Web Node.js Bukkit Stats

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von silvinci, 18. Oktober 2012.

  1. silvinci
    Offline

    silvinci

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Herne
    Minecraft:
    silvinci
    Nach meinem Votifier Emulator für Node.js kommt jetzt Bukkit Stats.

    Mit diesem kleinen Tool könnt ihr euren Server anpingen. Als Anwort gibt's die Message of the day, die Anzahl der Spieler die gerade online sind, die maximale Spielerzahl, sowie die Ping-Latenz. Hier mal ein einfaches Beispiel:
    Code (Text):
    1. var stats = require("bukkit-stats");
    2. var myServer = stats("cubixcraft.de", 25565);
    3. myServer.on("error", console.log);
    4. myServer.on("data", console.log);
    Die Antwort ist:
    Code (Text):
    1. {
    2.     motd: "Oppa Gangnam Style",
    3.     onlinePlayers: 214,
    4.     maxPlayers: 1000,
    5.     ping: 13,
    6.     host: "cubixcraft.de",
    7.     port: 25565
    8. }
    Das ganze ist natürlich super praktisch, um es in die eigene Website einzubinden und die Serverstats anzuzeigen. Außerdem kann man die Daten auch in Signatur-Bilder einbinden oder sogar die Daten in einer Serverliste anzeigen (Du bist gemeint, Matthias).

    Ich werde gleich noch ein bisschen die API und das Interface verbessern. Fun Fact: Ich habe 30 Minuten lang einen Fehler auf meiner Seite gesucht, nur um dann festzustellen, dass Bukkit die Antwort nicht korrekt im ucs2 Format sendet. Der letzte 0x00 Byte fehlt...
     
    #1
  2. Mr. Slender
    Offline

    Mr. Slender

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    365
    Ort:
    In deiner Seele
    ~Aktiviert~
     
    #2
  3. DevilNacho
    Offline

    DevilNacho

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Minecraft:
    DevilNacho
    Wie genau soll das dann unsetzbar sein?
    Alles in ne Php datei packen oder wie?
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Nein?
    Weisst du überhaupt was node.js ist?
    Wenn nicht: Google ist dein Freund.
     
    #4
  5. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Das heißt, dass man damit quasi jede beliebige Spielerzahl der Liste übermitteln kann (was man so auch kann, btw.), hab ich Recht? :p
     
    #5
  6. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

    Code (Text):
    1. TypeError: Object #<Object> has no method 'setTheme'
    Achja, hab keine Ahnung was node.js is! Danke für die Hilfe :)

    Edit: Verwende das Programm unter "/test".
     
    #6
  7. silvinci
    Offline

    silvinci

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Herne
    Minecraft:
    silvinci
    Sorry, für die späte Antwort, war im Urlaub.

    @Matthias: Der Error kommt aus der Datei lib/colors.js:14. Bist Du sicher, dass Du mit npm install alle Dependencies installiert hast?

    @Let'S Mine: Nein, mit diesem Modul kannst Du die Spielerliste auslesen. Allerdings kann ich (oder du) ein Modul schreiben, dass das ganze umgedreht machen. Werde ich demnächst wahrscheinlich auch, denn Minecraft erlaubt nun mehrer Server auf einer Domain.
     
    #7