• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot PlugIn Objektorientiert Bosse programmieren?

Spyrex

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
27 August 2016
Beiträge
85
Minecraft
SpyrexMC
Hallo minecraft-server.eu-Community!

Ich möchte mich gerne langsam ans objektorientierte Programmieren ranwagen.
Ich kenne schon die Grundlagen habe jedoch leider noch nicht genug Wissen, um mein neues
Programmier-Projekt durchzusetzen: Boss-Gegner in Form von einfachen Monstern mit besonderer
Rüstung UND vielleicht auch besondere Attacken nach bestimmten getriggerten Events.

Den Großteil habe ich sogar schon selber hinbekommen, jedoch frage ich mich, ob es keinen
einfacheren Weg gibt, Events, die sich auf den Boss beziehen zu empfangen und daraufhin passende
Aktionen auszuführen, als einen globalen Listener für alle Bosse zu erstellen, in dem man dann
den Entity-Namen abfragt.

Wisst ihr da vielleicht eine Möglichkeit ?

Vielen Dank für eure Hilfe! :D
 

Kroseida

Kuhfänger
Mitglied seit
28 September 2015
Beiträge
83
Alter
21
Minecraft
Kroseida
Hallo.

Speicher die Instanz des Bosses ab oder füge dein Boss als MetaData an den Boss.
Die kannst du in einer Liste / Map Speichern und bei einem Event bestimmte Methoden Ausführen.
Kannst mir gerne mal privat schreiben, da kann ich dir gerne mal zeigen was ich meine.

lg
Kroseida
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    Matthias Matthias: Guten Morgen
    Oben