Pc Absturz, Grafikkarte aufeinmal deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von CoredTV, 18. März 2016.

  1. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Hallo, Ich weiß, dass das hier kein Technik Forum ist, aber ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen.
    Mein PC ist gerade abgestürzt, nach einem Neustart habe ich festgestellt, dass die Grafikkarte angehalten wurde.
    Das stand zumindest so im Gerätemanager (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43))

    Wie kann ich das beheben? Ist die Grafikkarte kaputt? Liegt es daran, dass mein 530 Watt Netzteil nicht genug Leistung aufbringt?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :c
     
    #1
  2. JustTimeLive
    Offline

    JustTimeLive

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    JustTimeLive
    Hallo @CoredTV ,

    falls du eine Nvidia Grafikkarte hast probiert doch das hier mal aus.

    Gruß,
    JustTimeLive
     
    #2
    CoredTV gefällt das.
  3. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    655
    Im schlimmsten Fall halt neuinstallieren bevor du die Grafikkarte als tot erklärst.
     
    #3
  4. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    Habe den Treiber neu installiert, 2mal einmal mit CD, einmal über die Nvidia Anwendung (Geforce experience). Alles vergebens, Am PCiE Slot liegt es auch nicht, den habe ich gerade mit einer anderen Grafikkarte getestet.
    Die scheinbar defekte ist nichtmal 2 Monate alt, und schon kann ich sie bei Saturn umtauschen gehen, na prima
     
    #4
  5. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    655
    Das ist doch das beste was dir passieren kann. Wärs dir etwa lieber das wär nach nem Jahr passiert?
     
    #5
  6. CoredTV
    Offline

    CoredTV

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    68
    stimmt auch wieder :)
     
    #6
  7. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Das ist doch gut, dann tausche das doch um und verlange dein Geld zurück. Dann kauf dir etwas anderes, und nicht so einen Schrott der nach zwei Monaten kaputt geht.
     
    #7
    ProudValley gefällt das.
  8. R O N I N
    Offline

    R O N I N Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Blackcr0wned
    Ich schaue bei Probleme immer im Netz bei vorhandenen Themen, wäre in dem Fall für dich am einfachsten gewesen ^^
    Hier ein Auszug aus einem Thema bei Netzwelt:

    "N-Traxx hat völlig recht. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 8800 GT.
    Auch bei mir wurde der Code 43 angezeigt und ich hatte die gleichen Probleme wie die anderen Nutzer mit dieser Fehlermeldung.
    Nachdem ich meine Treiber deinstalliert hatte und den Nvidia Ordner gelöscht hatte, konnte Windows wieder den Standarttreiber installieren und hat meine Karte ganz normal erkannt. Auch der Code 43 wurde nicht mehr Angezeigt. Anschliessend habe ich mit dem von N-Traxx empfohlenen Driver Sweeper alle Treiberreste entfernt und einen anderen Treiber installiert als den den ich vorher hatte.
    Seitdem läuft wieder alles wie gewohnt. Danke übrigens N-Traxx, ohne deinen Beitrag hätte ich mir auch eine neue Grafikkarte gekauft.
    Also schmeisst blos nicht eure Grafikkarten weg. Die sind völlig in Ordnung."

    Also nehme ich an du hättest es auch ohne Umtausch hinbekommen.
    Übrigens Majoox, selbst bei meiner 700€ teuren Asus Strix GTX 980Ti kann das passieren.
    Da macht der Preis nur selten ein Unterschied. Vor allem wissen wir ja nicht mal, welche Grafikkarte er hat.
    Heißt auch wissen wir nicht was er bezahlt hat. Daher ist deine Aussage - sry - ganz einfach Schrott (vor allem weil man nie weiß, wann etwas kaputt geht oder man auch einfach nicht das Geld für etwas Anderes besitzt).


    MfG,
    Blackcr0wned
     
    #8
    OIF gefällt das.