offline server

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von Albert4, 7. Januar 2014.

  1. Albert4
    Offline

    Albert4

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    mein server ist hier offline und ich weiß nicht wieso bitte helfen und joinen können andere auch nicht wegen der firewall ich stelle das da ein drück auf ok aber das ist nicht gespeichert bitte helfen und was bedeutet es das mein server offline ist ?PS: können spieler noch auf meinen server joinen wenn er offline ist ?
     
    #1
  2. MissFlauschi
    Offline

    MissFlauschi

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    All zu viel hab ich jetzt zwar nicht verstanden, aber zu deinem PS:
    Wenn der Server an ist aber im Offline-Modus können Spieler joinen. Wenn er ganz als offline angezeigt wird geht das in der Regel nicht.
     
    #2
  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    #3
  4. Albert4
    Offline

    Albert4

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    was ist lauen und ich stelle das ja immer ein doch das speichert nicht
     
    #4
  5. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Beantworte folgende Fragen:
    Läuft der Server auf deinem Rechner? Ja/Nein
    Hast du den Server in der liste, die zu diesem Forum gehört eingetragen?
    Was meinst du mit offline? Offline-Modus true/false oder Server ausgeschaltet/wird als ausgeschaltet angezeigt
    Was versuchst du einzustellen?
     
    #5
  6. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Ich denke, das Problem ist, dass Deine Serverbeschribung zu kurz ist (Mindestens 500 Zeichen). Wenn die Beschreibung zu kurz ist, wird Dein Server nicht abgespeichert.
     
    #6
  7. Albert4
    Offline

    Albert4

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    an jonas

    nein das ging nicht ohne 500 zeichen wenn es keine 500 waren wurde oben angezeigt die beschreibeung muss 500 zeichen lang sein

    - - - Aktualisiert - - -

    1.Ja
    2.Nein wie heht das
    3.Bei den server einstellungen habe ich bei online mode true gemacht
    4.Bei der Windows Firewall das mit java den deswegen können die anderen nicht auf meinem server joinen
     
    #7
  8. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Wenn Dein Server über Deinen Rechner läuft, wird er von dieser Seite hier nicht angezeigt, wenn du den Port an deinem Router nicht freigegeben hast, was du wahrscheilich auch nicht gemacht hast. Es reicht nicht nur die Firewall auszuschalten. Miete dir also am besten einen Server bei einem Serverhoster
     
    #8
  9. Albert4
    Offline

    Albert4

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    was bedeutet das

    was bedeutet das ACHTUNG: Wegen der Überarbeitung der Seite wurden alle Serverdeaktiviert!
    Aktivieren kannst du deinen Server in der "Servereintrag"-Box auf "Servereintrag Bearbeiten" klickst. Dort kannst du deinen Server unter "Server in der Liste anzeigen" wieder aktivieren. Anschließend musst du nur noch deinen Servereintrag abspeichern.
     
    #9
  10. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Wow Achtung, sowas kann doch nicht dein Ernst sein:
    Ich hoffe das war ein Scherz! ohne jegliches (Vor-)Wissen einen Server kostenpflichtig zu mieten ist das dümmste was du tun kannst!

    Albert pass auf, es gehört ein bisschen was dazu einen vernüpftigen Server zu leiten und zu verwalten. Es gibt 1000e von MinecraftServern! Citybuild, Survival, Creative, PVP, Rpg, etc. Die Community wäre besser dran, wenn 90% davon gelöscht und heruntergefahren werden.
    Wenn du mit Begriffen wie Rootserver, vServer, Proxy, Cache, MYSQL, PHP, Port und Domain etwas anfangen kannst, könnte du es probieren. Ansonsten installiere dir eine Tunnel-Engine wie Hamachi und erstelle erstmal einen privaten Heim-Server für dich und deine Freunde und lerne grundsätzliche Sachen kennen. Setzte dich mit Plugins wie Permissionsex, NoCheatplus, Orebfuscator, Essentials, Worldedit und Worldguard auseinander. Wenn du dabei Spaß hast und es verstehst kannst du dir einen öffentlich zugänglichen Server zulegen! Vorher ist das absoluter Blödsinn

    Gebe kein Geld für irgendeinen Mist aus, nur weil es dir irgendwelche Minderbemittelten es vorschlagen oder sogar empfehlen, denn Geld muss man verdienen und das ist nichts schönes!
     
    #10
  11. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Wer hat behauptet, dass er kein Vorwissen hat. Wir wissen beide nicht, was genau das Problem ist, da wir keine vernünftige Antwort bekommen. Vielleicht gibt es, was ich in diesem Fall nicht glaube, einen Fehler der Seite.

    Du musst keinen von diesen Begriffen kennen, um dir bei einem Hoster für 4€ im Monat einen Gameserver zu hosten. Schau dir die kleinen Kiddys an, die es mehr oder weniger schaffen, einen Gameserver zu leiten oder wenigstens Spaß damit haben, es zu versuchen. Diese Leute wissen wahrscheinlich auch nicht über die Begriffe bescheid. Na gut, das war jetzt nicht das beste Beispiel, aber ich denke mal, dass du, wenn du einigermaßen intelligent bist, verstehst, was ich meine.

    Außerdem ist es, so denke ich, wesentlich komplizierter einen Hamachi-Server zu erstellen, als einen Server bei z.B. Nitrado zu mieten.
     
    #11
  12. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ich frag mich auch was diese begriffe damit zu tun haben einen Server zu leiten.
    Um das zu tun sollte man sich mit Plugins auskennen und deren Kommands und nicht mit sowas.
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  13. Albert4
    Offline

    Albert4

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    also neo

    das ist quatsch neo ich stimme jonas vollkommen zu diese begriffe haben nichs damit zu tun und wenn du eine lösung weißt oder mit uns herumdiskutieren möchtest was die lösung sein könnte kannst hier etwas schreiben aber wenn du dich über jemanden lustig machen
    willst bist du hier an der falschen adresse !
     
    #13
  14. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Der Einfachkeit halber Geld, das Andere verdient haben aus dem Fenster zu werfen, halte ich für äußerst unangebracht. Und es geht um das ERFOLGREICHE Leiten eines Servers. Und da kommt man ohne Vorwissen nicht weit

    Beispiel1 dazu:
    online-mode: false
    plugins: essentials, authme, worldedit, worldguard, permissionsex
    alles perfekt eingerichtet (äußerst, äußerst unwarscheinlich beim ersten Server)
    Geschehen:
    -Spieler joint server spammt den chat mit H**l Hi**** zu.
    -Admin ban Spieler und IP
    -Anderer Spieler joint und äußert sich über die dummheit der Admins, spamt chat wieder zu
    -Admin weiß nicht, wie das sein kann und was er tun soll
    -Im Forum wir ein neuer Thread eröffnet: "Hacker auf meinem Server"

    Wüsste er über Proxy's und IP's bescheidt wäre die Sache klar und ihm würde viel erspart bleiben


    Beispiel2 dazu:
    online-mode: true
    plugins: essentials, worldedit, worldguard, permissionsex
    alles perfekt eingerichtet (äußerst, äußerst unwarscheinlich bei ersten Server)
    Geschehen:
    -Jeden tag joint ein Spieler dem Server und zerstört großflächige Teile der Welt und schlachtet Spieler ab
    -Ban hammer has spoken! EVERY DAY, Iconomy System Wertlos, faires PVP unmöglich

    Wüsste er über Spielmodifikationen und Gegenmaßnahmen bescheidt wäre das nicht passiert

    Man muss in so vielen Dingen bescheid wissen, sonst bekommt man nur Probleme und das macht definitiv keinen Spaß!
     
    #14
  15. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    "/whitelist on" und "/whitelist add <Freund>"
    und
    online-mode: true

    Fertig!
    Wenn man sich einen Hamachiserver erstellt, hat man auch keine Chance einen erfolgreichen Server zu leiten/haben.

    Back to Topic: Albert, existiert Dein Problem weiterhin?
     
    #15
  16. Albert4
    Offline

    Albert4

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    ja

    ja und neo diesen server habe ich selbst erstellt und nicht gemietet
     
    #16
    1 Person gefällt das.
  17. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Aber neo wieso sollte man über root und Vserver bescheid wissen wenn man einen Gameserver mietet?
    Das würde ich nochmal gerne von dir wissen.
     
    #17
  18. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Es ist vll nicht relevant für deinen Betrieb, aber du solltest wissen, auf was du hinarbeiten willst und warum. Was du dafür brauchst solltest du auch wissen; z.B. Wie du überhaupt einen Server mittles einen ssh-terminal steuerst.

    Wenn du davon ausgehst, dass es nur Minecraft-Gameserver gibt, könnte es bei wirklich krassen Erfahrungslücken dazu kommen, dass du für jeden Server einen neuen Gamserver, einen TS3Server und dazu noch extra ein Webspace mietest anstatt einfach einen Root mit genug Leistung

    Zudem ist mehr Wissen immernoch besser als zu wenig wissen oder?
     
    #18
  19. Albert4
    Offline

    Albert4

    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    neo!

    Neo! wenn du eine lösung weißt oder mit uns herumdiskutieren was die lösung ist kannts du hier etwas schreiben aber sonst nicht !
    ist das klar?!!

    - - - Aktualisiert - - -

    was bedeutet das ?ACHTUNG: Wegen der Überarbeitung der Seite wurden alle Serverdeaktiviert!
    Aktivieren kannst du deinen Server in der "Servereintrag"-Box auf "Servereintrag Bearbeiten" klickst. Dort kannst du deinen Server unter "Server in der Liste anzeigen" wieder aktivieren. Anschließend musst du nur noch deinen Servereintrag abspeichern.
     
    #19
  20. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Die serverliste wurde vor ein paar wochen erneuert, es gab neue features und es wurde etwas geändert was die aktualisierung des servereintrags nötig macht. Darum wurden alle server deaktiviert. Der text soll darauf hinweisen und zeigen wie man den server aktiviert (als überarbeitet meldet).

    Um einen server auf deinem Rechner öffentlich erreichbar zu machen, musst du eine ausnahme in der firewall einrichen, damit der server überhaupt von außerhalb deiner maschine erreichbar ist.

    Jetzt ist dein server vom heimnetzwerk über die lokalen netzwerkadressen erreichbar aber nicht von auserhalb des netzwerks, dazu musst du eine portweiterleitung einrichten damit der router weiß, an wen er verbinden soll

    der online-mode in den .properties ist eine einstellungsmöglichkeit, welche cracked-nutzer erlaubt oder aussperrt.
     
    #20