• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
Ore Control 『1.13 - 1.17.1』Supports Kupfer Erz

Ore Control 『1.13 - 1.17.1』Supports Kupfer Erz 2021.06.29

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
DerFrZocker hat eine neue Ressource hochgeladen:

Ore Controle plugin - Mit diesem Plugin kannst du das Erz Vorkommen in deiner Welt kontrollieren

Mit diesem Plugin, kannst du die Generation von Erzen einstellen, da diese Funktion in der 1.13 entfernt wurde. Du hast die Möglichkeit für jedes Erz verschiedene werte einzustellen, zum Beispiel die Ader Größe oder die Anzahl an Adern pro Chunk. Diese Einstellungen kannst du für jede Welt separat machen.

Wie funktioniert das plugin?

Das Plugin greift in die Standard Welt Generation ein und verändert die werte für die Erz Generation wenn ein neuer Chunk generiert...

Weitere Infos über diese Ressource...

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
DerFrZocker hat die Ressource Ore Control 『1.13+』 aktualisiert:

Kleine Sicherheitsmaßnahmen hinzu

+ Abfrage hinzugefügt, wo testet ob der eingegebene Wert zu klein ist und den server crashen kann. (kann man in der config abstellen)

+ recode gewisser classen, um geplante Function später besser einzufügen

- "type_not_found" von den Nachrichten entfernt
+ "setting_not_found" Nachricht hinzu
+ "setting_not_valid" Nachricht hinzu

Mehr über diese Aktualisierung...

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker

Erze lassen sich nun auch per Biome einstellen

+ "setbiome" Befehl (permission: "ore.control.set.biome")

Mit diesem Updaten, kann man nun auch die Erz Generation für jedes Biome einzeln einstellen.
Dazu gibt es den neuen Befehl:
"/orecontrol setbiome <biome> <ore> <setting> <world> <amount(%)>"

Die Erze werden dann nach folgender priorität generiert: biome-settings -> welt-settings -> default-settings

maxi (* >ω<)=3

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
2210
Also wenn das Plugin das macht, was es verspricht, dann hast du gute Arbeit geleistet.
Ich werde es mir anschauen, sobald ich Zuhause bin. Vielleicht mache ich auch ein Video dazu, mal gucken.

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker

Inventory Gui hinzugefügt und ein paar kleine Änderungen

Mit diesem Updaten kannst du nun auch die Erz Generation bequem über eine Inventory Gui Steuern.
Einfach "/orecontrol" in den Chat eingeben und es öffnet sich (hoffentlich) die Gui.

+ Inventory Gui
+ ein paar unnötige und nutzlose Biome entfernt (void, end, nether)
+ Man kann nun nurchnoch Erz einstellungen in Biomen vornehmen, wenn das Biome das Erz auch Generiert (badland gold -> nur in badlands, emerald -> nur in Bergen)

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
DerFrZocker hat die Ressource Ore Control 『1.13+』| Nun mit einer Gui aktualisiert:

Ein einfachen weg hinzu gefügt einzelene Erze zu deaktivieren / aktivieren

Man kann nun in der Gui, wo man die einzelnen Settings Auswählen kann, auch das Generieren für das Ausgewählte Erz komplett deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

+ veralteten Code entfernt
Hinweis: wenn ihr noch die Version "2019.01.5" oder älter benutzt, müsst ihr erst auf die Version "2019.01.19" updaten und dann erst auf die aktuelle. Da es ansonsten zu Fehlern kommen kann.

+ Das Plugin ein wenig kompakter gestaltet

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
DerFrZocker hat die Ressource Ore Control 『1.13+』| Nun mit einer Gui aktualisiert:

Deutsch Übersetzung hinzugefügt | Info Item in die Gui eingefügt

Mit diesem update kannst du nun zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch und Custom wechseln.
Um die Sprache zu ändern, einfach in der "config.yml" den wert "language" auf english, german/deutsch oder custom setzen. Danach den Server starten / Neustarten oder den Befehl "/orecontrol reload" eingeben.

Du findest die Sprach dateien im Ordner "plugins/Ore-Control/lang". Die Custom Sprach datei ist die "messages.yml" im "plugins/Ore-Control" Ordner.

Es wurde auch ein Info Item zur Gui...

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker

Vorlage und übsetzte tab befehele

Mit diesem Update habt ihr die Möglichkeit Vorlagen zu erstellen, diese könnt ihr bearbeiten bevor ihr die Welt erstellt, damit zb. die Spawnchunks auch die Gewünschte Erze haben. Um eine Vorlage zu erstellen einfach den Befehl "/orecontrol create <name>" verwenden die Vorlage könnt ihr dann wie die Welten über die Befehle oder über die gui einstellen. Um eine Vorlage zu verwenden einfach eine Welt mit dem Namen der Vorlage erstellen.

Ihr habt nun auch die Möglichkeit in der Config...

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker
DerFrZocker hat die Ressource Ore Control 『1.13 - 1.14.4』 aktualisiert:

v2019.07.28

+ Neues Resource design
+ Discord server für support hinzu gefügt
+ Von gitlab auf github umgestiegen
+ Das module "Spigot-utils" eine eigene Repository gegeben

+ Biome Gruppen hinzu gefügt. Mit Biome Gruppen kannst du mehrere Biome der selben Art bearbeiten.
+ Einen Fehler behoben der dazu fürte das beim ersten Plugin start , das setzen von Config einstellungen über die gui nicht funktunierte
+ Fehlende Überprüfung beim kopieren von Erzen hinzugefügt
+ Das Nachrichten System überarbeitet
+...

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker

v2019.08.4

+ Einen bug behoben der einen Server Crash bei Server stop verursacht hat

+ Es werden nun nur noch benötigte werte gespeichert

+ Einen bug behoben der einen Fehler verursacht hat, wenn man versucht hat all Erz einstellungen einens Biomes zu resetten

+ Permisions zu plugin.yml hinzu gefügt, ein neues Framework für Permissions erstellt

Wenn du Probleme oder Fragen hast schreibe mir eine PM oder tritt mein Discord Server bei.

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker

v2019.08.5 - Es ist empfohlen auf diese version zu updaten wenn die version 2019.08.4 benutzt wird

+ Einen Bug in der neuen speicher Funktion behoben, der dazu führte das deaktivierte Erze wieder zu aktiviert springen, wenn kein anderer wert für diese Erz gesetzt wurde.

+ Einen anderen Server crash bei server stop behoben

Es ist empfohlen auf diese version zu updaten wenn die version 2019.08.4 benutzt wird, wen v2019.08.4 benutzt wird und Erze deaktiviert wurden, wird empfohlen zu überprüfen ob sie immer noch deaktiviert sind.

Diamanten
222
Minecraft
DerFrZocker

v2019.08.18

+ neue VEINS_PER_BIOME einstellung hinzu gefügt. (Experimental) (siehe wiki für mehr details)
+ Doppelter code entfernt und zusammen geführt.

Rand Notiz: Ich bekomme einige anfragen eine Funktion einzubauen mit der man Kontrollieren kann wie Strukturen Generiert werden sollen. Ich arbeite nun an solch ein Plugin. Es wird ein extra Plugin sein, das es dann für mich einfacher ist es zu Pflegen. Ich hoffe das ich die erste dev...

Oben