Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt No such field exeption [Erledigt]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mor15€

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
13 September 2018
Beiträge
64
Hallo,
ich taste mich gerade an Packets ran aber habe immer wieder den oben genannten fehler.
Ich habe jz z.B das Packet: PacketPlayInUseEntity:
Ich will ei bestimmtes field auslesen und neheme das von dieser von dieser Seite https://wiki.vg/Protocol#Use_Entity
dort steht ja als fieldname Target aber wenn ich das benutze kommt der fehler: https://pastebin.com/GgUYiJvx.
Wo kann ich also nachlesen welche fielnames das Packet besitzt (Mc: 1.12.2)

Danke im voraus

L.G
 

BlackHole

Workaholic
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
749
Minecraft
BlackHole
Die Dokumentation dort ist für die jeweils aktuelle Version. Für ältere Versionen findet frühere Versionen der Seite hier verlinkt:
https://wiki.vg/Protocol_version_numbers

Du dir den Quellcode der API anschauen die du verwendest, weil die Felder üblicherweise nicht so heißen wie auf der Webseite dargestellt.
Vom Klassennamen PacketPlayInUseEntity ausgehend würde ich vermuten, dass du Spigot verwendest. An den Quellcode kommst du heran, indem du die Spigot-BuildTools die von dir benötigte Version erzeugen lässt. Du findest dann im Unterordner "work" einen oder mehrere Unterordner "decompile-...", von denen du heraus bekommen musst, welche zu der von dir benötigetn Version passt. Im Zweifelsfall alle diese Unterordner löschen und BuildTools mit den passenden Argumenten erneut ausführen.

Ich denke aber, dass deine Herangehensweise nicht die richtige ist. Ein schnelleres, stabileres und wartbareres Ergebnis wirst du erzielen, wenn du eine Bibliothek wie ProtocolLib verwendest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben