• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Nullpunkt einer Welt an anderen Ort verschieben

Minecraft Version
Java

ZenoxCraftDE

Minecrafter
Diamanten
92
Hey zusammen, weiß einer von euch zufällig ob es möglich ist, den Nullpunkt des Koordinatensystems an einen anderen Ort einer Welt zu setzen? Und damit meine ich nicht den Spawn (/setworldspawn oder /mv setspawn), sondern wirklich nur den Nullpunkt der Koordinaten.

Danke im Voraus für eure Bemühungen

ZenoxCraftDE

Minecrafter
Diamanten
92
Wieso überhaupt?
Liegt daran, dass es für DynMap etwas ungünstig ist, wenn der Server Spawn bei -30000 ist

In dem du mit WorldEdit oder ähnlichem die ganze Map verschiebst. Anders wirds wohl nicht möglich sein.
Ist mir zu aufwendig, dafür ist sie etwas zu groß. Deswegen frage ich ja ob jemand eine Möglichkeit kennt.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Wenn überhaupt kann MCASelector das. Das wird aber zu Problemen führen. Zum einen werden sämtliche Plugins, die irgendwelche Location-Daten speichern diese nicht mehr zuordnen können (Claim-Plugins, Chest-Lock-Plugins etc.). Zum anderen werden sämtliche Entities noch an der alten Position sein.

Du kannst allerdings auch einfach bei Dynmap die center-Location versetzen. Standardmäßig wird dafür der Spawnpoint (/setworldspawn) genutzt, du kannst die Position aber auch manuell ändern.

Oben