Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

NickSystem - Unnötig oder Nützlich?

Ist ein NickSystem nützlich oder unnötig?


  • Gesamtwähler
    12

[modexx]

Minecrafter
Mitglied seit
14 Dezember 2019
Beiträge
3
Hey liebe Community,
Ich stelle mir gerade die Frage ob ein NickSystem (Name,Skin) nützlich ist.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne oben abstimmen :)
 

Hadde-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Showcase Teilnehmer
Redakteur
Osterei Experte
Mitglied seit
24 März 2013
Beiträge
191
Alter
24
Minecraft
Hadde
Erfahrungsgemäß machen nicknamen mehr probleme als man will. Allein schon, weil es nur ein Visueller effekt ist. Ist das Plugin dass den Nick stellt z.B. nicht das plugin, dass die msg versendet, kann es sein, dass man den nutzer über den Nick nicht mal anschreiben kann.
So kann es sein, dass ein Nutzer zwar einen tollen nick CD hat aber niemand weiß, wer nutzer AB ist weil er CD heißt.

Nicks sind gut, wenn sie vom System komplett getragen werden, so dass man nicht mehr den eigentlichen spielernamen wissen muss. Da dies aber nie der Fall ist verzichte ich da lieber drauf, weil es in der Regel nur verwirrend ist.
 

LapisMC

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
186
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Die Bezeichnung "nützlich" passt nur bedingt. Die einzige mir bekannte Situation, in der man tatsächlich einen Nicknamen braucht und es nicht sinnvoller ist, einfach den Minecraft-Namen zu ändern, ist der Wunsch eines Youtubers oder Teammitglieds, unerkannt spielen zu können. Für alle anderen fällt ein Nicksystem eher in die Kategorie "nettes Extra".
Allerdings muss man natürlich, wie von Hadde-chan erwähnt, auf eine gute Umsetzung achten, ansonsten wird das Nick-System schnell unbrauchbar.
 
Oben