PC upgrade?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GermanUbuntu, 25. April 2014.

  1. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Hallo Leute ich moechte heute mall wissen wie ich mein pc am besten upgrade kann...
    CPU: Intel Core i7-3770
    Graka.: nVidia GeForce GTX 550ti
    RAM: 16gb DDR3
    Mainboard: Gigabyte bla bla bla :)
    HDD: 1TB SATA3
    SSD: Nicht vorhanden.

    Was ich machen will? Video aufnahmen/shader mod fuer mc/hohe graka.-einstellungen bei vielen spiel
    Cash: 150€

    Was ich nutzvoll finde:
    Neue graka: GeForce GTX 670


    Was meint ihr?
     
    #1
  2. DASPOT
    Online

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich denke auch, dass eine graka das sinnvollste wäre und die 670 Is glaub ich ganz ordentlich. SSD ist meistens nicht schlecht, da rei it dann dein Budget aber eher nichtmehr. Graka auf jeden Fall. SSD evtl. SSD alleine bringt dir wenig mehr fps würd ich sagen.
     
    #2
  3. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Hmmm danke fuer deine Antwort ;).
    Bin mir halt nicht sicher ob die graka mir soooo viel bringt :p.
    VLT. Sollte ich fuer ne GTX-750TI sparen...

    EDIT
    Fail xD die kostet 266€ -,-

    Was haltet ihr von der GeForce GTX-660? ^^
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938


    Die 660er hatte (bzw habe) ich verbaut und kann dir sagen, dass sie locker ausreicht um Minecraft auch mit HD Texturen und Shader fluessig zu spielen. Aber wenn du viiiieeeeel nebenher machst kann es mal sein dass die schlappmacht und du mit 20 FPS rumgaukelst ;)
     
    #4
  5. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Mainboard: Gigabyte bla bla bla :)

    Das ist ein fataler Fehler den viele machen.
    Es ist wichtig zu wissen, welchen Chipsatz dein Board hat.
    Evtl ist der auch eine Bremse ;-) - ja auch wenn man die Sachen da ohne Probleme einbauen kann...
     
    #5
  6. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Da gebe ich Dave recht ; )

    Eine relativ gute und günstige SSD sind die Kingston, habe davon auch eine verbaut und merke keinen Unterschied zur Samsung 840 Evo
     
    #6
  7. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Als SSD würde ich eine Crucial M500 empfehlen, langlebiger und billiger als eine Samsung.
     
    #7
  8. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Mainboard: Gigabyte GA-Z87-DS3H

    Hmmm wuerde die graka.(MSI GeForce GTX 660TI) mit dem Mainboard laufen?
     
    #8
  9. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    20 fps? Darüber wurde ich mich freuen wenn ich die dauerhaft hätte.... mancmal habe ich drei ^^ wobei ich immer mindestens 5 andere programme nebenbei laufen ;) und der broser mit 15 fenstern offen
    Und 2 Bildschirme....
     
    #9
  10. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Welche grafikeinszellungen hast du xD?
    Ich habe dauerhaft(Wenn firefox/skype/ts/Fraps) 60FPS
    (In Minecraft mit normalen grafikeinstellungen)
     
    #10
  11. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Theoretisch reichen 20 fps aus, unsere augen können wissenschaflich betrachtet nur 18 bilder pro sec aufnehmen.
    Keine ahnung, ich glaube es liegt am pc (medion ;) ) war leider das einig leistbare für mich. 20 fps genieße ich eh noch, ab 5 -10 wirds zaach:down:
     
    #11
  12. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Ok ich habe eine pailit GTX 770 Jetstream und bis zu 1000fps ohne Aufnahme und ohne shader, mit shader habe ich noch nicht ausprobiert
     
    #12
  13. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Inwiefern beantwortet das die Frage des TE minecraftboy?
     
    #13
  14. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Preis her etwa gleich, langlebiger sind die Samsung allemal (ausgenommen die Evos)

    - - - Aktualisiert - - -

    Falls du probleme mit dem MB bekommst würde ich auf die P8Z77-Serie von Asus zurückgreifen, dort hat man in der Regeln keine Probleme weder Intel I5 oder I7 und weder mit AMD noch mit NVidia Grakas.
     
    #14
  15. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Danke fuer die Info...
    So habe jetztbdie Graka. Gefunden:

    MSI nVidia GeForce GTX 660TI

    Wuerde der mit meinem MB laufen?
     
    #15
  16. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Nachdenken könnte man auch über eine amd.Lohnenswert wäre da die r9 270 (x) aufjedenfall.
     
    #16
  17. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    >Ich hatte iwie gehört das AMD und Minecraft sich nicht mögen :O :D
     
    #17
  18. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Was wie bitte? Das ist ja mal völliger Schwachsinn. Die vertragen sich sogar viel besser als NVidias!
     
    #18
  19. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    Quelle?Das will ich sehen.
     
    #19
  20. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Quelle etc. habe ich nicht...
    Wie gesagt habe es nur gehört :D
     
    #20