ohne OP=keine Permissions auf meinen Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MetixCode, 8. Oktober 2015.

  1. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Also, ich hab mich an einem Server probiert der ein paar Plugins beeinhaltet (bei Frage liste ich sie auf).
    Natürlich habe ich auch PermissionsEx wie eigentlich jeder Server. Alles läuft einwandfrei, doch wenn ich mich deop und in einer der Gruppen bin, kann ich die Permissions nicht ausführen obwohl sie im PEX Datei drin stehen. Wenn ich z.B. /spawn eingebe steht dort: Sie können den Befehl nicht ausführen, obwohl /spawn in der Gruppe der Member als Permission steht! Op ich mich und bin Member, geht es diesbezüglich wieder!
    Also kurz zusammengefasst: ohne OP keine Permissions und Befehle in ALLEN Gruppen, die man ausführen kann, obwohl sie in den Permissions aufgelistet sind!

    Bitte um Hilfe. permissions.yml Datei ist auch angegeben für die, die sich das nochmal angucken möchten!
     

    Anhänge:

    #1
  2. BOMBER1337
    Offline

    BOMBER1337

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    6
    Plugin Auflistung wäre sicher hilfreich.
     
    #2
  3. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    ok hier:
    ChatClear
    Essentials (Spawn, Chat)
    FancyText
    MineSecture
    Multiverse-Core
    Multiverse-Portals
    Orebfuscator3
    PermissionsEx
    WorldEdit
    WorldGuard
    VanishNoPacket
    LWC
    Das sind bisher die Plugins :)!
     
    #3
  4. BOMBER1337
    Offline

    BOMBER1337

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    6
    Wie siehts mit dem Befehl '/espawn' aus?
    Evtl überschreibt eines der Plugins /spawn z.B. Essentials hat schon den Befehl /spawn drinne und EssentialsSpawn auch, also würde ich mal tippen dass es sich gegenseitig überschreibt.

    Ich z.B. nutze nur Essentials und der /Spawn Befehl funktioniert trotzdem, schon mal versucht EssentialsSpawn als Extra-Plugin zu entfernen und nur Essentials zu benutzen?

    MfG
     
    #4
  5. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Ich probier mal :)
     
    #5
  6. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Funktioniert leider nicht :/
     
    #6
  7. BOMBER1337
    Offline

    BOMBER1337

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    6
    Serverlog?
    Fehler Meldungen?

    Irgendwas, was weiter hilft?
    Poste deinen Serverlog doch einfach mal als Anhang, dann schau ichs mir an. :)

    //Edit:
    Code (Text):
    1.  
    2.   Member:
    3.     prefix: '&2[&aMember&2]&f '
    4.     options:
    5.       rank: '1000'
    6.       build: true
    7.       default: true
    8.     permissions:
    9.     - modifyworld.*
    10.     - essentials.help
    11.     - essentials.rules
    12.     - essentials.motd
    13.     - essentials.afk
    14.     - essentials.back
    15.     - essentials.delhome
    16.     - essentials.home
    17.     - essentials.list
    18.     - essentials.mail
    19.     - essentials.me
    20.     - essentials.motd
    21.     - essentials.msg
    22.     - essentials.ping
    23.     - essentials.sethome
    24.     - essentials.spawn
    25.     - essentials.tpa
    26.     - essentials.tpaccept
    27.     - essentials.tpahere
    28.     - essentials.tpdeny
    29.     - essentials.ping
    30.  
    Versuch es mal so, glaube deine optionen waren falsch eingerückt.
    Darfst keine Tabs in YAML verwenden, sollte funktionieren.
     
    #7
  8. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Ok danke
     
    #8
  9. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    danke jetzt gehts garnicht mehr :)
     
    #9
  10. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Geh jetzt ein wenig wütend in den Urlaub :)
    Das jemand mich verarscht hat, NICE!
    Hier der Fehler Log falls ich falsch liege:

    [18:28:53] [Server thread/WARN]: Unexpected exception while parsing console command "pex reload"
    org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'pex' in plugin PermissionsEx v1.19.2
    at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:46) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:140) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:620) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:606) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.aO(DedicatedServer.java:372) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:336) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:628) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:536) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_25]
    Caused by: java.lang.RuntimeException: ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionsNotAvailable: Permissions manager is not accessable. Is the PermissionsEx plugin enabled?
    at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:128) ~[?:?]
    at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.onCommand(PermissionsEx.java:123) ~[?:?]
    at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    ... 8 more
    Caused by: ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionsNotAvailable: Permissions manager is not accessable. Is the PermissionsEx plugin enabled?
    at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.getPermissionManager(PermissionsEx.java:149) ~[?:?]
    at ru.tehkode.permissions.bukkit.commands.UtilityCommands.reload(UtilityCommands.java:44) ~[?:?]
    at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor8.invoke(Unknown Source) ~[?:?]
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) ~[?:1.8.0_25]
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483) ~[?:1.8.0_25]
    at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager$CommandBinding.call(CommandsManager.java:261) ~[?:?]
    at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:121) ~[?:?]
    at ru.tehkode.permissions.bukkit.PermissionsEx.onCommand(PermissionsEx.java:123) ~[?:?]
    at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
    ... 8 more
     
    #10
  11. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Verarscht hat dich keiner er wollte nur Helfen!
    Liegt übrigens wirklich an der Permisions datei sowas kann man nur schwer via copy und Paste im Forum machen. Was genau es ist kann ich dir nicht sagen kenne mich dazu zu wenig mit dem Plugin aus.
     
    #11
  12. ChisleLP
    Offline

    ChisleLP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    ChisleLP
    Also auf meiner seite würde ich mit Groupmanager empfehlen, Da kannst du kein Fehler machen, oder doch. Also ich empfehle Groupmanager. Dann machst du einfach die rechte mit /mangaddp (gruppe Name) (Permission), Beispiel /mangaddp Default -essentials.spawn, es ist auch möglich mehreres rechte ins 1 zeile zu legen, /mangaddp Default essentials.spawn, essentials.tpa essentials.tpaccept essentials.tpdeny usw.

    Wenn du trtz immer noch Probleme hast, Kann ich gerne für dich einrichten. ;)

    Mfg. Mischa
     
    #12
  13. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Man kann auch mit Pex via Befehl Permissions verteilen.

    wer sich auf c&p verlässt, ist selbst schuld.

    Nutz doch einen Restart anstatt einen Reload.

    Viel Spaß im Urlaub, wo gehts denn hin?
     
    #13
  14. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Bin wieder aus dem Urlaub zurück :D! War in England und Mischa würde deine Hilfe sehr gern annehmen :)!
     
    #14
  15. Yellowphoenix18
    Online

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Naja, halten wir mal fest, das bis jetzt mit Abstand beste Plugin ist wohl Pex, GroupManager geht auch ist aber deutlich umständlicher...
    trotzdem gibt es gute Alternativen, die man ausprobieren sollte:

    1. LordPermissions: https://www.spigotmc.org/resources/lordpermissions.10930/
    -> Dieses Plugin ist eine gute Variante für Chatbsierte Plugins, GroupManager ist ernsthaft veraltet und nicht auf die neuen Systeme ausgelegt. PEX bietet Mysql, LordPermissions zieht damit bald nach, daher würde ich 100% LordPermission empfelen, ein Versuch ists werd.

    2. PEX: Hier kann ich dir anbieten das Problem zu lösen, wobei ich aber wenig Zeit habe und dir daher erst zu Variante 1 raten würde.


    mfg YellowPhoenix18
     
    #15
  16. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Du benutzt eine Uralt Version von Pex (1.19.2). Wie wäre es, PEX auf die momentan aktuelle Version 1.23.3 zu updaten? Diese Version funktioniert für 1.8.*
    http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/permissionsex/files/46-permissions-ex-v1-23-3/
     
    #16
  17. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    #17
  18. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Danke @montbit , vielen Dank! Es funktioniert alles bis auf das Problem das man nun nicht mehr im Chat schreiben kann :D!
    Hier die PEX Datei (Im Log ist kein Fehler, trotzdem kann man nicht im Chat schreiben):
    Muss man eine Permission vergeben damit man im Chat schreiben darf? Eigentlich ist das ja nicht so gewesen.
     

    Anhänge:

    #18
  19. Schlenzy
    Online

    Schlenzy

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Ich komme aus Madagaskar
    Minecraft:
    Schlenzy
    Du musst die permissions modifyworld.*
    Hinzufügen
     
    #19
  20. MetixCode
    Offline

    MetixCode

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    34
    Minecraft:
    leMetix
    Danke für den Tipp, es funktioniert, aber die verschieden Permissions funktionieren nicht mehr, die Gruppen Prefixe auch nicht.
     

    Anhänge:

    #20