Programm Open enchantment tabel 1.9

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von CrackRudi, 22. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrackRudi
    Offline

    CrackRudi

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    33
    Hallo Liebes Forum,
    wie öffne ich eine enchantment tabel in der 1.9! Wo ich auch Lapis her ein tuen kann und auch dann normal Verzaubern kann !

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Rechtsklick auf den Zaubertisch.
     
    #2
    softx und Vazug gefällt das.
  3. Verschraubt
    Online

    Verschraubt

    Meine Idee wäre:
    Code (Text):
    1. p.openInventory(getServer().createInventory(null, InventoryType.ENCHANTING, "Hallu"));
    oder
    Code (Text):
    1. p.openEnchanting(null, true);
    Bin mir nicht sicher, ob das (schon) so funktioniert - bei der 1.9 weiß man nie so ganz, was funktioniert.
     
    #3
    jensIO gefällt das.
  4. CrackRudi
    Offline

    CrackRudi

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    33
    Danke aber dass geht nicht in der 1.9 :D
     
    #4
  5. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Hey^^,

    Hier ist meine Methode, diese Methode kannst du dann ganz einfach öffnen mit folgender Zeile:
    Code (Text):
    1. open();
    Code (Text):
    1. private void open(final Player player) {
    2. EntityPlayer entityPlayer = ((CraftPlayer) player).getHandle();
    3. int containerId = entityPlayer.nextContainerCounter();
    4. entityPlayer.playerConnection.sendPacket(new PacketPlayOutOpenWindow(containerId,"minecraft:enchanting_table", new ChatMessage("Verzaubern", new Object[]{})));
    5. entityPlayer.activeContainer = new ContainerEnchantTable(entityPlayer.inventory, entityPlayer.world, BlockPosition.ZERO);
    6. entityPlayer.activeContainer.checkReachable = false;
    7. entityPlayer.activeContainer.windowId =containerId;
    8. entityPlayer.activeContainer.addSlotListener(entityPlayer);
    Grüße,
    ManiaMelons
     
    #5
  6. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Deine Methode kann erstmal garnicht funktionieren.

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
     
    #6
  7. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Ach,

    Danke für diese Informationen da ist mir ein kleiner aber sehr blöder Fehler untergelaufen du musst natürlich
    bei dieser Void ein String eingeben für den Spieler der das öffnet also in diesem Fall wäre das player^^

    open(player);

    Und @[Dev] jens1o warum sollte diese Methode kompliziert sein und bitte rede mit mir und sag warum diese
    Methode nicht funktionieren kann und hör auf in Rätsel zu sprechen. Wir sind hier einem Forum wo man auch
    Anständig sprechen kann, wir sind nämlich in keinem Kindergarten^^.

    Grüße,
    ManiaMelons
     
    #7
  8. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ich rede mit dir...
    Verstehst du deinen eigenen Code überhaupt?

    Du gibst da keinen String über, sondern ein Playerobjekt.
    Deswegen steht da Player player. Player ist die Instanz eines Playerobjekts und player der lokale Variablenname.
    "player"[den du deiner open() Methode übergeben willst] hast du nicht definiert. Diesen müsstest du aus einem Event nehmen etc.(meistens e.getPlayer())
    Weil du 9 Zeilen brauchst, damit du eine ersetzen kannst...

    Jens
     
    #8
    LoganBwDE gefällt das.
  9. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Ich gebe ihn hier nur Code Snippets wo er diese einfügt das weiß ich leider nicht.
    Und das mit dem Spieler definieren habe ich hinzugefügt, war mein Fehler. Und Playerobjekt
    ich weiß garnicht ob es diesen Ausdruck gibt aufjedenfall ist diese Zeichenkette auch ein String.

    Grüße,
    ManiaMelons
     
    #9
  10. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Nein das Objekt vom Typ Player ist kein String!
    Dieses Objekt beinhaltet das Inventar, die Position, und eigentlich alles was ein Spieler halt vanilla mäsig hat. Glaube sogar sämtliche Stats und ACM's.
     
    #10
    LoganBwDE und jensIO gefällt das.
  11. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Ich habs schon aufgegeben, es zu erklären...
     
    #11
  12. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Okay,

    Ich gebe zu dann habe ich ein Fehler gemacht es tut mir leid. Und würden die Leute wissen wie viel du Fehler gemacht hast.
    Du fühlst dich hier immer wie der beste Programmierer in jeder Skriptsprache/Programmierersprache. Dann code du doch mal
    wie man ein Enchantment Table in der 1.9 öffnet @ "[Dev]" Jens
    Und das ist der letze Beitrag den ich zu dir schreibe. Also du musst
    keine Träne vergießen wenn ich dir nicht Antworte.
     
    #12
  13. GPSforLEGENDS
    Offline

    GPSforLEGENDS

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Bürostuhl
    Minecraft:
    GPSforLEGENDS
    Ich denke du kannst ihn ruhig auf seine Fehler hinweisen (falls du welche findest) und er wird sich dankbar zeigen.
    Kannst du mir die stelle zeigen wo er das sagt oder impliziert? Außerdem bin ich schon der beste /s
    Code (Text):
    1. public void execute(Player p){      
    2.         final Inventory inv = Bukkit.createInventory(null, InventoryType.ENCHANTING);
    3.         p.openInventory(inv);
    4.     }
    Ich hab kein Plan was daran nicht gehen soll, denn bei mir funktioniert es und die Methode ist nicht Deprecated.
     
    #13
    jensIO gefällt das.
  14. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Du zitierst folgende Stelle selber:
    Da siehst du doch Jens oder steht da GPSforLEGENDS? Dich kenne ich garnicht
    und ob du der beste bist, das kannst du entscheiden. Und glaube mir ich habe meine
    Erfahrungen mit Jens in der Vergangenheit gemacht.

    Grüße,
    ManiaMelons
     
    #14
  15. Andi_54
    Offline

    Andi_54 Moderator

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    86
    Minecraft:
    Andi_54
    Closed, da Offtopic.
     
    #15
    LoganBwDE, Verschraubt und jensIO gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.