Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Normaler Server noch möglich ?

CaptAim

Vorarbeiter
Mitglied seit
25 September 2011
Beiträge
263
Minecraft
kinglibero
Hey Freunde,

ich befasse mich gerne mal mit dem Gedanken, ob es noch möglich ist eine Community aus ca. 10-20 Leuten zu finden und einen kleinen Server zu machen der rein Freebuild und ohne Plugins auskommt, da doch immer mehr Leute einfach nur am Trollen sind oder sonstiges.

Wichtig bei der Sache ist, das ich keine Leute meine die man so kennt sprich echte Freunde aus dem RL ( http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Life ), sondern wirklich z.B hier ein paar Leute zusammen trommelt, mit denen man dann im TS rumchillt und eine normale Runde Freebuild, oder von mir aus auch FTB oder so etwas zockt.

Wie denkt ihr darüber ? Ist das noch möglich ? Ohne Plugins etc. ? Und wenn ja würdet ihr bei sowas mitmachen ?

Mich reizt das ganze halt, da ich keinen Server kenne der ganz ohne Plugins oder soetwas auskommt, was mich selber ein bisschen stört.
Aber schreibt ihr doch eure Meinung drunter.
MfG
Kinglibero
 

CoLu

Braumeister
Mitglied seit
31 Oktober 2013
Beiträge
313
Minecraft
CoLu
Also wenn man die Leute die man nur übers Internet kennt, gut einschätzen kann bzw man denen vertrauen kann, ist so was möglich
 

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
1.455
Ich bin mir sicher sowas lässt sich mit einer Altersgrenze, Teamspeak und einem Anmeldeformular ganz leicht regeln.
 

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
24 November 2013
Beiträge
778
Minecraft
Loewengrube
Kommt auf die Menschen an, jap. Mit ner lustigen Runde aus vernünftigen und humorvollen Leuten zusammen zu zocken, macht sicherlich Spaß. Wenn man die findet, ist da doch kein Problem. Aber da das auch eine gewisse Vertrauenssache ist, muss man immer schauen, wem man das zutrauen kann. Und da sind richtige Freunde, die man auch persönlich kennt, die erste und beste Wahl ;)
 

Majoox

Threadripper
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.075
Alter
20
Minecraft
Excrushr
Ich denke schon das so etwas mit einer "Bewerbung" möglich ist, damit man die Person mal im Teamspeak hören kann, um mit ihr etwas zu plaudern, und diese kennenzulernen.

Es macht garantiert Spaß mit humorvollen und reifen Leuten zu spielen. Aber bitte keine Altersgrenze, denn es gibt auch vernünftige Leute die z. B. 12 sind, und auch Leute die 18 sind, und sich Verhalten wie ein Kleinkind.

Ich hätte da sogar richtig Lust drauf, auch wenn ich nicht mehr so viel Minecraft spiele.

Sicher, aber finde erstmal 10 Freunde die am Minecraft zocken sind ;)
Ich kann ja mal meine ganze Klasse mit einladen. Da spielt wirklich jeder Minecraft :D
 

JunglerMerkel

Minecrafter
Mitglied seit
6 Dezember 2014
Beiträge
17
Alter
24
Ich kann die hier genannten Beiträge nur unterstützen. Ich denke es gibt den ein oder anderen netten und vertrauenswürdigen Spieler, mit dem man soetwas starten könnte, allerdings würde ich sowas mehr mit meinen Freunden machen, da es dann meist doppelt so viel Spaß macht :)
 

CaptAim

Vorarbeiter
Mitglied seit
25 September 2011
Beiträge
263
Minecraft
kinglibero
Ich weiß ja nicht ob das direkt unter Werbung fliegt, aber wer hätte den Spontan Lust sowas mal anzufangen ?
 

pepe777

Minecrafter
Mitglied seit
13 Juni 2012
Beiträge
18
Moin

Also ich finde die Idee super. einfach spielen ohne hilfe oder Plugins. Wo ich das Problem drin sehe ist das Griefen hmm naja man kann es ja mal versuchen was zu machen. Ich würde es auch wieder gut finden wenn man die Leute nicht kennt da hat man gleich viel mehr Spaß finde ich.

Also ich hätte noch viel Platz auf meinen Root dann wäre nur die Frage welches Minecraft ich wäre ja für FTB weil es da sehr viele Möglichkeiten gibt seine Sachen zu schützen.

Man kann ja auch paar filme machen für You Tube
 

AnonymusChaotic

Workaholic
Mitglied seit
22 November 2013
Beiträge
760
Wenn bedarf ist kann ich gerne einen server und einen ts zur verfügung stellen. FTP-Zugriff ist allerdings nicht drin, jedoch könnt ihr die Plugins (Coreprotect, falls mal was schiefgeht oder jemand doch nicht so vertrauenswürdig war ;) o.ä.) gerne bestellen. wie lange das service zur verfügung steht weiß ich nicht, allerdings stelle ich euch etwa wöchentlich eine backupdatei auf einem webserver zur verfügung. Die könnt ihr dann runterladen.

Bedingungen:
+ Bukkit, spigot oder vanilla, nur bekannte mods
+ ich darf mitspielen ;)
+ keine Garantie für Datenverluste/Ich hafte für nichts
 

Crafter213

Braumeister
Mitglied seit
9 August 2012
Beiträge
353
Ein Survival-Freebuild-Server ist sicherlich noch möglich, auch wenn viele mehr die Abwechslung in Minigames suchen.
Bei uns läufts ganz gut mit kleiner Community.
Ganz auf Plugins sollte man aber nicht verzichten, außer man stellt den Server wirklich nur für bekannte Spieler zur Verfügung.
Ein Logging-Plugin und z.B. eine etwas umständlichere Freischaltung ist sehr hilfreich, um den Server zu sichern. Neue Spieler können sich den Server anschauen, aber erst nach einer Bewerbung im Forum und Freischaltung durch einen Moderator/Admin Blöcke setzen und abbauen. TNT und Lava werden auf Anfrage separat erlaubt. Damit hält man sich den Server frei von Griefing ;)
Auf die ganzen Spielplugins kann man dann verzichten; v.a. da sich inzwischen sehr viel über CommandBlocks realisieren lässt.
 

pepe777

Minecrafter
Mitglied seit
13 Juni 2012
Beiträge
18
Also ich finde es ja gut aber da geht es ja wieder los mit Plugin aber das wollen wir ja nicht. Ich bin für FTB weil man damit sehr viele möglichkeiten hat seine sachen zu safen wodurch man ja einen griefer schutz hat. Man muss ja nicht alle auf den server lassen die können sich ja bewerben und dann schauen fertig. Ich denke wenn man das richtig angeht die sache dan würde es auch laufen, und es wäre mal wieder was schönes für You Tube. Ich würde sehr sehr gerne so ein Projekt ins Leben rufen. Ich werde das ganze mal angehen und so einen server erstellen und so weiter und dann werden wir ja sehen wo die reise hin geht
 
Zuletzt bearbeitet:

PRIVUS

Vorarbeiter
Mitglied seit
25 Mai 2014
Beiträge
200
Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied, ob man Plugins oder Mods nutzt... Ich persönlich zocke am liebsten Freebuild (neben Creative), aber wenn ich auf Server-Suche wäre, müsste ein solcher Server auf den ersten Blick sehr zuversprechend aussehen, damit ich mir die Mühe mache, mich zu bewerben.
 

pepe777

Minecrafter
Mitglied seit
13 Juni 2012
Beiträge
18
Das ist schon klar aber ich finde schon das der Unterschied groß ist zu Plugins oder Mods, und das ganze wird ja auch nicht einfach so über Nacht fertig es ist schon viel zu tun ( HP, TS3, You Tube usw... ) aber für Vorschläge oder Hilfe bin ich immer offen
 

Fireles

Redstoneengineer
Mitglied seit
18 März 2012
Beiträge
40
Minecraft
Fireles
Das ist eine Interessante Frage, wahrscheinlich eher weniger und warum? Relativ Simple.

  • Macht & Einfluss
  • Kapital
  • Bekanntheit
Diese drei Punkte sind heute der ausschlaggebende Punkt dafür, das die guten alten "normal" Server aussterben und die Welt der "Netzwerk-Server" entsteht.
 

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Moderator
Berater
Mitglied seit
1 November 2011
Beiträge
1.459
Alter
22
Minecraft
DASPOOT
Also das kann man nur mit Leuten machen, die man schon etwas kennt und denen man vertrauen kann, wenn man keine Plugins installiert. Wir haben momentan auch einen Survivalserver ohne Plugins für ein Projekt so als Spaßserver, läuft ganz gut und macht Spaß. Also ja. 10-20 Leute ist möglich, aber nicht öffentlich. Da gibt es zu viele "Troller"
 

Fireles

Redstoneengineer
Mitglied seit
18 März 2012
Beiträge
40
Minecraft
Fireles
Troller machen ja nichts wenn der Server gesichert ist. Nur sind halt heute viele auf das Geld aus. :)
 

dirohost

Minecrafter
Mitglied seit
23 Dezember 2014
Beiträge
16
Alter
33
warum sollte es nicht gehen ? Whitlist server und gut , wer sich nicht an die regeln hält fliegt halt raus ... das ist eine schöne sache warum nicht mal back to the roots warum immer nur mehr und mehr plugins drauf hauen anstatt mal zu sehen was der standart zu bieten hat :)
 

Fireles

Redstoneengineer
Mitglied seit
18 März 2012
Beiträge
40
Minecraft
Fireles
Ich finde aber auch das gewisse Plugins einen Spieler überhaupt erst Reizen auf Minecraft Servern zu spielen, da wäre der Handel, das Levelsystem die Quest ect.. allerdings erfordert man dafür wieder Spieler und die nerven dann wieder :D ein Teufelskreis!
 
Oben