NPCs reiten NPCs? + Pferde mit unterschiedlichen Farben spawnen (Citizens)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von JoelAddisAbeba, 6. Juni 2016.

  1. JoelAddisAbeba
    Offline

    JoelAddisAbeba

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Ort:
    -
    Minecraft:
    JoelAddisAbeba
    Hallo zusammen,
    ich möchte mit dem Plugin Citizens Pferde mit unterschiedlichen Farben spawnen. Ingame steht auf der Hilfeseite das: /npc horse (--color color) (--type type) (--style style) (-cb). Auf der Website steht gar nichts davon. Das einzige, was funktioniert ist das /npc horse -cb .
    1. weiß ich nicht, was davon ich abtippen muss und was nicht
    2. bekomm ich entweder die Nachricht: "too many Arguments" oder : Your horse has the type horse the Color creamy and type None.
    Meine Frage: Was von (diesem Command) muss ich eingeben um ein Pferd mit bestimmter Farbe zu spawnen bzw. die Farbe des Pferdes zu verändern.
    Wie gesagt verwende ich Citizens.
    Meine zweite Frage lautet: Kann man Npc Players auf (npc) Pferden reiten lassen?
    Wenn ja-wie? :)
    MfG, _FlashFighter_
     
    #1
  2. JoelAddisAbeba
    Offline

    JoelAddisAbeba

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Ort:
    -
    Minecraft:
    JoelAddisAbeba
    Besonders die Bindestriche irritieren mich...^^
     
    #2
  3. Malfrador
    Online

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    404
    Minecraft:
    Malfrador
    Es ist bei Citizens normal, das man zwei Bindestriche für ein Argument nutzen muss "--color brown" sollte gehen. Du musst nicht alle Argumente eingeben, "/npc horse --color brown" dürfte reichen.

    Bei der zweiten Frage bin ich mir nicht sicher. /npc mount gab es mal, aber das setzt dich soweit ich weiß nur selbst auf den NPC. Auch Sentry bot die Funktion, einen Sentry auf ein Pferd zu setzen, ob so etwas auch mit verschiedenen NPC geht, weiß ich nicht.
     
    #3
  4. LesMelodie
    Offline

    LesMelodie

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    LesMelodie
    Das mit den Pferden würde mich auch sehr interessieren. Bisher kommt bei mir immer das gleiche hellbraune Pferd bei rum. Würde gerne zb ein komplett weißes erstellen. Reitbar für Npc wäre zwar nett, wenn es geht, aber nicht erforderlich. Zumindest für mich nicht.

    LesMelodie
     
    #4
  5. chavix_kevin
    Offline

    chavix_kevin

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    3
    Leider kann ich nicht sagen, ob das für dich eine Option ist: Mit MCStacker kannst du dir einen Vanilla Befehl erzeugen und Entities stacken. Allerdings hat das wenig mit dem Plugin zu tun.
     
    #5
  6. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    572
    Minecraft:
    SilberRegen
    Pferde kann man folgendermaßen verändern:

    /npc horse --color <color> --style <style> --type <type> --cb

    Die Reihenfolge der Optionen (die Dinger mit -- davor) ist egal und man muss nicht alle angeben.

    Optionen:
    <color>: brown darkbrown black white creamy chestnut gray
    <style>: whitefield blackdots whitedots white none
    <type>: donkey mule horse
    --cb fügt eine Kiste hinzu (werden nicht bei allen Typen angezeigt)

    Beispiel: Schwarzes Pferd mit weißen Punkten namens Anton
    /npc create Anton --type horse
    /npc horse --color black --style whitedots

    Beispiel: Babyesel namens Kai
    (! BabyNPC waren immer etwas Buggy und wurden unsichtbar, wenn sie "erwachsen wurden" !)
    /npc create Kai --type horse -b
    /npc horse --type donkey

    Reitbar ist auch einstellbar mit /npc controllable.
     
    #6
    LesMelodie gefällt das.
  7. LesMelodie
    Offline

    LesMelodie

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Minecraft:
    LesMelodie
    Danke dir liebe SilberRegen., werde es später mal versuchen.

    Achso: Reitbar in Zusammenhang mit Npc auf Npc.
     
    #7