Passende Parameter für Minecraft Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von xgamer405, 9. März 2013.

  1. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Hallo zusammen :)

    Ich habe seit einigen Tagen mit "Read Time outs" zu tun, diese gehen vielleicht etwa 30 Sekunden, etwa so lange dass der Client disconnectet, anschließend ist der Server eigentlich wieder sofort erreichbar..

    Server System Specs:

    CPU: AMD FX-8150 - 8*3600 MHz
    RAM: 32 GB DDR3-1600 RAM
    Betriebssystem: Windows Server 2008 R2
    Festplatte: 500 GB S-ATA3 Festplatte + 128 GB SSD
    1Gbit Up/Download

    Server Relevantes:
    Etwa 20-30 Spieler immer online,
    Minecraft Server hat 12 GB RAM zugewiesen bekommen, welchen der Server allerdings nicht voll ausnutzt,
    Minecraft Server läuft auf SSD,
    Logblock & LWC Datenbank läuft Extern auf einem anderen Webserver,
    Java 7 Update 10 (64 Bit),
    Dynmap läuft auf HDD um die SSD zu entlasten,
    Dynmap rendert nicht bei "jedem scheiß" neu,
    Insgesamt 35 Plugins, zur not kann ich die auch nochmal auflisten..
    Alle Plugins sind up 2 date,
    Keine Extra Welten, eine Große,
    view-distance=8,
    Server läuft mit Remote Tool Kit, damit bei einem Server Absturz ein Restart automatisch eintritt, die Map gesaved werden kann und der Server alle 4 Stunden restarten kann..

    Wenn ihr noch zusätzliche Informationen braucht, lasst es mich wissen.
    Meine Frage ist jetzt, warum bekommen alle User etwa jede Stunde nen Disconnect mit nem "Read Time out" bzw. warum hängt die Console dann durch..
    An der Festplatte sehe ich keine Auslastung, genauso wie beim CPU oder RAM...
    Meiner Meinung nach sollte das vielleicht mit einigen start Parametern besser funktionieren ?

    Danke für Antworten :)
     
    #1
  2. marcodie
    Offline

    marcodie

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    mdkeks
    zufällig NoLagg drauf mit zugehöriger BKCommonLib?
    Wenn ja liegt es zu 90% daran, die BKCommonLib verursacht momentan Fehler, ist im bukkit Forum zu lesen, hab den link gerade net da.
     
    #2
  3. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Irgendwas interessantes in der Server Log zu sehen?
     
    #3
  4. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Im Log finde ich keine Meldung vom Server bezüglich eines Problems / Fehler.
    Hier mal ein Ausschnitt, wenn das Problem besteht:

    NoLaag ist nichtmals installiert..

    Sollte ich die MySQL Table vielleicht local aufsetzen ?
     
    #4
  5. Gruenling
    Offline

    Gruenling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Schweiz
    Minecraft:
    gruenling
    Ja versuch mal den MySQL Server lokal aufzusetzen. Hatte damit auch schon Schwierigkeiten besonders bei LogBlock.

    Grüsse
    Gruenling
     
    #5
  6. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Hab ich gestern Nacht gemacht..
    Das Problem das alle gleichzeitig gekickt werden habe ich nun nicht mehr allerdings gibt's manchmal nen 10 Sekunden lagg oder so..
     
    #6
  7. games6471
    Offline

    games6471

    Ich würd dir mal empfehlen tempörar NoLagg drauf zu machen um eine Analyse durchzuführen. (/NoLagg examine)
    Es wird dann eine Datei erstellt, welche dir gute Informationen bereit stellt welches Plugin oder eine andere Funktion wie viel Prozessorlaufzeit verlangt.
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. xgamer405
    Offline

    xgamer405

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    91
    Minecraft:
    xgamer405
    Das ist n sehr guter Tipp danke,
    hab's schnell draufgeschmissen und werde mal nachgucken was es ist. Danke nochmal :)
     
    #8