PC/Multimedia Zeitschrift.?!

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von DASPOT, 24. Mai 2014.

1. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Hallo

War hete in ner Buchhandlung und habe so überlegt.Was ist eurer Meinung nach die beste PC/Multimedia Zeitschrift? Oder sind die alle Müll eurer Meinung nach? Lohnt es sich noch, wine zu kaufen? Wenn ja welche?

Scccchhhreibt's in das Thema!! :D

2. Thomas

Thomas

Ich kauf wenn ich mal kaufe die kleinen 1€ Zeitschriften von Com oder PCWelt

3. Legendary

Legendary

Minecraft:
    HansWurst0815
    Com habe ich mir noch nie geholt, aber PC Welt ist ganz in Ordnung..
    Ich finde alle Magazine etwas unnötig, da sie nur von sehr grundlegenden Dingen berichten und meinetwegen von den 16Gb Speicher vom iPad XY.
    Deshalb halte ich PC Welt für in Ordnung, da die das Ganze professioneller angehen.
    Computer-BILD hat das übliche Bild-Niveau - zwar mit mehr Text - aber trotzdem werden grundlegende Dinge erklärt - z.B. Arbeitsspeicher oder dergleichen.
    Deswegen stelle ich Computer-BILD und PC Welt gegenüber; Computer-BILD ist meines Erachtens eher das Lifestyle Magazin, welches man ab und zu durchblättern kann und PC Welt geht das Ganze etwas professioneller an.

Generell hole ich mir aber derzeit keine, da ich mir die benötigten Informationen aus irgendwelchen Blogs oder dergleichen ziehe ^^

Das ist meine Meinung; wer die Computer-BILD aufgrund von diversen Gründen wie z.B. der Software oder dergleichen toll findet, dem sei das gestattet. :D

4. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Also ich hole mir seit einer Weile die PC Gameshardware Zeitung.Bin zufrieden damit und kann sie auch nur empfehlen!

5. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also mir geht es eher um eine "Zeitung", die sich PC/Softwaretechnisch orientiert. Games sollte nicht im Vordergrund stehen.

Momentan hab ich ein Chip Abo (Auf Geburtstag bekommen). Find ich ganz ok. Is zwar etwas teuer, aber is ja auch immer ganz schön was an Software dabei, das ja sonst auch nicht unbedingt kostenlos ist. Auch habe ich gehört, dass die ct' oder wie man das schreibt^^ ganz gut sein soll. Meinungen zu den beiden Zeitschriften?

6. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Ich kaufe mir eigentlich immer wenn ich mal an einem Kiosk vorbei gehe die Chip.

7. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    In der Zeitung geht es fast ausschließlich über Hardware, aber wenn du nur an Software interessiert bist, dann mein Fehler.

8. Crazy_Marcel

Crazy_Marcel

Minecraft:
    Crazy_Marcel
    Ich hol mir fast jede ComputerBild und auch ab und zu mal ne PCWelt :)

9. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich bin Interessiert an Hardware, Software,... eigentlich alles, was es in dem Bereich so gibt. Hatte mich nur etwas falsch ausgedrückt. Meinte, dass ich nix will, was hauptsächlich auf Spiele ausgelegt ist, bzw. sich auf ein Thema spezialisiert davon. Und PCGamesHardware ist denk ich mal auf Hardware für Gaming ausgelegt (kenne die Zeitschrift nicht, würde es aber vermuten). Mich interessiert aber auch allgeimeine andere Infos,... ich denke, ihr wisst, was ich meine. Vom Prinzip ist die Chip da eigentlich richtig. Wollte nur mal andre Meinungen.

10. Kolola

Kolola

Hi,

hatte vor paar Jahren mal ein ComputerBILD-Abo. Aber als das Abo zu ende war, ich über hundert Zeitungen hatte und mir die Preise einfach zu hoch waren. Habe ich es aufgegeben mir regelmäßig Zeitschriften zu kaufen. Jetzt nutze ich "das Internet", die Apps von Golem.de, PCWelt, CHIP und falls ich mal einkaufen bin schau ich mir das Heft an welches das interessanteste Titelblatt hat ;).

LG Kolola

11. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    PCWELT ist ganz gut :D
    Da kriegst du wirklich Infos über ALLES, was mit dem PC zu tun hat.

12. Lutzelodeon

Lutzelodeon

Zeitschrift ct´

Also in der CT gibt es nicht nur Hardware sonder auch ein paar Tipps, wie man z.B. besser Bilder bearbeiten kann (dummes Beispiel) :D.
    Außerdem werden dort auch immer aktuelle Spiele bewertet.
    Man sieht dort AUCH Hardware aber es gibt auch andere Kategorien wie (CT rauskramen :D) (Habe ein Abo der CT´)
    Kategorien:

aktuell (z.B. neues von der Computex blabla :D)

Magazin (eher so was allgemeines wie JavaScript & Co.)

Internet (Alles rund ums Internet und Netzwerk Tuning usw. (Mediennetz))

Software (Passwortmanager, Spielerezensionen, oder andere interessante Ideen)

HARDWARE (Digicam´s, Bildschirme (unter anderem auch von Handy´s), Aktivitätstracker, Bluetooth-Sportheadset, Lüfterloser-PC, 4K Camcorder,Festplatten bis 6TByte, Haswell_Mainboards, Flacher CPU Kühler usw..... :D Da gibts tatsächlich ein wenig mehr als bei anderen Rubriken (kommt darauf an was aktuell ist)

Know-How (Spiele entwickeln mit Unity, HPC)

Praxis (Mediennetz: (W)LAN-Engstellen finden und beseitigen, Raspi als Musikserver usw.)

Und das übliche Ständige Rubriken (Impressum, Leserforum usw.)

Ich hoffe ich konnte dir (euch) ein wenig bei der kaufberatung helfen bezüglich der meiner Meinung nach besten Zeitschrift ct´

gez: L