Passwort Sicherheit

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Sternenwandererin, 26. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerade auf t3n.de gelesen, und ich dachte mir es kann ja nicht so schlecht sein.
    Bitte achtet auch bei uns auf ein Sicheres Passwort!

    Hier ein paar Passwörter die ihr nicht nutzen solltet:
    Splashdata_Schlechteste_Passwörter.jpg
    © Splashdata
     
    #1
  2. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Naja, solche Passwörter sollte keiner Verwenden, aber die Statistik sagt da ja etwas anderes :D
    Dankuuu :D
     
    #2
  3. Da frage ich mich echt wieder, warum Leute so was machen. Wegen Faulheit?
     
    #3
  4. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Denke mal nicht nur aus Faulheit, sondern eher auch aus purer Dummheit... Gibt heutzutage genung solche menschen :\
     
    #4
  5. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ich benutze das passwort: "password" für meinen lokalen mysql-server auf meinem PC.
    Kann eh keiner drauf connecten, deswegen ist das ganz praktisch.
    Ich kann config dateien an andere Leute senden ohne das ich immer die configs umschreiben muss.
     
    #5
  6. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Manche Leute denken sich auch grade bei Minecraft "Es wird ja eh keiner versuchen" und die meisten haben damit sorgar Recht.Bei den Admin Acc bei mir auf dem Server gab es erst 1 Versuch die PWs zu knacken.Bei Usern bisher gar nicht.Trotzdem ist dies kein grund ein unsicheres Passwort zu wählen.
     
    #6
  7. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Fragt sich jetzt nur welchen Server du meinst... Auf meinem ehemaligem Server ist bisher 3 bis 4 mal versucht worden, den Acc von anderen zu hacken.
    Sprich das unterscheidet sich immer wieder, und dashalb finde ich, dass sie nicht im Recht sind, weil so ein Acc Hack jederzeit und bei jedem passieren kann.
    Also: sicheres Pw ;)
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Was hat passwort-raten bitte mit hacken zu tun?
     
    #8
  9. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    pff kleinkariert :D ist doch so ziemlich egal. Wenn erfolgreich gehackt/geraten oder sonst was worden ist, hast ein Problem ;)
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Das ist nicht kleinkariert.
    Alle werfen dauernd mit dem begriff Hacker und hacken um sich, ohne zu verstehen worum es beim Hacken geht.
     
    #10
  11. Lightning3205
    Offline

    Lightning3205 Gesperrt

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Minecraft:
    Lightning3205
    Naja ich verstehe davon nichts ^^ Hacken bzw Account Pw erraten oder sonst was ist nichts gutes, und das reicht mir von erklärung her ^^
    Bin auf diesem "Gebiet" sowieso nicht sehr aktiv :D
     
    #11
  12. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Das kommt drauf an ob du Hacken so ansiehst, wie es eigentlich war, oder du es so ansiehst wie es von den Medien verunstaltet wurde.
    Ohne Hacker hätten wir heute kein Internet. Ein hacker ist jemand der das Programmieren als eine Art Kunstform ansieht.
    Leute wie z.b Richard Stallman sind hacker. Leute die destruktiv sind werden cracker genannt.
    Wie gesagt, die medien haben es nicht verstanden und deswegen glauben jetzt alle das Hacker "total pöse" menschen sind.

    http://www.cs.berkeley.edu/~bh/hacker.html

    Wenn es dich interessiert kannst du auch dieses Buch hier lesen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Hackers:_Heroes_of_the_Computer_Revolution
     
    #12
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.