OCD-Pack

Dieses Thema im Forum "Skins und Texturen" wurde erstellt von CubeMiner, 29. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CubeMiner

CubeMiner

Ich möchte euch einmal das OCD-Pack von OCDisco vorstellen. Ich verwende dieses Texturepack seit dem ersten Release für Version beta-1.4 weil es genau meinend Vorstellungen entspricht:

Das Texturepack zeichnet sich durch besonders simple Grafiken aus. Auflösung ist 16x16, und es gibt eine Besonderheit: Alle Winkel müssen 90° betragen, also rechtwinklig sein. Dadurch erhält Minecraft einen total hochauflösenden Look, weil es einfach keine Pixeligen schrägen, sondern nur 100% genaue gerade Linien gibt.

Auch finde ich, dass man dieses Texturepack auch als Ersatz für ein realistic-Texturepack nutzen kann, ich habe bisher noch nie realistic-Packs genutzt, sehe aber bei Freunden, dass solche vermeintlich Hochauflösenden Packs im Grunde genommen nicht so toll aussehen, weil sie immer noch extrem pixelig sind, und auch für ein simples, auf Blöcken basierendes Spiel wie Minecraft nicht geeignet scheinen (wenn Wiesen dann die ganze Zeit dieselbe Textur aus dem Realistic-Pack haben, sieht das dann schon etwas öde aus.)

Naja, nichtsdestotrotz auf jeden Fall den Download und ein paar Videos. Screenshots werde ich auf jeden Fall in künftigen Beiträgen einbinden.

2. KaeseBiskuit

KaeseBiskuit

eine Frage. JEDER Pixel hat doch 90°, und was wäre daran hochauflösend? D:

3. Detroox

Detroox

Bin schon mal ziemlich gespannt! :D

4. Stonehengeflk98

Stonehengeflk98 Gesperrt

Minecraft:
    xLachFlash
  5. legospringfield

legospringfield

Ich habe beim Spielen nicht den Eindruck das es hochauflösend ist

6. Kinetize

Kinetize

Ich glaube er meint, das die für mit schrägen ausgestatteten HD Texturepacks bekannte Verschmimmung (gibt es das Wort...?^^) dadurch wegfällt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.