Normaler Server noch möglich ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von CaptAim, 14. Dezember 2014.

1. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
    Hey Freunde,

ich befasse mich gerne mal mit dem Gedanken, ob es noch möglich ist eine Community aus ca. 10-20 Leuten zu finden und einen kleinen Server zu machen der rein Freebuild und ohne Plugins auskommt, da doch immer mehr Leute einfach nur am Trollen sind oder sonstiges.

Wichtig bei der Sache ist, das ich keine Leute meine die man so kennt sprich echte Freunde aus dem RL ( http://de.wikipedia.org/wiki/Real_Life ), sondern wirklich z.B hier ein paar Leute zusammen trommelt, mit denen man dann im TS rumchillt und eine normale Runde Freebuild, oder von mir aus auch FTB oder so etwas zockt.

Wie denkt ihr darüber ? Ist das noch möglich ? Ohne Plugins etc. ? Und wenn ja würdet ihr bei sowas mitmachen ?

Mich reizt das ganze halt, da ich keinen Server kenne der ganz ohne Plugins oder soetwas auskommt, was mich selber ein bisschen stört.
    Aber schreibt ihr doch eure Meinung drunter.
    MfG
    Kinglibero

Valgonir und TheUsforcer gefällt das.
  2. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Also wenn man die Leute die man nur übers Internet kennt, gut einschätzen kann bzw man denen vertrauen kann, ist so was möglich

3. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich bin mir sicher sowas lässt sich mit einer Altersgrenze, Teamspeak und einem Anmeldeformular ganz leicht regeln.

CoLu gefällt das.
  4. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Kommt auf die Menschen an, jap. Mit ner lustigen Runde aus vernünftigen und humorvollen Leuten zusammen zu zocken, macht sicherlich Spaß. Wenn man die findet, ist da doch kein Problem. Aber da das auch eine gewisse Vertrauenssache ist, muss man immer schauen, wem man das zutrauen kann. Und da sind richtige Freunde, die man auch persönlich kennt, die erste und beste Wahl ;)

5. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
    Sicher, aber finde erstmal 10 Freunde die am Minecraft zocken sind ;)

6. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich denke schon das so etwas mit einer "Bewerbung" möglich ist, damit man die Person mal im Teamspeak hören kann, um mit ihr etwas zu plaudern, und diese kennenzulernen.

Es macht garantiert Spaß mit humorvollen und reifen Leuten zu spielen. Aber bitte keine Altersgrenze, denn es gibt auch vernünftige Leute die z. B. 12 sind, und auch Leute die 18 sind, und sich Verhalten wie ein Kleinkind.

Ich hätte da sogar richtig Lust drauf, auch wenn ich nicht mehr so viel Minecraft spiele.

Ich kann ja mal meine ganze Klasse mit einladen. Da spielt wirklich jeder Minecraft :D

Spamversender und JunglerMerkel gefällt das.
  7. JunglerMerkel

JunglerMerkel

Ich kann die hier genannten Beiträge nur unterstützen. Ich denke es gibt den ein oder anderen netten und vertrauenswürdigen Spieler, mit dem man soetwas starten könnte, allerdings würde ich sowas mehr mit meinen Freunden machen, da es dann meist doppelt so viel Spaß macht :)

8. CaptAim

CaptAim

Minecraft:
    kinglibero
    Ich weiß ja nicht ob das direkt unter Werbung fliegt, aber wer hätte den Spontan Lust sowas mal anzufangen ?

9. JunglerMerkel

JunglerMerkel

Ich hätte auf meinem Server noch Platz für eine Survival Welt^^

10. pepe777

pepe777

Moin

Also ich finde die Idee super. einfach spielen ohne hilfe oder Plugins. Wo ich das Problem drin sehe ist das Griefen hmm naja man kann es ja mal versuchen was zu machen. Ich würde es auch wieder gut finden wenn man die Leute nicht kennt da hat man gleich viel mehr Spaß finde ich.

Also ich hätte noch viel Platz auf meinen Root dann wäre nur die Frage welches Minecraft ich wäre ja für FTB weil es da sehr viele Möglichkeiten gibt seine Sachen zu schützen.

Man kann ja auch paar filme machen für You Tube

11. AnonymusChaotic

AnonymusChaotic

Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Wenn bedarf ist kann ich gerne einen server und einen ts zur verfügung stellen. FTP-Zugriff ist allerdings nicht drin, jedoch könnt ihr die Plugins (Coreprotect, falls mal was schiefgeht oder jemand doch nicht so vertrauenswürdig war ;) o.ä.) gerne bestellen. wie lange das service zur verfügung steht weiß ich nicht, allerdings stelle ich euch etwa wöchentlich eine backupdatei auf einem webserver zur verfügung. Die könnt ihr dann runterladen.

Bedingungen:
    + Bukkit, spigot oder vanilla, nur bekannte mods
    + ich darf mitspielen ;)
    + keine Garantie für Datenverluste/Ich hafte für nichts

12. Crafter213

Crafter213

Ein Survival-Freebuild-Server ist sicherlich noch möglich, auch wenn viele mehr die Abwechslung in Minigames suchen.
    Bei uns läufts ganz gut mit kleiner Community.
    Ganz auf Plugins sollte man aber nicht verzichten, außer man stellt den Server wirklich nur für bekannte Spieler zur Verfügung.
    Ein Logging-Plugin und z.B. eine etwas umständlichere Freischaltung ist sehr hilfreich, um den Server zu sichern. Neue Spieler können sich den Server anschauen, aber erst nach einer Bewerbung im Forum und Freischaltung durch einen Moderator/Admin Blöcke setzen und abbauen. TNT und Lava werden auf Anfrage separat erlaubt. Damit hält man sich den Server frei von Griefing ;)
    Auf die ganzen Spielplugins kann man dann verzichten; v.a. da sich inzwischen sehr viel über CommandBlocks realisieren lässt.

13. pepe777

pepe777

Also ich finde es ja gut aber da geht es ja wieder los mit Plugin aber das wollen wir ja nicht. Ich bin für FTB weil man damit sehr viele möglichkeiten hat seine sachen zu safen wodurch man ja einen griefer schutz hat. Man muss ja nicht alle auf den server lassen die können sich ja bewerben und dann schauen fertig. Ich denke wenn man das richtig angeht die sache dan würde es auch laufen, und es wäre mal wieder was schönes für You Tube. Ich würde sehr sehr gerne so ein Projekt ins Leben rufen. Ich werde das ganze mal angehen und so einen server erstellen und so weiter und dann werden wir ja sehen wo die reise hin geht

14. PRIVUS

PRIVUS

Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied, ob man Plugins oder Mods nutzt... Ich persönlich zocke am liebsten Freebuild (neben Creative), aber wenn ich auf Server-Suche wäre, müsste ein solcher Server auf den ersten Blick sehr zuversprechend aussehen, damit ich mir die Mühe mache, mich zu bewerben.

15. pepe777

pepe777

Das ist schon klar aber ich finde schon das der Unterschied groß ist zu Plugins oder Mods, und das ganze wird ja auch nicht einfach so über Nacht fertig es ist schon viel zu tun ( HP, TS3, You Tube usw... ) aber für Vorschläge oder Hilfe bin ich immer offen

16. Fireles

Fireles

Minecraft:
    Fireles
    Das ist eine Interessante Frage, wahrscheinlich eher weniger und warum? Relativ Simple.

• Macht & Einfluss
    • Kapital
    • Bekanntheit
    Diese drei Punkte sind heute der ausschlaggebende Punkt dafür, das die guten alten "normal" Server aussterben und die Welt der "Netzwerk-Server" entsteht.

17. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also das kann man nur mit Leuten machen, die man schon etwas kennt und denen man vertrauen kann, wenn man keine Plugins installiert. Wir haben momentan auch einen Survivalserver ohne Plugins für ein Projekt so als Spaßserver, läuft ganz gut und macht Spaß. Also ja. 10-20 Leute ist möglich, aber nicht öffentlich. Da gibt es zu viele "Troller"

18. Fireles

Fireles

Minecraft:
    Fireles
    Troller machen ja nichts wenn der Server gesichert ist. Nur sind halt heute viele auf das Geld aus. :)

19. dirohost

dirohost

warum sollte es nicht gehen ? Whitlist server und gut , wer sich nicht an die regeln hält fliegt halt raus ... das ist eine schöne sache warum nicht mal back to the roots warum immer nur mehr und mehr plugins drauf hauen anstatt mal zu sehen was der standart zu bieten hat :)

20. Fireles

Fireles

Minecraft:
    Fireles
    Ich finde aber auch das gewisse Plugins einen Spieler überhaupt erst Reizen auf Minecraft Servern zu spielen, da wäre der Handel, das Levelsystem die Quest ect.. allerdings erfordert man dafür wieder Spieler und die nerven dann wieder :D ein Teufelskreis!

pepe777 gefällt das.