NullPointerException

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Nexus15, 16. Juli 2013.

  1. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    Hallo Community,
    leider habe ich einen NPE und kann mir diesen nicht erklären. Vielleicht findet ihr den Fehler, obwohl ich es mehrmals Korrektur gelesen habe.

    UPDATE:

    Neuer Fehler unten.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch weitere Codezeilen benötigt, sagt bescheid. Danke.
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    590
    Poste lieber mal zusammenhängenden Code.

    NPEs muss man nicht rauslesen können.. es reicht auch, sich die Variablen auszugeben, die überhaupt null sein könnten. Dann findest du früher oder später die Ursache deines Problems.
     
    #2
  3. games6471
    Offline

    games6471

    Ein NPE passiert erst, wenn man versucht auf den nicht existierenden Wert (null) zuzugreifen. Da ich vermute, dass ISQL ein Singleton sein soll, glaube ich, dass dein loc null ist.
     
    #3
  4. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    Main: http://hastebin.com/qejisapadu.java
    InteractEvent: http://hastebin.com/judejufaja.avrasm
    IFarm: http://hastebin.com/cipugemame.avrasm
    ISQL: http://hastebin.com/levacakewa.avrasm

    - - - Aktualisiert - - -

    Gut möglich. Werde ich gleich mal testen.

    - - - Aktualisiert - - -

    So den Fehler hab ich gefixt. Jetzt kommt gleich der nächste NPE :D

    Fehler:
    Code (Text):
    1.  
    2. Caused by: java.lang.NullPointerException
    3.     at me.screende.API.Worldguard.convertToSk89qBV(Worldguard.java:34)
    4.     at me.screende.API.Worldguard.protectFarm(Worldguard.java:39)
    5.     at me.screende.API.IFarm.Create(IFarm.java:41)
    6.     at me.screende.InteractEvent.Interact(InteractEvent.java:46)
    7.     at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    8.     at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    9.     at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    10.     at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    11.     at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$1.execute(JavaPluginLoader.java:425)
    12.     ... 16 more
    13.  
    Worldguard: http://hastebin.com/bitidikudi.avrasm
     
    #4
  5. games6471
    Offline

    games6471

    Oui viele Kommentare, sowas sieht man wirklich selten, aber bitte nenne deine WorldGuard Klasse um. Es kann sonst leicht zu verwirrungen kommen.

    Die Location scheint schon wieder null zu sein.
     
    #5
  6. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    1. Ja werde ich machen. 2. komisch das die Location wieder (null) ist...
     
    #6
  7. games6471
    Offline

    games6471

    Wenn er kein Ergebnis findet, returnst du ihm auch null oder wenn es einen Fehler beim Objekt erstellen gibt ebenfalls.
     
    #7