PC PC über die Nacht anlassen, was beachten?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von AchtungTroll, 8. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AchtungTroll

AchtungTroll

Minecraft:
    Xusiy
    Hallo, ich mache grad ein Datentransfer von einen Server auf mein Computer (natürlich Legal!). Ich möchte (muss) den PC über die Nacht anlassen, was muss ich beachten? Das Problem ist, ich bin grad über den Stick drin da das Lankabel Kaputt ging und es noch auf den Weg ist. Also ich möchte das: Der PC über die Nacht an bleibt, aber das die Verbindung über mein Stick bleibt! Was muss ich da genau einstellen das es nicht in irgendein Modus geht nach bestimmte Minuten (Bildschirmschoner etc.)?
    Danke für die Hilfe im Voraus!

2. Crafter6432

Crafter6432

Nich ausversehen ausschalten, wenn dein PC nicht zu heiß wird sollte das Problemlos klappen.

3. Aropol

Aropol

Minecraft:
    Aropol
    Hm

Also ich lass meinen PC regelmaßig an, damit er in der Nacht rendern kann.
    Ich würd dir empfehlen Bildschirmschoner aus, und Bildschirm aus (wegen Strom Verbrauch).
    MFg
    Aropol

4. At-M

At-M

Minecraft:
    At_M
    Also wenn ich meinen Rechner wegen Backups, Downloads o.Ä. die Nacht durchlaufen lass geh ich das durch:

Steam, Origin und Trillian aus (damit keiner denkt dass ich online bin & mich anschreibt, und damit dlrate schneller is)
    Generell eigentlich alles unnötige aus...
    Tastaturbeleuchtung aus ( G15)
    Mausbeleuchtung aus (Naga)
    Soundsystem aus
    Bildschirmschoner aus (hab mittlerweile eh keinen mehr..)
    Bildschirme aus

Done

:D

5. MrVonny

MrVonny

Minecraft:
    mrvonny
    Nicht vergessen bei den Energieoptionen umzustellen das er nicht den Bildschirm oder gar den Pc abschaltet :)

Kann das ganze jetzt nur für Win 7 sagen Start -> Systemsteuerung -> Energeioptionen -> Engergiesparmodus ändern

Oder hier als Pfad :)

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten

Hoffe ich konnte helfen falls du Win 7 hast :D

6. Hecke29

Hecke29

Hallo,

du solltest

- Die Steckerleiste anlassen, wo der PC eingesteckt ist; Lüfter vielleicht auf eine annehmbare Lautstärke einstellen (also fest - nicht variabel); Router auf Dauerverbindung stellen (keine Zwangspause um 02-03 Uhr...); die schreibende Festplatte nicht währenddessen ausbauen; automatische Windows-Updates aussschalten

- keine Flüßigkeiten in den Rechner kippen (es sei den du hast Wasser-Kühlung); wLan-Stick drin stecken lassen; WIN + L drücken; nicht alle 2 Stunden gucken, ob das auch wirklich klappt, sondern schlafen; falls Regen vorhergesagt ist, den Rechner nach drinnen stellen; Zeitschaltuhr der Steckdose deaktivieren;

7. AchtungTroll

AchtungTroll

Minecraft:
    Xusiy
    Danke an alle für die Tipps, das Problem ist wenn ich WIN + L drücke ( Ausloggen ) geht die Internetverbinung wech. Ist es ein Problem?

8. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Nein, zumindest bei mir nicht.

//Sry verlesen. Was hast genau bei Energieoptionen eingestellt? Ev. bei Drahtlosnetzwerkadapter(oder so) den Energiesparmodus ausmachen.

9. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    Die tipps von hecke sind ab besten :D

evtl. noch beachten wenn du den PC (so wie ich) während der zeit laufen lässt wenn du in der schule bist (das sind bei mir nur 8-10h)

unbedingt zettel hinlegen auf dem steht "nicht ausschalten" da Eltern die Angewohnheit haben, während du nichts ahnend in der Berufschule bist, durch haus zu schleichen und PC´s auszustelln um Strom zu sparen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.