• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[One-Cube] Wir brauchen eure Hilfe!

One-Cube

Serveraccount
Mitglied seit
6 Juli 2019
Beiträge
2
Hallo Community!
-----
Wir sind nun schon eine Zeit lang mit unserem Projekt hier im Forum vertreten,
haben auch einiges an Erfahrung gesammelt, könnten nun aber euren Rat gut gebrauchen.

Besonders aufgefallen ist uns, wie schwer es ist Architekten für das Projekt zu finden.
Mit unserem Konzept bieten wir in allen Bereichen ausreichend Freiheiten und fragen uns deshalb woran es scheitert.
Das eigentliche Problem liegt nicht in unserer Auswahl bei den Bewerbern, sondern darin,
dass die Bewerbungen immer stärker zurück gehen.

-----

Aus diesem Grund nun unsere Fragen an euch:


Habt ihr Ideen, wie wir insbesondere Architekten für unser Projekt begeistern können?
Gefällt euch unser Beitrag hier im Forum und was haltet ihr von unserem Konzept mit den Webapplikationen?

Wir freuen uns über Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber natürlich auch über Lob.
Gerne könnt ihr uns auch auf unserem Teamspeak unter one-cube.de besuchen.


-----

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit für uns nehmt :)
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.220
Alter
2
Besonders viel beizutragen hab ich nicht, aber ihr solltet euch vielleicht überlegen ob eure Bewerbung unlesbar ist.

12120

Und Bilder sind übrigens auch nicht besonders nutzerfreundlich. Einfach normalen Text ohne Farben, Bilder nur für Dinge, die man nicht mit Text ausdrücken kann. Ich hab zwar ohnehin kein Interesse an eurer Position, aber ich lese Beiträge mit Text in Bildern nicht mal. Keine Ahnung ob ich damit alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

One-Cube

Serveraccount
Mitglied seit
6 Juli 2019
Beiträge
2
Hey, danke für dein Feedback!

Das mit den Themes war uns so nicht bewusst, werden wir direkt ändern.
Was meinst du mit den Text in Bildern? Wir dachten daran, dass sich kleine verteilte Textbrocken angenehmer lesen lassen, als zusammengestauchter Text.
 

Malfrador

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2013
Beiträge
821
Minecraft
Malfrador
Ich denke das hauptsächliche Problem liegt am Projekt/Konzept selbst.
CityBuild ist ausgelutscht wie sonstwas und es wimmelt von schlechten Servern auf diesem Gebiet. Auch wenn ihr sehr professionell auftretet, wird ein CB-Server einfach momentan in der Masse etwas untergehen - selbst wenn ihr es besser oder innovativer umsetzt als 90% der anderen Citybuild-Server.

Auch würde ich behaupten, das eure Vorstellung zu professionell wirkt. Klingt seltsam, aber so wirkt das eher wie eine Firmenwebsite für einen Job und nicht wie ein Freizeit-Minecraftprojekt und erweckt für potenzielle Bewerber eher den Anschein von Arbeit als von Spaß - und darum geht es in einem Spiel nun mal. Ich finde nicht zu professionelle Vorstellungen immer interessanter und sympathischer, also so eine cleane, durchdesignte Vorstellung, die dazu noch rechts Inhaltsleer wirkt.
Sicherlich würde es auch helfen, etwas mehr über das Projekt zu verraten. CityBuild, ja. Aber in welchem Maßstab? Was sind eure neuen, innovativen Features mit denen ihr euch von der Masse abheben wollt? Die Grafiken im Beitrag sind nichtssagend und voller leerer Floskeln und eure Website wiederholt nur die gleichen Grafiken.
 

lynis

Minecrafter
Mitglied seit
3 November 2018
Beiträge
16
Minecraft
lynis
Hallo,
als Architekt hat man keine Lust und Nerven immer wieder an dem gleichen Projekt zu arbeiten, in diesem Fall Citybuild.
Wie @Malfrador schon geschrieben hat, ist CB zu oft vertreten. Architekten arbeiten lieber an Projekten, welche Kreativität erfordern.
Bei einem CB-Server ist die Arbeit eigentlich immer dieselbe und die Erfolgschancen des Servers sind gering.
Das Problem liegt an Citybuild, weniger an euch. Falls ihr schon so einige Spieler habt, dann schreibt dies doch einfach mal dazu.
Könnt ihr Erfolg garantieren?
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • nero_2411 nero_2411:
    moini :D
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
    :)
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Na ihr?
  • nexobeast nexobeast:
    Naaa
  • nexobeast nexobeast:
    guten Hallo
  • Bella Bella:
    Hallo
  • maybeto maybeto:
    5 Milchschnitte übereinander, mega lecker
  • Rabe Rabe:
    Ich mag keine Milchschnitte
  • maybeto maybeto:
    hätte dir eh keine abgegeben
  • Rabe Rabe:
    Hast du das Schild etwa übersehen
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Du hast nicht geschlafen, das zählt ned!
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    mit wem redest du?
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Majoox Majoox:
    Guten T. A. G.
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben