OVH

Dieses Thema im Forum "Hosterwertung" wurde erstellt von LapisMC, 11. September 2014.

  1. LapisMC
    Offline

    LapisMC

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    31
    Minecraft:
    LapisMC
    Website: http://www.ovh.de
    Produkt: VPS Classic 3 mit 3 vCores + 4 GB RAM
    Anbindung: 100 MBit/s
    Kosten: 9,51 €/Monat
    Gemietet seit: 21.05.2014
    Meine Wertung:
    OVH bietet mit seinen vServern viel Leistung für relativ wenig Geld. Bei allen Servern ist eine garantierte Uptime von 99,8% (die Rootserver haben eine höhere garantierte Uptime) und ein Schutz gegen DDoS-Angriffe bis 480 GBit/s inklusive. Dieser Schutz funktioniert so gut, dass die höhere Latenz während eines Angriffs nie jemand gemerkt hat. Das einzige bemerkbare Zeichen eines Angriffs ist die E-Mail, die man danach von OVH bekommt.
    Auch die sonstige Hardware ist von guter Qualität und für seinen geringen Preis hält der Server viel aus.
    Bei der Bestellung eines Servers kann man sich aussuchen, in welchem Rechenzentrum der Server installiert wird. Zur Auswahl stehen (momentan) drei Rechenzentren in Frankreich und eines in Kanada.
    Die einzigen Nachteile, die mir bisher bei OVH aufgefallen sind, sind der Ticket-Support, der nur sehr langsam auf Anfragen reagiert und laut anderen OVH-Kunden auch nur bei Hardware-Problemen wirklich Support leistet, und (was ich persönlich weniger schlimm finde) die Tatsache, dass OVH kein Rechenzentrum in Deutschland bzw. Frankfurt hat, wodurch die OVH-Server nach Deutschland einen etwas höheren Ping haben (von mir zum Server ca. 32-40 Millisekunden).

    Fazit: Wer nicht gerade auf Support angewiesen ist, aber einen zuverlässigen DDoS-Schutz haben will, ist mit OVH gut beraten.
     
    #1
  2. schneidertm
    Offline

    schneidertm

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Baden-Württemberg, Deutschland
    Minecraft:
    Schneidertm
    Produkt: VPS SSD 1 (Ressourcen: 1 vCore mit 2,4 GHz | 2 GB RAM | 10 GB SSD | RAID 10)

    Anbindung: 100 Mbit/s

    Kosten: 3,49 € pro Monat

    Gemietet seit: 11.08.2015

    Kommentar:

    Nach einer bitteren Erfahrungen mit einem anderen "Hoster" habe ich OVH auch mal eine Chance geben und bin bisher sehr zufrieden mit meinem kleinem VPS.

    Bei der Bestellung war ich zwar ein bisschen misstrauisch über den Serverstandort, der nicht Frankfurt sondern Straßburg (Frankreich) ist. Allerdings habe ich sowie alle User meines Servers zum Server eine sehr gute Verbindung. (Mit meinem VDSL50 - aus Baden Württemberg - von der Telekom habe ich meist einen Ping zwischen 11-13 ms)
    Der Preis des Servers bewegt sich, meiner Meinung nach, im gesunden Mittelraum.
    Aus meiner bisherigen Erfahrung hat OVH eine sehr stabile Infrastruktur. Während der bisherigen Mietzeit sind mir keine Störungen bekannt. Was ich hier auch sehr schätze!
    Das Webinterface von OVH finde ich etwas komisch. Es ist nicht wie ein klassisches VServer-Webinterface aufgebaut. Es ist eine eigene Entwicklung von OVH. Grundlegende Funktionen sind vorhanden (Server neu starten, Webkonsole, möglich Server zu reinstallieren, ..) . Meine Anzeige zur Trafficinformation hat schon seit der Bestellung nicht funktioniert - Hab mich aber auch nicht darum gekümmert. (Support nicht kontaktiert.)
    Mit dem Support hatte ich zum Glück noch kein Kontakt. Hatte bisher auch keinerlei Probleme mit meinem Server.

    Mein Fazit: Wer weiß was er tut, der bekommt bei OVH ein faires Angebot mit sehr guter Uptime.
     
    #2
    hannes8101 gefällt das.