Frage Origin Download

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Timmero, 12. Oktober 2014.

  1. Timmero
    Offline

    Timmero

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Minecraft:
    timmero
    Hallöchen Freunde,
    ich melde mich mal wieder nach langem, hat sich ja einiges geändert. :D

    Ich derzeit besitze eine 50k Leitung, downloade gerade ein Spiel über Origin..kann sein das es einigen hier bekannt ist.
    Meine Download-Rate liegt so bei 4-6 MB/s, aber im Verlauf des Downloads ist mir aufgefallen, das sich die Download-Rate von 8-20 MB/s bewegt,
    kennt das wer? Meine Frage ist, stimmt das?
    Normalerweise ja nicht, ich habe gehört das Origin sich das abspeichert oder andere Sachen macht, da durch auch sich das dann eben erhöht. Wenn ich auf die Zahlen gucke sehe ich das es eigentlich bei 11-15 MB/s sehr schnell addiert...weiß jemand warum genau ich so eine Hohe Download-Rate habe? :D

    MfG der Timmero :D
     

    Anhänge:

    #1
  2. Legendary
    Offline

    Legendary

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    139
    Minecraft:
    HansWurst0815
    Nein, das stimmt natürlich nicht.
    Du musst mal darauf achten, dass manchmal die Download-Rate sehr konstant ist (fast zu konstant). Zu diesem Zeitpunkt ist die eigentlich viel höher als angegeben, sodass Origin die Daten, welche über dem angegebenen Rahmen liegen, einfach als erhöhte Geschwindigkeit anzeigt.
    Das hat etwas mit der Verbindung/ den Download-Servern EAs zu tun.

    Vergleichbar zu Origin ist ja Steam; bei Steam gibt es eine Anzeige bei der Festplatte ausgelastet (so roter bzw. grüner Punkt) steht. Darauf achtet Origin nicht, sodass der Download einfach weiterläuft - mit einer konstanten Geschwindigkeit, die so nicht vorhanden ist. Ist die Festplatte nicht mehr ausgelastet, zeigt Origin eine weitaus höhere Geschwindigkeit an.
    Demnach liegt hier ein Fehler auf Hardware-Ebene vor.

    Diese zwei Bugs sind ja bekannt und führen wie gesagt zu dem Ergebnis, dass man angeblich eine viel höhere Download-Geschwindigkeit hat als möglich.
    Origin hat sowieso einige Bugs; zum Beispiel hat so mancher Download plötzlich keine Berechtigung mehr, sodass er einfach stoppt und man ihn nicht wieder starten kann..
     
    #2