• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nitrado ist down

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
Jul 10, 2011
Beiträge
96
Bewertungen
5
Minecraft
Schneidertm
#1
Hallo liebe Community,

der schlimmste Albtraum für alle Nitrado.net Kunden ist heute wahr. Nitrado.net ist down.

Der Grund dafür ist laut http://www.facebook.com/nitrado folgender :

Zitat von Nitrado.net auf Facebook:
Netzwerkproblem bei Link11

Leider gibt es derzeit ein Netzwerkproblem bei unserem Rechenzentrumbetreiber Link11.
Aufgrund dessen sind alle Server von Nitrado und einigen anderen Anbietern vom Internet getrennt und somit nicht erreichbar.

Die Techniker von Link11 arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems.
Allerdings wurde bekannt gegeben das die Nitrado-Server wieder bis um 0 Uhr laufen müssten.


Ich wünsche allen Serverbetreibern noch einen schönen Abend.


MFG
Schneider
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
Jul 6, 2011
Beiträge
1.283
Bewertungen
528
#2
Hallo schneidertm,

danke für die News :) Schon erstaunlich das in einem Rechenzentrum so ein großer, langfristiger Fehler auftritt...
 
Mitglied seit
Jul 10, 2011
Beiträge
96
Bewertungen
5
Minecraft
Schneidertm
#3
Hallo Matthias,

Ich finde es auch Wahnsinn das in solche großen Firmen wie Nitrado.net auch nicht immer alles glatt läuft ;)
Auch Interessant finde ich es wie die Servernews von eurer Serverliste explodieren!


MFG
Schneider
 

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Mitglied seit
Jul 6, 2011
Beiträge
1.283
Bewertungen
528
#4
Ja, wir haben auch schlagartig mehr Besucher. Das mit den Servernews ist etwas unschön, aber dagegen vorzugehen lohnt sich nicht, dafür ist das Problem dann doch wieder zu kurzfristig :)
 
Mitglied seit
Jul 10, 2011
Beiträge
96
Bewertungen
5
Minecraft
Schneidertm
#5
Update von meiner Seite,
mein Server der gehostet ist von Nitrado.net funktioniert wieder. Hoffe das bleib auch so ^^

Die Webseite http://www.nitrado.net/ ist weiterhin Offline.



MFG
Schneidertm
 

moscito

Minecrafter
Mitglied seit
Aug 28, 2011
Beiträge
1
#9
ich kann nur immer wieder zu renomierten server hostern raten. hetzner oder meinetwegen auch strato bieten recht günstige rootserver an. einfach ein debian squeeze drauf und selber einen minecraftserver bauen.
 

Phiwa

Minecrafter
Mitglied seit
Sep 11, 2011
Beiträge
1
#13
@moscito: Hetzner ist für Gameserver ungeeignet, sondern trafficmäßig auf Webhosting ausgelegt.

Und ich finds immer wieder lustig, wie bei einem Problem (welches in diesem Fall noch nichtmal von Nitrado verursacht wurde) alle behaupten Nitrado hätte "nur Probleme".

Abgesehen davon wurden allen Kunden für knapp 10 Stunden Ausfall 48 Stunden gutgeschrieben...
 

Zahl

Vorarbeiter
Mitglied seit
Jul 10, 2011
Beiträge
213
#14
Naja, Minecraft ist nicht grad ein Spiel, wo man nach Stunden gehen würde, die meisten werden da sicherlich auf Monate planen von der Servermiete, von daher ist ne Entschädigung über 2 Tage vernachlässigbar, und das wissen die dort sicher auch. ;)

Dass Hetzner für z.B. Shooter weniger geeignet ist stimmt, aber bei Minecraft machen kleinere Lags in der Verbidnung nicht so viel aus. Problematisch wirds erst bei Lags im Sekundenbereich, das hast du dort nicht, das kommt dann meistens vom Server selber. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allgemein
Help Benutzer
    Z0mbieMushroom Z0mbieMushroom: huhu
    Oben