Pc ging einfach aus und startet nun nicht mehr

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Crazy_Marcel, 21. Februar 2015.

  1. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Hallo Community,

    Ich war nun eine Woche im Urlaub setz mich dann an meinn Schreibtisch mache den Pc an und es läuft alles super.. 10 Minuten dann geht er aus und lässt sich auch nach Steckerentfernung nicht mehr starten.

    Wo könnte das Problem liegen? Verschmort riechen tut nix.

    Sry falls Rechtschreibfehler auftreten ich schreibe das ganze per Handybrowser.

    Hoffe auf schnelle Hilfe!

    Mfg

    CrazyMarcel
     
    #1
  2. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Was passiert denn genau? Der PC geht an und geht nach 3 Sekunden wieder aus? Lässt sich überhaupt nicht starten? Lässt unbekannte Geräusche von sich? Es kann so viele Dinge haben. Wenn er sich gar nicht mehr starten lässt würde ich dir empfehlen mal ein anderes Netzteil auszuprobieren.
    Es gibt Mainboards die haben LEDs, die man im Benutzerhandbuch auslesen kann. So kannst du mal schauen ob irgendwelche Lampen wie ein Code kurz oder lang blinken.
     
    #2
  3. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Es geht absolut garnichts.. habe kein anderes NT da.. kaufe mir Montag eins.. solange ohne Pc.. ich werde sterben..
     
    #3
    AnonymusChaotic gefällt das.
  4. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    So nach 4 stunden angeschlossenund angemacht.. er fährt hoch bis zum anmeldebildschirm dann machts klick und er schaltet sich ab..
     
    #4
  5. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Und wenn er an ist dann arbeitet die Lüftung mit Hochdruck in Abschnitten.. also leicht stark leicht stark..
     
    #5
  6. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Bevor du jetzt deine Hardware noch quälst starte ihn lieber nicht so oft oder lasse ihn komplett aus.

    Vielleicht auch ein Temperatur Problem. Kommt beim starten vielleicht ein "CPU Temperature Error"? Das ist mir mal passiert als ich die CPU umgebaut habe, da hatte ich kaum noch Wärmeleitpaste. Das würde die hohe Lüftergeschwindigkeit und den Shutdown erklären.

    Wie siehts denn mit den LEDs aus? Wenn er nun startet.
     
    #6
  7. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    Kann es sein das der PC zu sehr verstaubt ist? So das der Staub den Lüfter behindert und dadurch der/die/das CPU überhitzt, wodurch sich der PC automatisch abschaltet?
     
    #7
    Majoox gefällt das.
  8. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    #8
  9. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ne bei mir kam kein Temp. Err...
     
    #9
  10. Kronos197
    Offline

    Kronos197

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Frankfurt
    Minecraft:
    Kronos197
    So langsam gehen mir die Ideen aus, falls es kein deffektes Teil gibt
     
    #10
    Majoox gefällt das.
  11. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    So wies aussieht ist der PC nach einer Nacht wieder topfit.. vorsichtshalber mal ein BackUp ziehen..
     
    #11
  12. maybeto
    Online

    maybeto

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    76
    Minecraft:
    maybeto
    klingt nach einem Thermischen Problem, erneuer mal bei Gelegenheit die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Lüfter
     
    #12
  13. DJBluetonicHD
    Online

    DJBluetonicHD

    Kann an so gut wie allen liegen.
    Generell erstmal Led's auslesen wie oben Bereits gesagt ^^.
    Meine erste Frage wäre:
    Hast du neulich irgendwas neu eingebaut/?
    Hast du generell etwas ausgebaut und neu eingebaut?
    Hast du schonmal die Boot Baterie entfernt und neu eingesetzt?

    Bekommt dein Pc genug Luft?
    Wenn nicht evtl. wie oben gesagt:
    Und dann auch an einen Ort mit mehr Platz stellen weiter weg von Wand etc.
     
    #13
  14. Crazy_Marcel
    Offline

    Crazy_Marcel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Oh sry #close
    Hat sich erledigt..
    Er war an Stellen verstaubt die ich nicht gesehen habe ^^
     
    #14
    Malfrador gefällt das.