NVIDIA überrascht die Welt!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Galahad, 8. Januar 2013.

  1. Galahad
    Offline

    Galahad

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Erlangen
    Hey Leute,
    wie ihr schon gelesen habt, überrascht NVIDIA die ganze Welt.
    Sie wollen ihre eigene Konsole herausbringen!
    Auf dieser kann man wohl Spiele wie Skyrim, Assassin's Creed 3, CoD: Black ops 2 uvm. spielen!
    So sieht die neue Konsole aus:
    47f791_50eaf32f6594d.png (offen)
    154767_50eaf43a471a7.png (zugeklappt)
    df7f6a_50eaf306ad1c7.png (Skyrim)

    Man kann auch wie auf Bild 1 zu sehen mobile Apps wie Facebook, YouTube etc. benutzen.
    Die Auflösung des Geräts beträgt 720p, und ist somit HD!
    Diese Auflösung kann man dementsprechend verändern, indem man es an einen Fernseher etc. anschließt.
    Die Konsole hat ebenfalls einen USB- und MicroSD-Port.
    Das Betriebssystem ist Android.
    Vorzeitiger Name der Konsole ist "NVIDIA Shield".
    Hier ein Video, das die Leistung des Geräts zeigt:
    [YOUTUBE]q-idCtsd8No[/YOUTUBE]

    Wie viel es kosten wird und wann es in den Läden erscheint ist unbekannt.
    Weitere Infos gibts hier.
    ----
    Eure Meinung dazu?
    Ich finde die Konsole eigentlich praktisch, da man die neuesten Spiele in HD auch mitnehmen kann ! :D

    Gruß, Galahad
     
    #1
  2. Und so geht irgendwann die Ära des PC´s zu Ende.
     
    #2
  3. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    sterni, du laberst mist :D der rechner wird immer bestehen bleiben, ob nun nocheine konsole rauskommt oder nicht.

    es gibt genug leute die maus und tastatur bevorzugen, ich zähle auch dazu.


    auch @chat
    nur weil ein controller mit bildschirm und hdready games rauskommt redet man nicht gleich vom ende des pcs




    und noch nebenbei:

    http://pcgmedia.com/more-steam-box-details-codenamed-piston/ find ich imo besser.



    edit:

    das video was du provided hast, das ist nur nen random assassinscreed video für pc..

    oder hat der controller ne gtx dadrin? xD
     
    #3
  4. Smove
    Offline

    Smove

    Glaub ich nicht ;) Auch wenn die Konsole eventuell praktisch zum Spielen ist, wird sie auch nur dafür da sein. Viele Nutzen den PC nicht nur um zu Spielen, sondern um ernste Aufgaben zu erledigen, was damit wohl schwer fallen könnte.
    Zudem gibt es keinerlei Technische Daten welche das optimale Gaming zusichern ;)
     
    #4
  5. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Nicht schlecht und das betriebsystem scheint Android zu sein
    Da muss ich A-tm zustimmen der Pc wird immer bessere Power haben wie Konsolen .
    Je nachdem was für Hardware man hat. Und Theoretisch ist eine Konsole auch ein Computer nur das die Spiele Perfekt für diese Angepasst werden und anderes Betriebssystem hat.
    mfg master
     
    #5
  6. LightningBaer
    Offline

    LightningBaer

    Ich hab mir jetzt nichts weiter durchgelesen :D ...aber des sieht mir nicht so aus als würde eine weitere (so vermute ich ..da ja nicht duchgelesen) Mobile Konsole den PC ablösen.


    Ich bin echt gespannt was nun draus wird :)
     
    #6
  7. Galahad
    Offline

    Galahad

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Erlangen
    Ja, hab ich hinzugefügt.
     
    #7
  8. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich würde auch nicht sagen, dass diese Konsole und andere den Pc ersetzen. Keine Konsole, möge sie noch so gut sein, kann für mich einen Pc ersetzen. Denn ein Pc hat meiner Meinung nach folgende unschlagbare Vorteile:

    - gibt viele Varianten, von billig bis teuer
    - man kann hinsichtlich auch selbst zusammenstellen/-bauen und auch selbst bei schade reparieren.
    - man ist nicht an bestimmte Betriebssysteme wie android o.Ä. gebunden, sondern kann machen, was man will
    - man hat auch im Betriebssystem mehr Möglichkeiten, auf Dateien zugreifen. Bei nahezu jedem Pc Betriebssystem kann man nahezu ALLE Dateien, Ordner,... auf der Festplatte sehen, was ne Konsolen keineswegs der fall ist.

    Was sagt ihr eig. zu meinen Argumenten und allgemein dazu?

    Falls es zu OT wird, bitte sagen
     
    #8
  9. Dodoooh
    Offline

    Dodoooh

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    155
    Ort:
    In der Schweiz
    Denke nicht wirkich das dies der PC Ära schadet es gibt schon genug Konsolen :)
     
    #9
  10. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    Hier ist ja das Off Topic
     
    #10
  11. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Schon klar. Aber hier geht's immernoch um ein bestimmtes Thema ;)
     
    #11
  12. SkyJoni
    Offline

    SkyJoni

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Meiner Meinung nach kommen zuviele Konsolen mit Android(allgemein Konsolen) auf dem Markt. Ich bin zwar ein Android Fan und Android ist auch sehr gut(auf Handys), aber das heißt noch lange nicht das es auch gut genug ist für eine Konsole.

    Es kommt mir irgendwie so vor als ob jedes große Unternehmen auf einmal ne Konsole mache will, ist ja schon fast so schlimm wie bei Minecraft indem jedes Kleinkind ein Server aufmachen will.
     
    #12
  13. Nacktschicht
    Offline

    Nacktschicht

    Hässlich und unnötig. :)
     
    #13
  14. Darkrael
    Offline

    Darkrael

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Nordraien - Der Weltenpalast
    Minecraft:
    Darkrael
    Ab jetzt kann man mit sicherheit sagen: Konsolen sind unnötig und stumpfsinnig.
     
    #14
  15. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich stimme allen zu, die seit meinem letzten Beitrag was geschrieben haben ;)
     
    #15