• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage Minecraft Noch Groß raus kommen?

MuffinInsel

Minecrafter
Diamanten
100
Minecraft
MuffinInsel
Ja, du kannst noch mit einem CityBuild Server groß raußkommen. Es kommt natürlich darauf an, wie du den Server gestaltest, und wie du den Server vermarktest.

JustPlaysX

Minecrafter
Diamanten
253
Minecraft
JustPlaysX
Ja, es ist noch möglich, mit einem CityBuild-Server groß rauszukommen, aber man solltest sich echt gut überlegen, wie man den Server aufbauen will und was ihn von den anderen abheben kann.
Es ist nicht einfach damit getan, einen Server zu mieten und ein paar Plugins einzustellen, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Mabush_Xaul

Redstoneengineer
Diamanten
279
Minecraft
Mabush_Xaul
Möglich ist es, es kann wenns gut läuft sogar einfach gehen ... oder du brauchst Geduld und Spucke.
Wenn du magst kann ich dir privat ein paar Punkte zum drüber nachdenken geben.
LG Mabush

loritta

Minecrafter
Diamanten
153
Ja, es ist durchaus möglich, im Jahr 2025 mit einem Minecraft CityBuild-Server erfolgreich zu sein, aber die Konkurrenz ist hart und das Publikum anspruchsvoller als je zuvor.

Zuletzt bearbeitet:

Schokolade_700

Minecrafter
Diamanten
8
Hey Freunde!
Ich wollte mal Fragen ob man als Minecraft CityBuild Server Noch Groß raus kommen kann?
Selbstverständlich kannst du damit noch groß herauskommen! Es liegt an dir, wie du das Projekt leitest. Speziell zu CityBuild muss gesagt sein, das, was vor 10 Jahren vielleicht noch funktioniert hat, ist heute mittlerweile nur noch Brot von gestern! Viele Server
nutzen keine eigenen Konzepte oder Ideen, sondern übernehmen einfach nur das, was schon vorhanden ist. Oder noch schlimmer, Vorlagen aus dem Internet, sprich Templates von YouTube werden gedownloadet, teilweise weiß man gar nicht, was man sich dort
gerade wirklich installiert, und damit denken manche, den einzigartig guten Server zu machen... o_O

Was ein CityBuild in 2025 benötigt:

– Ein KLAR ausgearbeitetes Job-System, mit levelabhängigen Vergütungen (Geld&XP). Viele Server, wie ich sehen kann, kopieren an dieser Stelle nur das von anderen, oder nutzen lediglich irgendein gedownloadetes Plugin aus dem Internet, was für manche Spieler
die gerade erst joinen, sofort ein Ausschlusskriterium ist.

– Auktionshaus und Immobilienmarkt, ganz wichtig! Bevorzugt wird hier ein System, bei dem der Spieler beliebig Gebote abgeben kann. Immobilienmarkt habe ich so sonst aber bisher nur auf einem einzigen großen deutschen CityBuild Server gesehen.

– Farmaufträge, ein zunehmend neues, aber immer mehr verwendetes System, mit dem Spieler Farmaufträge erstellen können, die andere Spieler dann erfüllen können.

– Kistensystem, und hier ist es wichtig, dass man eine Vote-Kiste nicht mit Müll vollstopft, und die halbe Kiste zum Wegwerfen ist, sondern dass die Items ausgewogen und sinnvoll sind. Einige Server tun da nur Baublöcke und Essen, vielleicht etwas Geld rein.
Genau das darf aber nicht sein.

– Markt etc. Adminshops z.B., Handelssysteme, Minions usw. auch sehr beliebt inzwischen.

Ja, PS: Wenn du da was auf die Beine stellen magst, biete ich dir an, mit mir mal Kontakt aufzunehmen, kann dir da besonders bei den Kistenitems helfen, und einem geeigneten Plugin (1.21).

Oben