NVIDIA Einstellungen werden immer zurückgesetzt

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Spamversender, 15. November 2014.

  1. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Hallo,
    ich habe bei meiner Grafikkarte folgenden Bug: Ich starte den PC, und gleich im Anschluss Minecraft. Drücke auf Play. Wenn ich Minecraft dann beenden will, werden alle meine Helligkeits- und Konstrasteinstellungen zurückgesetzt! Das passiert aber NUR einmal, und zwar das Erste Mal nach dem Hochfahren, sonst nicht.
    Das passiert auch nur, wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe. Bei nur einem ist alles ganz normal (ich hab es einmal mit zwei identischen und einmal mit zwei unterschiedlichen getestet).
    Ich habe immer die Helligkeit und Konstrast in der NVIDIA Systemsteuerung eingestellt, aber selbst PowerStrip hat auch dieses Problem (nur dass da die Einstellungen nach wenigen Sekunden selbst zurückgesetzt werden).
    Neuinstallation von Minecraft und PC haben nichts gebracht.

    Grafikkarte: NVIDIA GTX760 (Zotac)
    Treiber: 344.11 (aktuell)
    OS: Win7 Professional 64bit (alle Updates)

    Hoffe mir kann jmd helfen
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Grafikkartentreiber mal neu installiert?
     
    #2
  3. CoLu
    Online

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Wenn das von Majoox nichts bringt dann schau mal ob die anschlüsse locker sind, und auch die Stromversorgung zum Netzteil von der Grafikkarte richtig steckt und komplett ist. Am desten du testet mal ein anderes Kabel.

    Ansonsten schicke dir Karte mal zu Zotac und lass die überprüfen, bzw schreibe den Support an!
     
    #3
  4. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    ich habe den PC ja schon mehrmals neu aufgesetzt. Anschlüsse sind nicht locker.

    Es könnte natürlich auch sein dass Minecraft mit der 760 Probleme hat und alle, die die 760 haben, nirgendwo was eingestellt haben...
     
    #4