Niemand auf dem Server (sogar die Op's) kann abbauen EDIT: SIEHE SEITE 2

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von LoganBwDE, 31. Dezember 2014.

  1. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Hallo liebe Comm,

    und zwar haben wir das Problem, dass niemand auf dem Server abbauen, platzieren und noch viel mehr machen können. Das tritt auf, wenn ich die permissions.yml zu dieser Hier austausche.
     

    Anhänge:

    #1
    HighEndZocker gefällt das.
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    da kommen Erinnerungen hoch ^^ annikaherz hat auch auf meinem Server gespielt, aber das ist ja jetzt egal :D
    Kommt irgendeine Fehlermeldung oder eine No-Permission Message?
     
    #2
    HighEndZocker gefällt das.
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    - -modifyworld.blocks.interact - Bedeutet, dass egal ob OP oder Admin, der Spieler keine Rechte zum Interagieren mit einem Block hat.
    - -modifyworld.blocks.place - Bedeutet, dass egal ob OP oder Admin, der Spieler keine Rechte zum Platzieren eines Blockes hat.
    - -modifyworld.blocks.destroy - Bedeutet, dass egal ob OP oder Admin, der Spieler keine Rechte zum Zerstören eines Blockes hat.

    - modifyworld.* - Bedeutet das der Spieler/Rang alle Permissions hat, die Modifyworld hat.

    Alle bis auf Spieler mit dem Rang Moderator, Admin oder Owner, haben alle verfügbaren Permissions für Modifyworld, bis auf das Interagieren mit Blöcken, sowie das Platzieren und Zerstören.

    Kleiner Hinweis: Operatoren haben nicht alle Permissions.
     
    #3
  4. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Ja aber niemand aber wirklich niemand auch Admins Mods haben keine rechte irgendwas zu bauen oder sogar zu schreiben. Das ist halt der Fall wenn ich von der permissions_alt.yml auf die oben geuploadete permission.yml Version update.
     

    Anhänge:

    #4
    HighEndZocker gefällt das.
  5. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Kann mir denn niemand dabei helfen, brauche dringend Hilfe da es einige Leute gibt, die gerne auf unserem Server spielen möchten.
     
    #5
  6. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    Ein Tipp benutz nicht das Intigrierte Permissions-System, sondern ein extra Plugin da dies dann deutlich leichter ist. ICh würde da PermissionsEx empfehelen, da es ziemlich gut ist sobald man es verstanden hat. Mann muss nur alles über Commands machen.
     
    #6
  7. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Ich benutze doch PermissionsEX...
    Mann kann aber auch einfach die permissions.yml selbst editieren auch ohne commands wenn man yaml versteht.
     
    #7
  8. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Es wäre hilfreich wenn du mehr Informationen gibst.
    Steht etwas im Chat wenn du das versuchst?
     
    #8
  9. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Nein leider nicht.
     
    #9
  10. Mario52
    Offline

    Mario52

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    511
    Minecraft:
    Mario_52
    Pluginliste?
     
    #10
  11. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Plugins: AdminChat, AdminFun, AuthMe, AutoMessage, BanManager, bcBow, bcCommandsign, bcCore, bcSignWalls,Bedwars,BlockHunt,ButtonCommands,ButtonPromote,Buycraft,BuyRegion,ClearChat,ClearLag, CrackShot,CustomCommands,CustomServerMessages,CustomText,dayz,Decapitation,DropHead,Essentials, EssentialsChat,EssentialsProtect,EssentialsSpawn,GAListener,HeadReward,iConomy,iControlU,Jobs,
    kAdminChat,LibsDisguises,Lottery,MASign,MGLib,MobArena,Modifyworld,Multiverse-Core,NameTags,
    NoCheatPlus,OpTalk,Paintball,PermissionsEx,PetitionPlugin,PlotClaim,PlotMe,ServerSigns,SevrverSpawn,
    SignColors,Simple-AutoSave,skins,SkyWars,SurvivalGames,TagAPI,Tim,TIMC,Timeismoney,VanishNoPacket,
    Vault,Votifier,WorldEdit,WorldGuard

    Manche Plugin-Permissions sind halt in den Permissions drin, die man eigentlich garnicht braucht, da ich die Plugins nicht installiert habe?
    Kann dass ein Fehler sein?
     
    #11
  12. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Brauche dringend Hilfe. Wenn keine Hilfe muss ich den Server leider runterfahren, da ich ihn ja in dem jetzigen Zustand nicht benutzen kann.
     
    #12
  13. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hat doch eh schon alles gesagt.


    - -modifyworld.blocks.interact
    - -modifyworld.blocks.place
    - -modifyworld.blocks.destroy

    gibt raus, dann kann wieder jeder abbauen.
     
    #13
  14. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Aber die Admins haben ja diese Permissions
    - -modifyworld.blocks.interact
    - -modifyworld.blocks.place
    - -modifyworld.blocks.destroy
    nicht und trotzdem könne sie nicht abbauen.
    Die haben halt modifyworld.* d.h. alle Rechte -> trotzdem können sie nicht abbauen.
     
    #14
  15. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hau einfach mal alle modifyworld-plugins raus.

    Wenn das nicht hilft probier mal plugins der reihe nach zu deaktivieren und schau, wann der Fehler verschwindet. Wenn du das betroffene Plugin hast schreib es mir. Das permissions-Plugin darfst du natürlich nicht deaktivieren.

    Ist die bukkiteigene permissions-datei eh leer?
     
    #15
  16. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Ja die ist leer.
     
    #16
  17. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Und schon das mit den Plugins probiert?
     
    #17
  18. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Ja hab ich.
    Aber jetzt das witzige, was ich gerade eben rausgefunden habe: Architekten können bauen, Admins aber nicht -.-
     
    #18
  19. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    darf man auch das ergebnis wissen?
     
    #19
  20. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Gibt keins. Wieso auch Admins mit Op nicht abbauen können und Architekten schon ich weiß es nicht -.-
     
    #20