Nordkorea....ohne worte.... xD

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Groudon23, 8. März 2013.

1. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Hey.
    Wie einige von euch bestimmt schon gehört haben, hat Nordkorea sowohl den USA als auch Südkorea mit Atomschlägen gedroht und den NAP mit Südkorea gekündigt.
    Gründe sind:

-Die Sanktionen gegen Nordkorea nach dem letzten Atomtest
    -Das Manöver was Südkoreanische und US-Streitkräfte jedes Frühjahr vor der Küste abhalten
    -falls ihr noch welche wisst, bescheidstoßen

Was haltet ihr davon? Meint ihr Nordkorea macht Ernst?

Ich sehe darin nur leeres Gerede. Aus dem Einfachen Grund, weil Nordkorea nicht über die Mittel verfügt um gegen Amerika und Südkorea was auszurichten. Und selbst wenn würde binnen kürzester Zeit massive Vergeltung kommen die das ganze Nordkoreanische Militär + Regierung kalt stellen würde. Naja, kimmy viel spaß noch

2. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich denke, dass die nicht so blöd sind und gegen Südkorea einen Atomschlag machen, da sich dies auch auf ihr Gebiet verbreiten wird. Gegen Amerika werden sie, meiner Meinung nach, auch nichts machn, da Amerika einfach zu stark ist und sie auch mit Unterstützung anderer Länder rechnen müssen.

3. ChristianG

ChristianG

Streich mal bitte das "könnte" in dem Satz "...,da sich dies auch auf ihr Gebiet verbreiten könnte"

4. LightningBaer

LightningBaer

Es wäre zumindest ein Sinnloser Schachzug-- Nordkorea hat zwar glaube ein Bündnis mit China und Russland-- aber Nordkorea ist schon ein Seltsames land :) den ist alles zu zutrauen (..gegen die USA würde ich mich aber Trotzdem nicht stellen)

Um mal die Frage zu beantworten..nein --> Nordkorea wird da nichts machen da ein Atomkrieg würde fatal sein und so Stroh doof können selbst die nicht sein

5. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Bei uns (in der Klasse) kam folgendes Szenario auf:
    Unbenannt.jpg

6. LightningBaer

LightningBaer

Um im Chat nicht weiter zu Spammen schreib ich hier mal rein :)

also Wenn man die Langstrecken Rakete vorher abschießt --> dürfte ja eig. nichts passieren da die Atombombe ja nicht zünden kann und somit nutzlos ist.

liegt ich da jetzt richtig oder muss ich im Physik Unterricht jetzt aufpassen?

7. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Falls tatsächlich was passieren sollte, haben wir ja noch die Geheimstrategie.
    !TOP SECRET!
    Bikini Bottom ist der Codename für die USA

[YOUTUBE]b3KPLm-fq2A[/YOUTUBE]

8. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Nordkorea ist eine Diktatur und ein ziemlich armes Land, der Reichtum liegt beim Regime. Und da da halt momentan so ein kleiner Milchbubi an der Macht ist, der halt unbedingt zeigen muss, wie stark er doch ist(Was er eigentlich überhaupt nicht ist) kommt halt sowas schon mal vor.

Ernstnehmen muss man das so wenig, wie wenn man von nem 12 Jährigen Prügel angedroht bekommt. Denn die haben niemals genügend Nukleare Ressourcen, um eine Ernste Bedrohung zu sein. Ausserdem wäre das mehr als dämlich, Nuklearwaffen einzusetzen, da sie dann bald ein grauer Fleck auf der Landkarte sein werden.

OT:

Die Sanktionen der UNO und die ganze UNO selber sind in meinen Augen eigentlich ein Witz. Ich meine, als da zb in Syrien die Demonstranten abgemurkst wurden, über Monate(!), was macht die UNO? Sanktionen verhängen, die den Leuten da sowieso nichts nützen.

Wie wäre es zum Beispiel, da endlich mal(sinnvoll) hart durchzugreifen? Über Neutralität lässt sich da jetzt streiten, aber bitte: Wo bleibt die Vernunft? Genau, Vernunft exisitiert in der Politik nämlich überhaupt nicht... Und bis die UNO endlich mal etwas beschliessen würde, dass da unten auch helfen würde, sterben wieder X-Tausende... So funktioniert die Welt!

Hoffe konnte den einen oder anderen bisschen ins Grübeln bringen.

Gruss XXXBold

9. Hecke29

Hecke29

Ich vermute einen Angriff Nordkoreas ohne Atomwaffen richtung USA, die (USA) werden da aber mit einem Gegenschlag nicht lange fackeln. Darauf wiederrum werden China und Russland reagieren.
    Könnte was größeres draus werden. Oder die USA faken einen Angriff, die bauen sich ja auch gerne Vorwände ;-)

10. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Lass mal lieber die Verschwörungstheorien weg, sonst wird das noch was wie 9/11, da denken ja auch viele, dass das von Bush eingefädelt worden ist. Aber selbst wenn es so ist, wie du sagst, was für einen Grund hat Amerika? Obama wird sicher nicht auf Krieg aus sein.

- - - Aktualisiert - - -

Lass mal lieber die Verschwörungstheorien weg, sonst wird das noch was wie 9/11, da denken ja auch viele, dass das von Bush eingefädelt worden ist. Aber selbst wenn es so ist, wie du sagst, was für einen Grund hat Amerika? Obama wird sicher nicht auf Krieg aus sein.

11. Stim

Stim

Nordkorea besitzt derzeit "noch" keine Rakete die bis in die USA reicht,
    Der letzte Test von Nordkorea der "angeblichen" Atombombe hatte ein Gewicht von ca. 300 Kilo,
    eine Atombombe wiegt über eine Tonne, würde Nordkorea also eine Rakete mit dem Gewicht los schicken,
    würden sie sich wohl selbst treffen :D

12. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold

Obama ist zwar nicht auf Krieg aus, aber die USA werden sich einen Angriff 100% nicht gefallen lassen. Ich meine.. Man kennt die Amis.. Die müssen da zurückdraufhauen. Und wenns der Obama nicht täte, dann werden nächstes mal zu die Republikaner gewählt, so einfach ist da.

Die Amis sind sehr empfindlich, was solche Dinge angeht. Sie werden ihr Gesicht zu wahren versuchen.

Aber wie gesagt, Nordkorea wird denen kaum auf die Füsse treten.

13. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich meinte ja auch, dass Obama von sich aus keinen Krieg ohne starken Grund anfangen würde. Aber mal schauen, wie sich das alles entwickelt.

14. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel

Sobald die Flugzeuge im Luftraum sind oder die "angebliche" Langstreckenrakete fliegt, blinken bei denen schon lange die roten Lichter.
    Das wird für die, wie Japan, nur diesmal weiß man das man einen Präventivschlag fürchten muss. Zu dem ist die USA in Dingen "militärische Austattung wohl ziemlich stark". Sobald das Ding in der Luft ist, wird es abgefangen. Die USA hat denke ich jetzt schon Zig verschiedene Strategien um einen Krieg gegen Nord Korea zu gewinnen. Zumal sich der kleine Milchbubi da oben ganz schön aufspielt. Wegen eines gemeinsamen militärischen Manövers zweier Feinde, direkt mit einem Atomkrieg zu drohen. Das kann ins Auge gehen D_D

Ehrlich gesagt würde ich Nord-Korea ALLES zutrauen. Sobald auch nur irgendetwas (in Richtung Präventivschlag) vorfällt, kann Nord-Korea sich schon mal darauf gefasst machen, von der US-Amerikanischen Air Force und der Navy so richtig aufs Maul zu bekommen. Dasselbe Problem hatte damals auch Japan, die haben die ganze Sache mit dem Präventivschlag auf Pearl Harbor nicht so ganz überdacht und haben ebenfalls die Amerikanischen Soldaten unterschätzt. Auch wenn es nicht so scheint, ich denke auch Obama bekommt es hin einen Krieg zu führen.

Naja, immerhin wurde bereits einer von Kim Jongs verschollenen Geschwistern wiedergefunden.

Die Ähnlichkeit ist verblüffend

15. ChristianG

ChristianG

Mal ganz nebenbei:

Perl Harbour ist nur so "fehlgeschlagen", da dieser Krieg ohne Kriegserklärung gestartet wurde.
    Japan hat die Ansage gemacht, dass der Schlag um (weiß die genaue Uhrzeit nicht) 15:00 beginnen sollte.
    Da 15:00 auf Hawaii ca. 14:00 in Japan ist, wurde die Kriegserklärung 1h zu spät verschickt.
    Deshalb hat die USA auch "gleich" die Atombombe "geworfen".

Was das Abfangen von Atombomben angeht:

Atombomben wurden i.d.R. nicht auf Knopfdruck gezündet, sondern eine Kapsel ist "kaputt gegangen" beim Fallen (steigender Luftdruck). Dies hat einen kleinen "Sprengsatz" gezündet, welche den Zerfall in Gang gesetzt hatte und somit es zu div. Kernspaltungen kam.

Die Frage ist nun, wie solche Raketen abgefangen werden sollen... Abschießen ist nicht möglich und ins Meer leiten hat ebenfalls keinen Sinn. Man müsste die Rakete in der Luft "auffangen" und dort auch entschärfen...

16. Smuil

Smuil

Willst du Moderatorstebe dann in die Atombombe reinstecken oder was?.....das problemloseste wäre das ganze Ding ins mehr irgendwie zu befördern weil entschärft kriegst du die Dinger in der Regel nicht.....

17. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Sind hier neuerdings alle Experten für Atombomben? ;)

Neuer Ansatz....Brunen und Mädchenschulen in NordKorea
    ODER die bekommen internet und sehen mal was von der Welt^^ bis auf ihr Partei Radio haben die ja nichts an Infos

18. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Warum sollte abschiessen nicht möglich sein?
    Klar, einfach ist sowas nicht, aber die Amis werden dafür bestimmt irwas parat haben.

Ich schätze irgendwo überm Meer den Kurs stören, sodass das Ganze ins Meer fällt. Oder einfach irgendwo über Meer zur Explosion bringen, wäre zwar für die Fische nicht so toll, aber naja..

19. Angel

Minecraft:
    BeatingAngel
    Wer sagt das, das ne Atomrakete wird? Und keine Bombe?

20. ChristianG

ChristianG

Ich glaube euch ist nicht klar, dass die Explosion einer solchen Bombe nicht das größte Problem ist.
    Die Radioaktivität im Pazifik zu haben wäre ungefähr eines der schlimmsten Dinge die passieren könnte. Genau do das detonieren lassen in der Höhe ist extrem gefährlich. Radioaktive Isotope in der Stratosphäre zu haben ist, ich nenne es mal sub-optimal.

@Igneel natürlich ist ein entschärfen möglich! Den Zünder entfernen... Das waffenfähige Uran ist natürlich nicht "entschärft". Doch U235 o.ä. hat auch Deutschland und das waffenfähige Uran unterscheidet sich in der Nuklidzahl kaum. Eine Manipulation ist möglich, da die Anreicherung ja schon funktioniert hat.