noez.de

Dieses Thema im Forum "Hosterwertung" wurde erstellt von Jakob19596, 12. Juli 2014.

1. Jakob19596

Jakob19596

durch eine Aktion wurde ich auf noez.de Aufmerksam: Das Wahnsinnige Angebot - V-Server mit 2GB Ram, 75GB HDD und Traffic Flat für 4.50€ - da konnte ich nicht wiederstehen ;)

Der V-Server hat 2 vCores zur Verfügung und läuft auf Serverhardware (Intel Xeon E5), was man merkt. Die Server stehen in Frankfurt und sind gut angebunden. Die beiden Supporter sind echt nett und helfen einem immer weiter und gehen auch auf Sonderwünsche ein. Die Antwortzeit beträgt im Schnitt unter 2 Stunden, wenn man anruft, hat man fast immer jemand dran. Ich kann euch noez empfehlen, vorallem für kleine Minecraft-Server sind die v-Server gut geeignet.

2. freakxkiller

freakxkiller

Minecraft:
    freakxkiller
    Mir gefällt auch das es kostenlosen Webspace gibt =)

3. foobarbaz

foobarbaz

Ich kann ebenfalls viel gutes über noez sagen.

Habe dort meine domains am Laufen und einen Webspace. Support ist schnell und präzise.

Prepaid-System ist hervoragend und die Qualität und Erreichbarkeit des Webspaces und des Control Panels ist spitze.

:star::star::star::star::star:

4. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich habe dort einen v-Server um 1Euro (Wahnsinn, dass so etwas überhaupt angeboten wird, wenn man die ganzen Kosten berechnet, die bei jeder Transaktion anfallen) Zwar hat das Teil nur 1/4 GB Ram, ist aber zum Üben mehr als genug.

Mit dem Support hatte ich ein wenig Probleme (ich bin Support von LivingBots gewöhnt, da hat man beinahe das Gefühl, dass die Antwort schon vor Ansenden des Tickets geschrieben wurde, ist dafür aber auch nicht ganz so billig :)), weil ich immer erst spät am Abend an den Computer konnte, daher war die Antwort erst am nächsten Tag in der Früh da (Ehrlich gesagt kann man sich aber auch nicht erwarten, dass man bei einem Server, der einen Euro in Monat kostet, Nacht-Support inklusive ist, noch dazu bei Problemen, die man durch eigene Unwissenheit produziert hat)

Der Support war immer sehr freundlich, hat hilfreiche, leicht verständliche Antworten ohne viel überflüssigen Zusatztext geliefert.

Ich bin daher restlos zufrieden und gebe 10 von 10 Punkten.

//EDIT:
    Den ein-Euro Server habe ich nicht mehr, ein Angebot desselben gibt es auch nicht mehr, jetzt kostet ein v-Server mindestens 1.50 oder sowas in dem Bereich, weiß ich jetzt nicht auswendig.

Jetzt habe ich einen 1 gb ram server und einen mit zwei gb ram und zwei kernen

Leider enthalten die Images immer wieder Fehler, sodass beispielsweise eine LAMP installation nur mit einem Workaround aus dem Forum möglich war, bei einem Debian minimal image war eine Installation desselben überhaupt nicht möglich.

Auch die Antwortzeiten des Support sind sehr unterschiedlich. Spitzenzeit waren einige Tage, danach wurde das Ticket automatisch "eskaliert", woraufhin ich mit meinem Anliegen direkt beim Chef landete.
    Danach ging das Ganze recht flott über die Bühne.

Wer Server braucht, um herumzuexperimentieren, ein Projekt günstig betreiben will und Zeit hat, um auf den Support zu warten bzw. gute Linuxkenntnisse, um die oft seltsamen Fehler selbst zu beheben ist hier gut beraten.
    Wer ein System braucht, das von Anfang an fehlerfrei läuft könnte bei einem anderen Hoster besser dran sein.

//EDIT 2:
    Der Support hat sich weiter verschlechtert, es hat bei Tickets, die als WICHTIG markiert waren 9 TAGE!!!! gedauert, bis mein Kommentar wieder beantwortet wurde, mit einem Text, der schon sehr ähnlich in der vorigen Antwort des Kundendienstes war.

Ständig treten Fehler auf, die es bei dem anderen Hoster wo ich bin nie gibt, jede Installation braucht Ewigkeiten, um alles, was nicht funktioniert auszubügeln.

Ich werde mein Guthaben noch aufbrauchen und dann bin ich dort weg - So einen SCH**** lasse ich mir nicht länger bieten

GamerFreak99 und Jumpy gefällt das.
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Ich habe mir von manf einen vServer andrehen lassen und muss ich sagen, dass ich das keine Sekunde bereut habe. Für den super Preis läuft alles perfekt. Einfach Ohnegleichen, nur zu empfehlen.

6. fabigamer235

fabigamer235

Hier meine Geschichte mit Noez:

Ich hatte als erstes mal einen vServer zum rumspielen was man damit so machen kann - Top, keine Probleme gehabt. Bei Fragen war der Support selbst Nachts noch per Telefon erreichbar.

Eine Zeit später bestellte ich einen Minecraftserver. Doch dieser funktionierte einfach nicht. Das Rumgemaile und Angerufe nutzte auch nichts, denn "der Server läuft ja", doch es geht keine Bukkit, Spigot, etc. Der Server war nicht erreichbar. Bei Vanilla kam beim Joinen immer dass die Anmeldefehler down sind. Lag auch nicht an ihnen schrieben sie mir.

Habe mich dann im Forum schlau gemacht und das Problem geschildert und nach erfolgsloser Zeit mich schließlich an die Polizei gewendet, wodurch ich eine Mail von Noez bekam dass sie mich wegen "unwahrer Tatsachenbehauptung" anzeigen werden, weil ich im Forum und so falsches erzählt habe angeblich. Fand ich einfach lächerlich, eine Woche später kam dann die Entschuldigung. Die Fehler dass der Server nicht lief lag doch an ihnen. Haben die Anzeige (die nicht mal los geschickt wurde wie sich später heraussstellte) zurückgenommen und einen Server als Entschädigung kostenlos bekommen. War alles nur Angst machererei.

Seit dem war ich mit dem Server doch ziemlich zufrieden, der Geschäftsführer war anfangs sehr nett, was dann jedoch nachließ. Mit dem Support bin ich somit eher nicht so zufrieden. Antwort Tage später, nicht so freundlich, etc...
    Der Server läuft mit den 8GB Ram recht gut und flüssig, jedoch lief er mit noch weniger Ram bei anderen Hoster sogar wesentlich besser.

8.3.2015:

Noez.de will erneut klagen, weil ich in die Bewertung 2 Wörter aus einem Chat mit dem Geschäftsführer zitiert habe, wo er ziemlich sauer wirkte und so die ein und anderen bösen Wörter raus lies. Bin gespannt was diesmal draus wird.
    Was auch einfach gar nicht geht ist, dass man von dem Geschäftsführer privat auf Skype angeschrieben wird und er sich über den Youtube-Kanal des Kunden lächerlich macht... Was ist das für ein Benehmen? Reinster Kindergarten. Sowas lass ich mir da einfach nicht bieten von einem Hoster, tschüss!

GamerFreak99, Jumpy und AnonymusChaotic gefällt das.
  7. Quitdeath

Quitdeath

Ich kann noez.de auch nur empfehlen habe einen Server bekommen mit 2 Gb für ein Sonderangebot 3 Euro und die Leistung davon ist Top Also sie haben sich auch in der letzten zeit ziemlich verbessert

8. Geld.pw

Geld.pw

Hallo,

ich habe einen VPS bei dieser "Fima" - seit ca. 5 Tagen offline ...
    VPS 1-3 Tag down - keine Mitteilung von Noez.de - dannTicket erstellt - nach ca. 24 Stunden die Frage nach der IP - weitere ca. 24 Stunden Frage nach der "Kunden-ID" - dann wieder warten ....
    Dann kam die Mitteilung das der VPS "freigegeben sei". Nachgeprüft: VPS offline ......

Wieder geantwortet das der VPS immer noch down ist - das war vor ca. 36 Stunden - seitdem keine Antwort.

Ein normaler Hoster hätte den VPS am Ticket-System erkannt.

Support kann man das garnicht nennen. Benehmen unter aller Sau ......

Kann ich bestätigen - auf meinen alten (halb so grossen VPS) liefen 8 Domains problemlos - bei Noez.de sind nur 2 Domains aufgeschalten - das Dng läuft immer am Limit.

Jumpy gefällt das.
  9. fabigamer235

fabigamer235

Da bin ich ja froh das es nicht nur so geht. Mit dem Support war da exakt genauso bei mir, nach jeder Mail eine weitere Frage. Hatte bei noez 8gb ram, angeblich wurden immer 4-5 verbraucht. Das gleiche bei Nitrado hochgeladen bei einem 2gb ram Server: lief Problemlos und sogar flüssiger.
    Echt enttäuschender Hoster!

Jumpy gefällt das.
  10. Peyit

Peyit

Die Serverpreise sind der hammer & der Support ist auch schnell und kompetent.

Jumpy und CoLu gefällt das.
  11. fabigamer235

fabigamer235

Mir kommen die Bewertungen hier gekauft vor... Der Server ist 3-5x die Woche für insgesamt Stunden, ab und zu sogar über 24 Stunden down, der Support antwortet, wenn überhaupt, unfreundlich, Tage später und nicht hilfreich. Wer diese Meinung bei Trustpilot äußert bekommt diese Meldung: "Diese Bewertung wurde unserem Compliance-Team am Veröffentlicht 63 Sekunden her von der Firma gemeldet, da kein Kaufnachweis vorhanden ist."

Und bevor jetzt wieder negatives über meinen Thread kommt: Kauft euch einen, ihr werdet es sehen.

Jumpy, AnonymusChaotic und Drago gefällt das.
  12. McLive

McLive

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Angeblich war mein Server Opfer eines "Angriffes". Logs konnten mir nicht vorgezeigt werden. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt, dass man von einem günstigen vServer nicht so viel erwarten kann.

Jumpy gefällt das.
  13. Jumpy

Jumpy

Minecraft:
    Jumpy91
    Ich auch einen kleinen VServer Medium (für nur 3€ monatlich durch ein zeitlich beschränktes Angebot über Facebook).

Leider muss ich aber meinen Vorrednern rechtgeben, dass sich der Support in letzter Zeit massiv verschlechtert hat. Auch auf Nachfrage, was das Problem war (nach einer !!!EINTÄGIGEN!!! Downtime), kam nur zurück, dass es ihm (dem Supporter) keine Informationen vorliegen.

Einen solchen Fall hatte ich glücklicherweise noch nicht, denn ich habe einige wichtige Daten darauf lagern^^ Aber sie haben recht, wenn der Angriff von eurem gemietetem Server ausgeht (also dass ihr einen anderen Server angreift! [OUTPUT]), dann seit ihr Schuld. Wenn aber ein Angriff auf euren Server eingeht (also dass ein anderer Server euch angreift! [INPUT]), könnt ihr ja relativ wenig dafür.

Fazit:
    Meidet möglichst diesen Hoster, auch wenn er euch durch seine Preise magisch anzieht.

14. JTK222

JTK222

Minecraft:
    JTK222
    Ich kann mich euch gar nicht anschließen...
    und gekauft ist meine Meinung ganz und gar nicht!
    Ich hatte keinerlei Probleme mit meinem VServer, es hat sich nie jemand über Lags beschwert und der Server war auch nie off ohne dass ich ihn vorher gestoppt habe.
    Als ich probleme beim einrichten des Teamspeak Servers hatte,
    hat mir der Support angeboten ihn für mich zu installieren dass haben diese dann auch.
    Was ich jedoch gerne glauben kann ist dass bei noez eine menge ungeeignete Supporter angestellt sind was an den geringen Server preisen liegen könnte.

P.s. da es zwischendrinen noch einige Posts gibt:
    Das mit dem DDOS schutz ist ja nicht schwierig dadurch dass man es selber regeln muss kann auch keiner sagen dass der DDOS Schutz schlecht ist so kann jeder das nutzen was er am besten hält.
    Außerdem habe ich in einigen Foren bereits gelesen dass es spiele gibt die mit manchen DDOS Schutz Systemen nicht funktionieren (mir fallen gerade keine namen mehr ein)

Jumpy gefällt das.
  15. fabigamer235

fabigamer235

Mein Minecraftserver früher lief eigentlich auch echt gut und war echt NIE down (2 Monate). Als jedoch da neue Supporter gesucht worden und ich zum vServer wechselte hat sich da echt einiges ins negative bei Noez geändert.

Mein Server ist jetzt (mal wieder) seit mehr als 12 Stunden down. Laut Support soll er seit gestern abend wieder funktionieren....

maxkilic und Jumpy gefällt das.
  16. BlueFreakLP

BlueFreakLP

Ich muss leider auch negatives von Noez berichten. Mein VServer wurde wegen angeblichen DDOS ausgehen von diesen gesperrt. Allerdings ist dies recht unwahrscheinlich bei einem frischen Server, ich glaube Noez kam nicht damit zurecht das ich mein Backup transferiert habe (mehrere 100GB). Mir wurde von Noez aus zu Rechtlichen schritten gedroht, hilfe von deren Seite aus kam leider nicht sondern im gegenteil.
    Auch wenn der Anbieter günstig sein mag, anscheinend mag man es nicht wenn man die Resourcen nutzt.

@FireFlyer99
    Mir hat noez ebenfalls angedroht mit einen Rechtsanwalt gegen mich vorzugehen da ich sie bewertet habe mit "falschen Behauptungen". Hier scheint man mit Kritik wohl nicht umgehen zu können.

Edit: mittlerweile habe ich zufällig privat einen kontakt zu einem Mitarbeiter gehabt, dieser hat sich dafür entschuldigt und ich habe auch dementsprechend Guthaben erhalten.

fabigamer235 und Jumpy gefällt das.
  17. suchtie664

suchtie664

Ich hab mir bei noez vor ca. 2 monaten ein vserver bestellt und hatte keine größeren erwartungen an den hoster. Hab dann mal zum testen ne einfache frage gestellt diese wurde nach 3 tagen beantwortet. als ich den support vor ein paar tagen das letzte mal durch den live support genutzt habe war ich direkt der erste in der warteschlange und war direkt dran. Die Leistung des Servers ist nicht schlecht. Hatte aber zwischenzeitig ddos angriffe die wie ich glaube nicht direkt an meine ip sondern an die eines anderen vservers, meiner war dann 10 minuten nicht erreichbar. da noez stark im wachstum ist denke ich dass zwar neue server dazu kommen aber die supporter nicht mehr werden. Insgesammt würde ich den Server für nichts wichtiges verwenden.

fabigamer235 und Jumpy gefällt das.
  18. Moderativer Hinweis:
    So, da es leider kein Einzelfall ist und dieses Thema als Hetzbeitrag verwendet wird, werden absofort weitere Hetzbeiträge verwarnt. Es ist okay, dass ihr schlechte Erfahrung gemacht habt. Gerne gesehen sind auch weiterhin andere Erfahrungen mit diesem Hoster, positiv oder negativ ist hier selbstverständlich vollkommen egal.

Eine Diskussion brauchen wir hier nicht zu führen, dafür ist dieses Thema nicht gedacht. Entsprechende Diskussionsbeiträge wurden entfernt.

Persönlicher Eindruck:
    Ich habe vor ca. einem Jahr* einen Server bei noez gehabt. Es gab zwar einige Schwierigkeiten mit dem Partnerprogramm, jedoch wurde dies nach einer annehmbaren Zeit vollständig gelöst[Ich glaube es waren 2 Werktage]. Ausfälle waren zwar vorhanden, aber der Support war immer freundlich (sollte ich ihn entsprechend in Anspruch genommen haben). Ausfälle wurden meist innerhalb von mehreren Stunden behoben.

* Daher ist meine Meinung auch nicht zwangsweise up2date und mit Vorsicht zu genießen.

GamerFreak99 und Jumpy gefällt das.
  19. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Ich habe zwar schon schon vorhin einen Kommentar dazu veröffentlicht, möchte aber hier noch einmal eine Zusammenfassung posten.

Die Debian-Images enthalten (oder haben vor etwa zwei Monaten) unendlich viele Fehler enthalten. Das begann damit, dass sich die Installation von LAMP, genaugenommen MySQL mit PHPMyAdmin andauernd aufgehängt hat, nach Anfrage an den Support haben die mir dann einen Workaround zukommen lassen. Die Wartezeit war damals ganz ok.

Dann hat auch das Erstellen der SSL-Keys nicht auf Anhieb geklappt, hier musste ich mir ebenfalls einen Workaround suchen.

Wenig später ist dpkg kaputtgegangen, in Foren, die ich dazu gefragt habe wurde mehheitlich auf ein Providerseitiges Problem getippt, Noez stritt das aber ab.

Was aber dem Fass dann absolut den Boden ausgeschlagen hat:

Durch einen Fehler meinerseits ist das Loginpasswort für den SSH-User verloren gegangen, ein Backup davon hatte ich noch nicht gemacht.
    Auf dem Server lagen für mich persönlich wichtige Daten, ich wollte diese einfach nur noch herunterladen und dann mit Noez abschließen.
    So schrieb ich ein Ticket, dass er mir bitte den Root-Login wieder freischalten soll ( unter /etc/ssh/sshd_config den Eintrag Root-Login ändern, eine Arbeit von 30 Sekunden) oder das Passwort des Users neu zu setzen.
    Der Supportmitarbeiter fragte ständig Dinge, die bereits im ersten Ticket erwähnt wurden, bei einer durchschnittlichen Antwortzeit von 2-5 Tagen vergingen etwa 20 TAGE!!!!!!, bis endlich der Chef von Noez hinzugezogen wurde.

Hätte er sich einmal das Ticket durchgelesen, wäre das in wenigen Sekunden gelöst gewesen. Nein, das Spiel ging weiter. Nach über einem Monat lief dann der V-Server trotz Bitte um kostenlose Verlängerung aufgrund der immensen Supportzeit aus, ohne einen Kommentar zu der Bitte erhalten zu haben oder dass das Problem gelöst worden wäre.
    Die Daten waren damit gelöscht/verloren.

Seit dem hat sich der Support nicht mehr gemeldet.

Nebenbei sehe ich bei Noez einige Sicherheitslücken und Technische Defekte:

Klartext-Versand des Passworts per Mail
    Rechnungen werden nicht mehr zugestellt bzw. sind nicht abrufbar, man bekommt erst bei der Sperrung des Servers eine Nachricht
    ...

GamerFreak99, fabigamer235 und Jumpy gefällt das.
  20. schneidertm

schneidertm

Minecraft:
    Schneidertm
    Hallöchen zusammen,

Ich habe seit einem guten halben Jahr einen kleinen Vserver (1,5€) von Noez im Einsatz.

Grundsätzlich finde ich, die von Noez angebotene Leistungen, gut. Der Server hat eine, für mich, überraschend schnelle Anbindung und an sich hatte ich in dem halben Jahr keine Downtime. Der Support machte soweit auch immer einen freundlichen Eindruck. Zudem hat der Ticketsupport idr eine schnelle Reaktionszeit.

Allerdings wird der VServer regelmäßig von Verbindungsstörungen geplagt. Gefühlt so 1-3 Mal pro Woche. Als ich beim Support nachfragte, ob es da nicht Optimierungsmöglichkeiten gäbe, kam auch das oben angeführte Argument: "ist halt ein billig Server, man brächte nicht so viel erwarten".

Der Support ist wie oben schon angesprochen per Ticket recht schnell. Die Hotline hätte ich gerne erreicht, war aber genau als ich sie ein Mal brauchte - nicht "erreichbar". Auch Schade finde das es keine Webconsole oder Backups gibt. Hatte mit dem Update auf Debian Jessie nicht ganz aufgepasst und mich damit dann ausgesperrt. Der Support konnte mir leider nicht meine alten Daten zur Verfügung stellen, ähnlich wie in dem Beitrag über mir. Ist zwar Schade, aber in meinem Fall hab ich es irgendwo auch selbst verbockt.

Mein Fazit: Noez ist für mich ein guter billiger Anbieter. Wem wöchentlich 1-3 Mal bis zu 5 minütige Verbindungsstörungen nichts ausmachen, der hat hier wirklich ein guten Deal. Es sollte auch jedem klar sein, dass es für gerade ein Mal 1,5€ pro Monat irgendwo Macken geben muss. Aus meiner Sicht liegen diese halt hier ein bisschen im Support sowie ein bisschen in der Verbindung, die anscheint oft gedosst wird.

Grüße
    Schneider

GamerFreak99 gefällt das.