Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Onlinezeit eines Spielers auswerten

heras

Redstoneengineer
Mitglied seit
25 Juli 2019
Beiträge
33
Hallo,
Ich hätte eine Frage.
Ich will einen /onlinetime plugin programmieren bzw. das Onlinezeit eines Spielers im Server anzeigen lassen.
Und ich weiß nicht wie ich das machen könnte.
könnte jemand mir dabei helfen? es wäre sehr nett
Vielen Dank im voraus!
 

Taminoful

Redstoneengineer
Mitglied seit
3 August 2012
Beiträge
32
Alter
22
Minecraft
Taminoful
Grundlegend lässt sich ein sehr simpler Lösungsansatz so zusammenfassen:
Beim ersten Betreten des Servers speicherst du dir den Spieler und die Uhrzeit. Hier verwendest du am besten die UUID des Spielers und die Zeit als UNIX Timestamp in 64 Bit. Beim Verlassen des Servers, kannst du zum Beispiel den letzten Wert überschreiben - siehe exemplarische tabellarische Darstellung unten. Nun fragst du bei der Ausführung deines Befehls ab, wie groß die Differenz zwischen dem Zeitpunkt des ersten Beitritts und des letzten Verlassens des Servers ist (wenn der Spieler online ist, ist der letzte Zeitpunkt die Ausführung des Befehls), konvertierst diese in ein lesbares Zeitformat und bekommst die Zeit, die der Spieler auf dem Server verbracht hat.

Dieser Lösungsansatz sollte für dich zum Ausprobieren erst einmal reichen und hat noch Verbesserungspotential, sodass du das ganze später etwas anpassen und erweitern kannst.

Zur visuellen Darstellung (rein exemplarisch)

UUID des SpielersUNIX Timestamp (Erster Beitritt)UNIX Timestamp (Letzes Verlassen)
17f2be5a-2609-4ce5-a6ec-5fdaf922aed215743563751574356389
87a0857b-5101-4c87-8b2d-025ff348f36003600
.........
(Die verwendeten Daten sind zufällig gewählt)
 
Oben