• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[One-Cube] Wir brauchen eure Hilfe!

One-Cube

Serveraccount
Mitglied seit
6 Juli 2019
Beiträge
2
Hallo Community!
-----
Wir sind nun schon eine Zeit lang mit unserem Projekt hier im Forum vertreten,
haben auch einiges an Erfahrung gesammelt, könnten nun aber euren Rat gut gebrauchen.

Besonders aufgefallen ist uns, wie schwer es ist Architekten für das Projekt zu finden.
Mit unserem Konzept bieten wir in allen Bereichen ausreichend Freiheiten und fragen uns deshalb woran es scheitert.
Das eigentliche Problem liegt nicht in unserer Auswahl bei den Bewerbern, sondern darin,
dass die Bewerbungen immer stärker zurück gehen.

-----

Aus diesem Grund nun unsere Fragen an euch:


Habt ihr Ideen, wie wir insbesondere Architekten für unser Projekt begeistern können?
Gefällt euch unser Beitrag hier im Forum und was haltet ihr von unserem Konzept mit den Webapplikationen?

Wir freuen uns über Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber natürlich auch über Lob.
Gerne könnt ihr uns auch auf unserem Teamspeak unter one-cube.de besuchen.


-----

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für uns nehmt :)
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.179
Alter
2
Besonders viel beizutragen hab ich nicht, aber ihr solltet euch vielleicht überlegen ob eure Bewerbung unlesbar ist.

12120

Und Bilder sind übrigens auch nicht besonders nutzerfreundlich. Einfach normalen Text ohne Farben, Bilder nur für Dinge, die man nicht mit Text ausdrücken kann. Ich hab zwar ohnehin kein Interesse an eurer Position, aber ich lese Beiträge mit Text in Bildern nicht mal. Keine Ahnung ob ich damit alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

One-Cube

Serveraccount
Mitglied seit
6 Juli 2019
Beiträge
2
Hey, danke für dein Feedback!

Das mit den Themes war uns so nicht bewusst, werden wir direkt ändern.
Was meinst du mit den Text in Bildern? Wir dachten daran, dass sich kleine verteilte Textbrocken angenehmer lesen lassen, als zusammengestauchter Text.
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
744
Minecraft
Malfrador
Ich denke das hauptsächliche Problem liegt am Projekt/Konzept selbst.
CityBuild ist ausgelutscht wie sonstwas und es wimmelt von schlechten Servern auf diesem Gebiet. Auch wenn ihr sehr professionell auftretet, wird ein CB-Server einfach momentan in der Masse etwas untergehen - selbst wenn ihr es besser oder innovativer umsetzt als 90% der anderen Citybuild-Server.

Auch würde ich behaupten, das eure Vorstellung zu professionell wirkt. Klingt seltsam, aber so wirkt das eher wie eine Firmenwebsite für einen Job und nicht wie ein Freizeit-Minecraftprojekt und erweckt für potenzielle Bewerber eher den Anschein von Arbeit als von Spaß - und darum geht es in einem Spiel nun mal. Ich finde nicht zu professionelle Vorstellungen immer interessanter und sympathischer, also so eine cleane, durchdesignte Vorstellung, die dazu noch rechts Inhaltsleer wirkt.
Sicherlich würde es auch helfen, etwas mehr über das Projekt zu verraten. CityBuild, ja. Aber in welchem Maßstab? Was sind eure neuen, innovativen Features mit denen ihr euch von der Masse abheben wollt? Die Grafiken im Beitrag sind nichtssagend und voller leerer Floskeln und eure Website wiederholt nur die gleichen Grafiken.
 

lynis

Minecrafter
Mitglied seit
3 November 2018
Beiträge
16
Minecraft
lynis
Hallo,
als Architekt hat man keine Lust und Nerven immer wieder an dem gleichen Projekt zu arbeiten, in diesem Fall Citybuild.
Wie @Malfrador schon geschrieben hat, ist CB zu oft vertreten. Architekten arbeiten lieber an Projekten, welche Kreativität erfordern.
Bei einem CB-Server ist die Arbeit eigentlich immer dieselbe und die Erfolgschancen des Servers sind gering.
Das Problem liegt an Citybuild, weniger an euch. Falls ihr schon so einige Spieler habt, dann schreibt dies doch einfach mal dazu.
Könnt ihr Erfolg garantieren?
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • maybeto maybeto:
    aha... aber warum ist Hadde dann trotzdem kugelrund?
  • Majoox Majoox:
    Er schnabuliert die Vorräte im Lager wie Thaddäus
  • maybeto maybeto:
    moaah, schon wieder gleich 22 Uhr..... vor ner halben Stunde wars noch nicht so spät.....
  • Majoox Majoox:
    Vor drei Stunden hatten wir vor drei Stunden
  • maybeto maybeto:
    weiß nicht, hab nicht auf die Uhr geschaut
  • Majoox Majoox:
    Die Uhr hat nicht auf dich geschaut
  • maybeto maybeto:
    die tickt wohl nicht richtig, ich bin das einzig sehenswerte in dem Laden hier
  • Majoox Majoox:
    Meine ticken auch alle nicht mehr richtig, da ich gegen die Zeitumstellung protestiere
  • maybeto maybeto:
    ach, bist wohl ne kleine Greta....
  • Majoox Majoox:
    Gräta Thunfisch
  • maybeto maybeto:
    mein Thunfisch hat nie Gräten....
  • Majoox Majoox:
    Immerhin verharre ich nicht zwei Wochen auf einem viel zu kleinen Schiff, um später meine Crew einfliegen zu lassen, um das Boot wieder zurückzuholen.
  • maybeto maybeto:
    ya, hätt sie den Pott mal lieber versenkt
  • Majoox Majoox:
    Also wenn alles für das Klima, was ja alles mehr als berechtigt ist, in Verzicht ausartet, der nicht ökonomisch und wirtschaftlich vereinbar ist, dann bin ich mir sicher, dass da kaum einer mitziehen wird. Aber das wird wieder zu politisch...
  • Majoox Majoox:
    In den USA trifft sie auf irgendeine verkorkste Stadt, die ihr ganzes Land mit Fracking zerstört hat, um dann festzustellen, dass sie da keiner kennen möchte. :D
  • maybeto maybeto:
    naja, es gibt schon einiges, auf was wir verzichten könnten... aber das denke ich nicht erst seit Greta. Ich bin von diesem Mädchen beeindruckt, was sie bis jetzt erreicht hat. Auch wenn ich sichen nicht mit allem der gleichen Meinung bin, wie sie
  • Majoox Majoox:
    Durchaus, gerade Fridays for Future ist das erste mal ein Ereignis, bei dem ich gesehen habe, dass sich tatsächlich etwas ändern kann.
  • Majoox Majoox:
    Aber sonst, ist das partiell ziemlich radikal oder nicht ganz durchdacht, wie eben die Segelbootreise
  • maybeto maybeto:
    ich seh das sympolisch... Klar könnte doch die gleiche Crew das Boot wieder zurück bringen, das es in die USA geschippert hat
  • Majoox Majoox:
    Wie kommt sie da eigentlich wieder weg?
  • maybeto maybeto:
    ich denke mit dem Flugzeug, das die crew bringt
  • Majoox Majoox:
    Kann man tatsächlich symbolisch sehen, hat aber auch gezeigt, unter welchen Umständen man sich geben muss. Das ist ja keine tollen zwei Wochen...
  • maybeto maybeto:
    Warum verpflichtet man nicht Fluggesellschaften damit, Biokerosin zu verwenden, wären 80%!!!! weniger Schadstoffe
  • maybeto maybeto:
    Es kommt halt bei jeder Aktion darauf an, was die Medien daraus machen
  • Majoox Majoox:
    Wasserstoffflugzeuge
    Majoox Majoox: Wasserstoffflugzeuge
    Oben