Penalty Shootout

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von oli1506, 14. Juli 2012.

  1. oli1506
    Offline

    oli1506

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    [​IMG] Spielablauf:

    Gespielt wird nach einem dem Elfmeterschießen ähnlichen System.
    Jede Mannschaft hat dabei 8 "Schüsse" zur Verfügung, die für 3 verschiedene Zielareale des gegnerischen Tores festgelegt werden können.

    Hierbei gilt: 1=links // 3=mitte // 5= rechts

    Andere Ziffern werden nicht benötigt.

    Um eure Schussziele und auch die Ziele eures eigenen Torwarts festzulegen, ist es notwendig,
    dass spätestens 1 Stunde vor Spieltagbeginn hier im Forum eine PM an mich versandt wird.

    Diese PM muss folgendermaßen aussehen: (Beispiel)

    Teamname: (Beispielname)
    Spieltag: Mittwoch (oder Sonntag, je nach dem)

    Schütze: 1-3-3-5-3-1-1-5
    Keeper: 5-5-1-3-1-3-3-1

    Die Angaben eures Schützen werden mit den Angaben des gegnerischen Keepers verglichen und umgekehrt. Anders als bei einem üblichen Elfmeterschießen ist hier also auch ein Unentschieden möglich, was die Ligatabelle dynamischer und spannender machen soll.

    Beispiel für eine Spielpaarung:

    Spieler A sendet:

    Teamname: Team A
    Schütze: 1-5-5-5-3-1-3-1
    Keeper: 5-5-1-3-5-3-1-1

    Spieler B sendet:

    Teamname: Team B
    Schütze: 3-3-1-1-5-1-3-5
    Keeper: 1-1-3-5-3-1-5-1

    Daraus ergibt sich folgendes Spielergebnis:

    Schütze Team A: 1-5-5-5-3-1-3-1
    Keeper Team B: 1-1-3-5-3-1-5-1

    Hat der Schütze das gleiche Ziel gewählt, wie der gegnerische Keeper, gilt der Ball als gehalten. Hat der Schütze ein anders Ziel gewählt, als der gegnerische Keeper, gilt der Schuss als Treffer.
    Wie aus oben genanntem Beispiel ergibt sich damit, das:

    Schuss 1,4,5,6 und 8 gehalten wurden (identische Ziffer) und Schuss 2,3 und 7 ein Treffer waren = 3 Tore

    Nun die Gegenseite:
    Schütze Team B: 3-3-1-1-5-1-3-5
    Keeper Team A: 5-5-1-3-5-3-1-1

    Hier ist zu erkennen, das der Schütze aus Team B Schuss 1,2,4,6,7 und 8 trifft = 6 Tore

    Team B gewinnt also mit 6:3 und gewinnt 3 Tabellenpunkte.
    Team A geht leider leer aus.
    Bei einem Unentschieden erhalten beide Mannschaften 1 Punkt.

    Die Abstimmung der Ziele läuft geheim ab per PM an mich hier im Forum und zwar dringend spätestens 1 Stunde vor Spieltagbeginn.

    Es steht noch nicht fest wann die Spieltage sind.

    Sonderfälle:

    - Spieler versäumt es, rechtzeitig PM zu schicken --> Gegenpartei sendet PM --> Gegenpartei gewinnt automatisch 2:0
    - beide Spieler versäumen das rechtzeitige Senden der PM --> Spiel wird per Zufallsgenerator simuliert.
    - Spieler ist aus privaten Gründen längere Zeit nicht verfügbar (Urlaub, Krankheit etc) --> PM an mich, Spiele werden für die Dauer der Abwesenheit (bis zu einer schriftlichen Rückmeldung) simuliert, maximal bis Saisonende.
    - Spieler sendet eine fehlerhafte PM (zuviele / zuwenige Schüsse etc) --> Gegenpartei gewinnt!
    - beide Spieler senden eine fehlerhafte PM --> Spiel wird simuliert!

    Wann ihr eure PM's abschickt, ist nicht relevant, wichtig ist nur, dass ihr sie spätestens 1 Stunde vor Spieltagbeginn zum Mittwoch/ Sonntag versendet habt.

    Bitte sendet für jeden Tag eine separate PM. Sammelnachrichten für 2 oder mehr Spieltage sind nicht gestattet!

    Regeln zum Spielablauf:

    - Korrekturen der PM's sind nicht möglich.
    - Die Veröffentlichung der eigenen Tipps sowie die von anderen Teams ist untersagt.
    - Teamnamensänderungen sind nur in Sonderfällen und nach Absprache mit der Spielleitung möglich.
    - gespielt wird eine volle Saison, 16 Mannschaften (Liga 1) Hin-und Rückrunde

    - längeres , unangemeldetes Aussetzen hat zur Folge, das der eigene Verein durch eine Dummy Mannschaft ersetzt wird. Dummymannschaften haben hinter dem Teamnamen ein (D), Dummy Spieltipps (Schütze/Keeper) werden simuliert, d.h. auch wenn ihr gegen eine Dummymannschaft antretet, MÜSST ihr eine PM schicken mit euren Tipps.
    - Dummyteams können jederzeit durch echte Spieler, welche nachrücken, ersetzt werden. Dies wird hier im Spielthread bekanntgegeben (Wichtige Infos)

    -Dieser Thread ist eure Informationsquelle Nummer 1, weswegen ihr ihn unbedingt abonieren solltet.
    Durch das Inhaltsverzeichnis im Mainpost gelangt ihr per Verlinkung sofort zum gewünschten Unterpunkt.
    Ihr solltet den Thread im Auge behalten, da dieser angepinnt wird, ist nicht immer ersichtlich, wenn es neue Beiträge oder Änderungen von neuen Beiträgen gab, da diese öfter editiert werden. Größere Änderungen und Infos erscheinen immer im Unterpunkt "Wichtige Infos"

    - die Verwaltung des Ligasystems und der Spielpaarungen ist für mich nicht kostenlos. Für euch entstehen allerdings keinerlei Kosten. Ihr würdet der Spielleitung aber schon helfen, wenn ihr die Ligaseite nach Möglichkeit täglich besucht.

    Wichtig: Auf später eventuell eingeführte Gewinne für Meisterschaften oder Ähnliches besteht seitens der Teilnehmer kein Rechtsanspruch. Die Teilnahme an Penalty Shootout ist unverbindlich und kostenlos.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Inhalte des Spiels sowie den verknüpften Seiten ist meine Person eigenverantwortlich, es handelt sich also nicht um ein offizielles playata-Spiel!

    Mit dem Akzeptieren dieser Regeln erklärt sich jeder Teilnehmer mit diesen und ihrer Einhaltung einverstanden.
    Nachträgliche Änderungen obliegen der Spielleitung.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

     
    #1
  2. xKaitoKidx
    Offline

    xKaitoKidx

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    316
    Bisschen lang :D
     
    #2