NoCheatPlus -----> Development stopp

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Smuil, 4. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smuil
    Offline

    Smuil

    [align=center]Am 29. Juli 2012 hat einer der Maintainer von NoCheatPlus bekannt gegeben, dass das Plugin nicht mehr weiter geführt wird.



    Hi people,
    I just had a talk with NeatMonster. As you may know, he has gone through some problem in his real life. Right now, it's almost finish... But he can't find motivation to continue NoCheatPlus after this problem... So, it's official:
    The NoCheatPlus adventure is now over.

    There will be no more update of NoCheatPlus, and we will not offer any support anymore. If you want to continue NoCheatPlus, just take the source and made your own under another name.

    I'm really sorry and sad about this news...

    [/align][align=center]

    [/align][align=left]Für die jüngere Gesellschaft, die es schwerer mit dem Englischen hat heißt das hier so viel wie: Nach Problemen von NeatMonster in seinem privaten Leben ist NoCheatplus in eine Pausierung gegangen, sodass es zu einem späteren vielleicht wieder fortgesetzt werden würde. Nachdem seine Probleme wieder behoben waren, hat NeatMonster jedoch keine Motivation das Plugin weiterzuführen.

    Es wird kein weiteres Update geben und keinen Support. Jeder der das Plugin weiterführen will, soll den Sourcecode nehmen und sein eigens unter einen anderen Namen machen. [/align][align=left]
    1-2 Seiten später schreibt ein anderer Developer, dass er dieses Plugin vllt fortsetzen würde. Weitere Infos:[/align][align=left]
    Ok guys. I shall take over this project for a bit as SupaNoCheat. Everything will be the same in the first release, but the second I will start the requests and additions to it. After that I will assemble a team for this project. http://dev.bukkit.org/server-mods/supanocheat/



    Desweiteren versucht der Anitcheat Author Teile von NoCheatPlus in seinem Plugin zu integrieren:



    AntiCheat-author just replied. He's gonna try to work stuff from NoCheatPlus into AntiCheat and talk with "NeatMonster" about it. Just give him time to come back to his country and he'll be working on it as much as he can. But sadly NoCheatPlus is now down, too.
    [/align][align=left]
    [/align][align=left]Es tut mir Leid euch diese Nachricht zu überbringen. Es war ein schönes Plugin, was sehr viele Cheats blockiert hat.

    Vielleicht sollten wir eine Schweigeminute einlegen :D
    [/align][align=left]

    [/align][align=left]

    [/align]
     
    #1
  2. Cytoox
    Offline

    Cytoox

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Minecraft:
    Cytoox
    Suche dringend nach ersatz, habe ersteinmal das Plugin AntiCheat..
    Dieses ist jedoch Mist!
     
    #2
  3. OAriO
    Offline

    OAriO

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    17
    Sehe ich genauso ... gibt es denn kein No Cheat :(
     
    #3
  4. Smuil
    Offline

    Smuil

    NoCheat wurde auch schon lange eingestellt.

    Deswege gab es ncp als Ersatz. Dadurch, dass dieses Plugin nun auch eingestellt ist, müsst ihr warten, bis einer dieses Plugin fortsetzt oder eins der oben angegebenen verwenden.
     
    #4
  5. Smove
    Offline

    Smove

    Darin enthalten steht übersetzt: Wer es weiterführen möchte, sollte den Source-Code runterladen und es unter einem anderen Name weiterleiten.
    Ich werd mich mal ransetzen ;)
     
    #5
  6. Smuil
    Offline

    Smuil

    Hab ich oben auch geschrieben, dass jeder es fortführen kann unter einem anderen Namen ;)
     
    #6
  7. Cytoox
    Offline

    Cytoox

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    254
    Minecraft:
    Cytoox
    Brauche dringend ein Anti Cheat Plugin...
     
    #7
  8. Smuil
    Offline

    Smuil

    Dann warte darauf, dass einer von den Leuten Nocheat+ fortführt. Diesen Thread zu pushen wird dir nicht helfen, da es nur sehr wenige gibt. Eine einfache Möglichkeit ist immer noch Spout, da gemoddete Spoutcraftclients ein Ding der unmöglichkeit sind (Sie können normalerweise kein Server mehr joinen).
     
    #8
  9. ApFeLkErN
    Offline

    ApFeLkErN

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    147
    beni muss mal en neues machen der kann das doch so gut ;D
     
    #9
  10. Smuil
    Offline

    Smuil

    Ein Anticheatplugin zu machen ist eine ziemlich große Sache. Vielleicht kann er es updaten, aber das haben bei Nocheat++ auch schon 3 Leute druntergeschrieben, dass sie es wahrscheinlich nur updaten werden.
     
    #10
  11. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Cytoox, du brauchst ein Anti Hack plugin....


    BTW: Wir verwenden noch immer NoCheat (ohne Plus). Es funktioniert so gut wie am ersten Tag, und frisst weniger Leistung als NC+.
     
    #11
  12. Smove
    Offline

    Smove

    Leute. Ich habe mich dazu entschlossen NoCheat+ weiterzuführen. Das ganze wird unter dem Namen "SlayHack" laufen. Ich bin auch schon dabei alles zum start bereit zu machen. Falls jemand interesse hat die Bukkit-Dev Page von SlayHack zu gestalten, einfach mal bei mir per PN melden. Ansonsten jetzt bitte kein weiteren Diskussionen. Wir wissen das ihr ein Plugin wollt wie NoCheat+
     
    #12
  13. Muwbi
    Offline

    Muwbi

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    43
    @playerkid Sorry, aber wenn du das schon machen willst, streng dich in deiner Rechtschreibung bitte etwas an. Ist ja grausam, das zu lesen...

    Und es wäre auch noch schön, wenn du die Lizenz ändern würdest, sodass auch Server auf kommerzieller Basis das Plugin nutzen können.
    NC+ hat z.B. die GNU General Public License v3 (http://dev.bukkit.org/licenses/7-gnu-general-public-license-version-3-gplv3/) genutzt.
     
    #13
  14. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Mir wäre da ja die WTFPL ganz lieb.
     
    #14
  15. Smove
    Offline

    Smove

    Zum ersten habe ich noch nicht wirklich Hand angelegt. Dazu ist zu sagen, das ich nicht die Bukkit-Dev Seite bearbeiten werde, da ich dann genug mit den Plugin zu tun habe. Genau aus diesem Grund sollte sich am besten noch jemand melden. Ich musste nur vorerst zum Erstellen bereits etwas einschreiben.

    EDIT:

    Da es ja aber wirklich wohl so schrecklich ist, hab ich es soeben in einen kleinen Text geändert. Um die Lizenz werde ich mir demnächst Gedanken machen.
     
    #15
  16. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Soll ich dir ein wenig unter die arme greifen, mit meinem astreinen britischen Englisch?
     
    #16
  17. Smove
    Offline

    Smove

    Jetzt haben wir erstmal noch jemand im Team aufgenommen. Trotzdem Danke, bei Interesse melde ich mich ;)
     
    #17
  18. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Könnte evtl. auch bei mäßig komplizierten Plugin-sachen helfen :p
     
    #18
  19. Ich möchte auch nur anmerken, dass wenn (auch nur teile) von NC+ benutzt werden diese unter der GNU stehen^^ (Was eigentlich alle Bukkit-Plugins rein rechtlich sein müssten). Die Lizens kann nicht einfach geändert werden.
     
    #19
  20. Smuil
    Offline

    Smuil

    Und das ist eine falsche Aussage ;) Der Ersteller von Nc+ hat gesagt, dass man alles als eigenes Plugin mit dem Sourcecode unter einer eigenen Lizenz veröffentlichen kann. Aber da er jetzt anscheinend doch wieder weiter macht, kann dieses Thread auch geclosed werden.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.