Notenblock-Musik von bekannten Urhebern legal?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 30. März 2014.

1. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hallo,wir wollten gerne unseren Usern es ermöglichen Musik von bekannten Urhebern zu hören,ist das legal,diese in Noteblock-Sound abzuspielen und das gleich für mehrere User?
    Bitte um schnelle Antwort!

mfg YellowPhoenix18

2. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also prinzipiell ist es nicht wirklich erlaubt, da geschützte Musik nicht einfach öffentlich gespielt werden darf ohne Genehmigung. Hättet ihr eine Whizelist, wäre das wieder anders evtl. Allerdings ist die Frage, ob die GEMA Z.B. Minecraftserver auf inhalte, für die nicht getan word prüft...

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das stimmt, was ich sage, denke aber schon.

3. Timon

Timon Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Rblilly
    Na na na,
    Urheberrechtliche Musik darf nicht kopiert werden.

ABER,
    wenn diese Musik Akustisch etwas geändert wird in dem Fall mit Notenblöcken ist dies erlaubt.
    Es ist das ähnliche verfahren wie ein Lied zu covern,in Minecraft möglich mit den Notenblöcken.

Deshalb mach dir keinen Kopf du darfst alles spielen lassen, wie du es willst ^^

4. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Danke für die Antwort

Danke,ich war mir nämlich nicht ganz sicher,denn es gehört ja anderen Leuten,logischerweise,würden wir die Musik in Noteblock-Form abspielen.
    Die Frage kam halt nur auf,weil es im Internet auf der Seite von Noteblock-Studio mehrere Titel von Queen oder ähnlichen Interpreten als Noteblock-Format gibt.

mfg YellowPhoenix18