PalmTreeComp sucht Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von PalmTree Comp, 20. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PalmTree Comp
    Offline

    PalmTree Comp

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    12
    1.An die Löschwütigen Admins: Dieser thread steht mit absicht nich bei "Suche" weil dort nur suchanfragen in bezug zu Minecraft reinkomen, steht jedenfalls so im Thread.
    und falls ihrs löscht benachrichtigt mich wenigstens, nicht so wie letztes mal-Thrad weg und nichtmal ne nachricht :S manman

    Hi Leute

    Wir, die Palmtree company sind ein EXTREM neues ,naja unternehmen wohl eher noch nicht :)...oemn.. sagen wir ein zusammenschluss von ÜBER 16 Jährigen (zurzeit 3 stk)
    Wir haben aber schon knew how und werden unsere Berufe richtung gamesentwicklung auslegen.( Ich zum beispiel werde nächstes Jahr meine ausbildung zum Games developer anfangen). Wir haben auch schon Privat einige mini games wie z.B Super Mario klone, usw gemacht. Nun Dachte ich mir: da viele angehende erwachsene schon echt kentnisse in sachen games haben-wieso nicht eine Company aufmachen die Spiele entwickelt?. unser erstes projekt steht schon fest (wird ein 2D Browser game, nähere infos nur bei Intresse) Nun aber zur Anfrage: Wir brauchen um ein Spiel entwickeln zu können folgende personen: 2 games designer, 3 Programmer, 2 Developer und ggf 1 sound engineer. Wir sind schon in besitz von 1 developer, designer und Programmer, suchen also noch 2 programmer 1 designer 1 co-developer und ggf ein sound enineer
    Wenn ihr also lust habt mit uns spiele zu entwickeln, über das nötige wissen verfügt und irgendwann sogar geld damit zu verdienen (wenn wir eine app machen oder irgendwie gewinn mit den spielen erzielen)-meldet euch einfach via pn oder kommentar.

    Infos: Das ganze ist FREIWILLIG es wird also ausser wenn wir geld mit den games verdienen, keine bezahlung geben.
    unser unternehmen heisst "PalmTree Company"

    Eure PalmTree Company
     
    #1
  2. #Verschoben
     
    #2
  3. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Sollte er nicht lieber den Sammelthread nutzen?!?

    //EDIT: Sry... Wohl was falsch verstanden...
     
    #3
  4. Hier gehts ja nicht um MC - sondern um eine Arbeitsgruppe
     
    #4
  5. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Oppps sry wohl falsch verstanden...
     
    #5
  6. Ihr solltet eigentlich mal hinzufügen welche Vorraussetzungen für jeden 'Job' vorrausgesetzt werden..

    Nur son Tipp!
     
    #6
  7. PalmTree Comp
    Offline

    PalmTree Comp

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    12
    Gute idee

    Also:

    Games Designer:
    -Sollte viel kreativität und eigeninitiative mitbringen
    -sollte mit zeichen und grafikprogrammen am pc umgehen können
    -optimal aber noch nicht notwendig sind 3d animationsfähigkeiten

    Games Programmer
    -muss sich mit c++ und ggf java so gut auskennen, um 2d platformer oder dergleichen zu schaffen, jemehr fähigkeiten desto besser
    -erhält einer der höchsten entlohnungen wenn wir geld mit einem spiel verdienen

    Games developer
    -muss sich um die struktur und den aufbau, das management, die grundideen und das publishing kümmern, sollte also auch fähigkeiten in diesen punken mitbringen


    Sound engineer
    -sollte in der lage sein soundeffekte für spiele zu kreieren und zwar auch mit entsprechenden programmen


    Arbeitsteilung:

    der developer kümmert sich zuerst um die idee, den aufbau usw und versendet den programmierauftrag i9n exacten anweisungen und schritten zum programmer, dieser ist dafür zuständig die engine und technik für das spiel zu erstellen-und keine sorge, die programmer bekommen die anweisungen so genau dass sie nicht viel improvisieren müssen(esseiden sie wollen es :) ) gleichzeitig gibt der developer den auftrag an die designer, dabei wird in 2 kategorieen unterschieden. erstens den texture designer-dieser kümmert sich um die grafiken für header, text background menübuttons, interface usw. zweitens den crative designer. dieser gestaltet die texturen für die charaktere, landschaft und ggf items sowie environment. beide designer müssen sich absprechen.
    der programmer fügt anschliessend die grafiken der designer ein. der sound engineer bekmmt ebenfalls den soundauftrag exact vorgelegt, darf aber gerne improvisieren. wenn das spiel steht muss es noch auf bugs getestet werden. wenn das spiel fertig ist kümmert sich der developer um die veröffentlichung/vermarktung und die eventuellen gewinne
     
    #7
  8. ChristianG
    Online

    ChristianG

    Also ich find das echt ne tolle Sache!
    Ich würde gerne mitwirken, meine Fähigkeiten passen aber nicht zu 100% in euer Konzept...
    Ich bin Filmproduzent/Regisseur.
    Ich würde gerne mithelfen, indem ich später einen Trailer oder In-Game Videos erstelle!
    Besteht für so etwas interesse?
     
    #8
  9. Cabraca
    Online

    Cabraca

    Auch wenn das für mich mehr nach ner Aktion gelangweilter Schüler klingt, die nicht wissen wie sie die Ferien überstehen hier mal ein paar meiner Eindrücke:

    Wenn du wichtige Posts verfasst, in denen du leute für dein Projekt suchst, dann achte doch bitte auf die Rechtschreibung.
    Heutzutage ist es leicht an Rechtschreibkorrekturen zu kommen. Teilweise sind die sogar schon im Browser integriert. Legasthenie zählt da nicht.

    Dann zur Benennung eurer "Jobs". Es muss doch nicht immer Englisch sein.
    Vor allem in einem überwiegend deutschen Text liest sich "Programmierer" besser als "Programmer".
    Nach der Aufgabenbeschreibung sucht ihr auch keinen "Games Developer" sonder wohl eher eine Mischung aus Software-Architekt und Projektmanager. Hier wär es vielleicht sogar besser das aufzuteilen. Und Tontechniker hört sich auch besser an als "Sound engineer". Jedesmal wenn ich dieses verzweifelte Denglisch lese krieg ich Plack...

    Etwas mehr zu eurem Projekt wäre auch nicht verkehrt. 2D Browsergame könnte alles von Sachen wie Ogame bis hin zu DarkOrbit oder sonst irgendwelchen Flash/Java/etc-Spielen. Genre, grobe Handlung, etc wäre eventuell gut zu wissen. Dann gehts weiter auf die technische Seite. Wie siehts mit Programmier-Richtlinien aus, wie habt ihr vor die Ergebnisse zu verwalten (git,subversion,etc), wie wollt ihr alles koordinieren?
    Da sind auch teilweise Kenntnisse (z.B. für git) nötig, die ihr hier nirgendwo aufgeführt habt.

    Ihr redet von Vermarkung und Gewinne. Ihr werdet am Anfang ziemlich viel Investieren müssen. Wer übernimmt da die Kosten? Muss die jeder selbst tragen oder macht ihr ne Gemeinschaftskasse? Wer mietet Server, etc? Und sollten doch Gewinne erzielt werden wie werden die aufgeteilt und werden die überhaupt aufgeteilt? Hat ja keiner nen Vertrag unterschrieben. Sprich im Endeffekt könnte einer dann mit dem Game abhauen und es alleine vermarkten und die anderen schauen in die Röhre. Klar es gibt das Urheberrecht, aber beweiß mal, dass das Codefragment von dir ist ...

    Tipp von mir: Mach den Thread hier zu, nimm die 2 anderen und geh ins Schwimmbad, leb dein Leben und erfreu dich an deiner Jugend.
    Wenn du wirklich beruflich in die Spieleentwicklung wirst du später nämlich nicht viel Freizeit haben.

    mfg Cabraca
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.