PC Kauf - Profis gefragt!

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von maxi1498, 6. März 2015.

1. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    Hey PC Bastler und Elektriker ;D

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, da mein Laptop langsam den Geist aufgibt!

Deshalb an jeden der Wirklich eine Ahnung hat von PC und Elektrik hat,

könnt ihr mir einen PC aus Komponenten zusammen stellen, und diese dann hier posten !

Folgende Bedinungen sollte der PC erfüllen:

Mind. 8 GB Ram :tnt:

Grafik Karte die noch für die nächsten veröffentlichten Spiele gut läuft! :creeper:

Min. 1000 GB Speicher

Bildschrim max. 50 Zoll

Maus und Tastatur brauche ich nicht!

Am besten nicht über 1200 € ;D:dia:

Und natürlich sollten alle Komponenten zusammen arbeiten!

PS: Bitte schickt mir keinen Link von irgendeinem Konfigurator das kann ich auch!

2. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    PS: Bitte schickt mir keinen Link von irgendeinem Konfigurator das kann ich auch!
    Dann mach es doch selber, wie sollen wir es denn sonst machen?

MeeriSchatz gefällt das.
  3. 可愛い

可愛い

Hast du schon sichergestellt, dass du auch jemanden hast, der ihn dir zusammenbauen kann? Wenn du das noch nie getan hast wirst du das nämlich ohne Hilfe nicht hinbekommen. Deine Anforderungen sind übrigens auch lustig. Hast du eine Ahnung wie groß 50 Zoll sind? Und 8 GB RAM sind in der Preisklasse auch zu wenig, da hat man heute 16-32GB drin. Gut, das muss man natürlich nicht wissen, aber warum brauchst du dann etwas neues? Woher kommen deine Anforderungen? Einfach so viel wie geht? Wenn du ernsthaft Hilfe willst solltest du schon klar sagen, was du erwartest.

Malfrador gefällt das.
  4. Vakarian

Vakarian

Minecraft:
    Camaro2009
    Es gibt hier im Forum einen Thread mit dem Namen "Dein Sytstem | Stelle dein Computer vor". Dort kannst du ja mal rein kucken und schauen was andere User an Hardware verbaut haben.

Einfach mal durch den Thread blättern und ggf. Google zur Hilfe nutzen.

5. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    @Camaro2009 Ach echt danke für diesen Hinweiß ein Beitrag darin ist von mir! Aber ich kenne mich damit nicht sehr gut aus und weiß nicht was was kann und was besser ist als was!

@SpiritWalker ja das habe ich und danke für den Hinweiß!

@Majoox Das war Unproduktivität als Beitrag! Das ist mir klar aber mit diesen ist das zusammen stellen eben begrenzt! und ich kann nicht alles auswählen was ich gerne hätte!

Also nochmal die Frage von oben wäre jemand so nett und würde sich ein bisschen Mühe machen damit ich dann einen guten PC habe? Ich werde dann auch Bilder etc. hier Posten!

6. 可愛い

可愛い

Das mit den 50" war eigentlich als Hinweis gedacht, dass du dir vielleicht nochmal ausmessen solltest wie groß das ist. Wir reden hier von Geräten in dieser Größe:
    Wie du siehst ist das größer als jeder Schreibtisch. Und ansonsten hast du leider nichts an deinen Anforderungen geändert und es ist noch immer unklar, was du denn genau haben möchtest.

Davon abgesehen gehört der Monitor nicht zum PC Setup und ich würde den auch aus dem Preis rausrechnen. Wenn du für einen ordentlichen Gaming PC heute einen Monitor kaufst, dann sollte der zukunftssicher sein, sprich: 120Hz, eventuell Gsync und wenn man es mag 1440p. Da liegst du aber beim Monitor schon relativ hoch. Es hängt halt alles davon ab, was dir wichtig ist.

Malfrador gefällt das.
  7. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    Ich danke dir erstmal für die Aufklärung mit dem Bild etc. Aber hatte mich verschrieben! Ich meine natürlich nicht 50 Zoll sondern 50 cm diagonale ;D
    Mein Fehler sry!

Trotzdem wenn sich jemand auskennt und mir helfen könnte dann fänd ich das cool!

8. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Das ist zwar nun nicht direkt ein Konfigurator, aber etwas ähnliches.
    http://www.logicalincrements.com/

Stell davor das Land auf Deutschland und du solltest eigentlich ganz solide Setups vorgeschlagen bekommen.
    Um den Monitor musst du dich hierbei selbst kümmern.
    Aber bist du dir sicher, dass du einen 50cm (19") Monitor möchtest?
    Das ist doch verdammt klein für einen Desktop.

9. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Also 24, 27 oder 29" sind richtige Desktopgrößen. 19" ist ziemlich klein, das würde ich dir auf keinen Fall empfehlen. Waren ursprünglich Röhrenmonitore nicht so groß?

Am besten gehst du in einen Laden und schaust dir die verschiedenen größen mal an. So kam auch ich zu meinem Monitor, nämlich einem 29" 21:9er von LG.

10. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    Hey sagen wir ich such mir dann selbst einen Bildschirm! OK ;D

Das bekomme ich dann schon hin mir geht es eher darum! Eine Grafikkarte zu finden! Die jetzt nicht 900 € kostet wie die Nvidia Titan GTX sondern eine die alle Spiele (GTA V am PC) spielen kann ohne Läggs !

11. Vakarian

Vakarian

Minecraft:
    Camaro2009
    Schau dich einfach mal auf den Seiten von AMD und Nvidia um. Du hast sicherlich bei Nvidia gleich ganz oben geschaut wo sich die Titan Serie befindet. Man kann sich da auch mal ein paar Minuten Zeit nehmen und schon findet man die 900er und 700er Serie wie ca bei 250-550 € liegen.

Ich habe die GTX 970 Gaming 4G von MSI (369 € bei Mindfactory) und kann alle aktuellen Spiele auf Maximalen Einstellungen ohne Ruckler Zocken.

Minecraft mit SEUS Ultra Shader auf Maximalen Grafik Einstellungen bei 70-100 FPS.

Jetzt aber zu beachten wenn man sich eine neue Grafikkarte kauft, ist das Netzteil jetzt auch stark genug und hat es die notwendigen Stecker um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen ?

Die GTX 970 brauch einmal einen 6 und einen 8 Poligen Strom stecker und empfohlen sind min. 500 Watt.

12. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Wobei man auch dazu sagen muss, dass die CPU mitspielen muss um das System und das Gamingerlebnis nicht auszubremsen.
    Es bringt nichts eine GTX 970 zu holen, und hierbei einen AMD Athlon 64 3200+ zu besitzen, um das mal an einem extremeren Beispiel zu verdeutlichen.
    Deshalb habe ich dort oben auch den obligatorischen Link zu http://www.logicalincrements.com/ gepostet.
    Hier wird beispielsweise zur GTX 970 der i5-4690 als Minimum empfohlen.

13. GermanUbuntu

GermanUbuntu

14. Vakarian

Vakarian

Minecraft:
    Camaro2009
    Nix gegen einen AMD Athlon 64 3200+ ja ^^ Der ist in meinem Laptop von welchen ich grade schreibe verbaut, zwar ein wenig langsam aber er tut was er machen soll.

Ist irgendwo logisch das wenn man vernünftig Zocken möchte auch einen Passenden CPU+Ordentlicher Kühler haben sollte.

Anhänge:

• amd.PNG
      amd.PNG
      Dateigröße:
      111,8 KB
      Aufrufe:
      20
    Malfrador und Xhadius gefällt das.
  15. Minedroid

Minedroid

Minecraft:
    Minedroid
    Ich versuche mal dir etwas grobes zusammen zustellen. Doch vorerst: Ist in deinem Budget bereits der Monitor mit einbezogen? Hast du noch ein Betriebssystem zuhause oder benötigt du dies ebenfalls?

Ich gehe mal für die reine Hardware (ohne Monitor und DOS) von ca. 1.000€ aus.

Grafikkarte:
    Würde ich dir zum Spielen auf jeden Fall Geforce empfehlen. Aufgrund der Physx Technik und weiteren Vorteilen aus meinen Augen eher zu empfehlen (sicher gibt es dort auch andere Meinungen). Dort würde ich bei dem Budget auf jeden Fall die 900er Serie nehmen. In deinem Fall am ehesten die GTX 970. Aufgrund der Kühltechnik würde ich zu MSI oder Asus greifen (auch wenn man bei manchen Herstellern 30€ spart. Dafür hat man dann eine laute Grafikkarte).

Bsp: MSI GTX 970 Twin Frozr -> ca. 370€

Prozessor:
    AMD oder Intel? Bitte nimm Intel! Auch wenn ein 8 Kerner AMD Prozessor besser klingt als ein 4 Kerner Intel. Neben der Kernanzahl und Taktrate kommt es auch auf den Cache an. Insgesamt holt Intel pro Kern deutlich mehr Leistung raus als AMD und ist auch stromsparender.
    Meine Empfehlung: i7
    Du wirst nie wieder etwas anderes wollen. Natürlich mit 1150 Sockel:)

Bsp: Intel i7-4790 mit 4x3,6 Ghz und 8M Cache -> ca. 335€

Hier lohnt sich aus meinen Augen fürs zocken die K Variante zum Übertakten nicht.

Extra CPU Lüfter liegt bei ca. 30-40€

RAM:
    Also 8-16 GB reichen massig aus. Ich will den Gamer erleben der 32 GB zum zocken ausnutzt. Selbst mit 8 kommt man in der Regel hin:

8GB DDR3 ca. 40€
    16GB DDR3 ca. 80€

(Jederzeit einfach aufrüstbar)

Motherboard:
    Such am besten ein Z87 Board von MSI oder Asus.

MSI Z97 PC Mate liegt bei so 90€

Netzteil sollte so bei 700 Watt liegen. Hier ist man nochmal ca. 80€ los

Festplatte 1 TB liegt so bei 50-60€

Ich empfehle eine SSD mit 120 GB für das Betriebssystem und ein paar wichtige Programme.
    Z.B. Samsung 850 Evo ca. 80-90€

Ein Gehäuse je nach belieben ca. 40-80€

Ohne SSD überschlagen ca. 1100€

Windows 7 oder 8 liegt so bei 90-100€
    Bildschirm 22" ca. 100-130€. Für 150€ kriegt man schon ordentliche 24"

Wenn du sparen willst nimm erstmal 8 GB RAM und rüste es später ggf. auf. Sonst keine SSD und Gehäuse kriegt man gute auch für 50€. CPU Lüfter empfehle ich nicht den mitgelieferten. Dort hilft schon einer für 20€.

Spare NICHT an der Grafikkarte und Prozessor. Lieber noch einen Monat sparen. Sonst bereust du es in 1-2 Jahren oder sogar sofort.

Motherboard kann man evtl noch ein paar Euros sparen. Lohnt sich im Verhältnis eher nicht. Sollte au jeden Fall 4 DDR3 RAM Steckplätze haben, am Besten 4x oder besser 6x SATA 3 (6GB/s) und genug USB 2.0 und 3.0.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn noch fragen sind oder ich Iwo einen Fehler drin habe bin ich gerne bereit weitere Hilfe zu geben bzw. Mich zu korrigieren.

Schönen Abend noch ;)

PS: wenn du im Internet kaufst hast du im Schadensfall schlechte Karten. Wenn du niemanden kennst der dir den PC zusammenschraubt such lieber den kleinen kompetenten Computer laden von der Ecke auf :)

Malfrador, Äpfelchen und maxi1498 gefällt das.
  16. maxi1498

maxi1498

Minecraft:
    maxi1498
    Ich Danke dir für diese ausführliche Beschreibung! ;D

Äpfelchen gefällt das.
  17. Minedroid

Minedroid

Minecraft:
    Minedroid
    Nicht dafür :) mach ich gerne