Perfektes Server Konzept?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Toplitsch, 31. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toplitsch
    Offline

    Toplitsch

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Hallo Liebe Community !

    Was haltet ihr von diesem Server Konzept

    Man Spawnt läuft durch ein Tutorial , mit fragen z.B Ist Griefen Erlaubt? mit den Antworten "JA", "Nein", "in der farm-welt"
    dann wenn man dieses Tutorial gemacht hatt . Wird mann zu einem Raum geportet dort stehen schilder mit den folgenden Gruppen "Jäger", "Priester", "Magier", "Ritter"
    Wenn man diese gruppe auwählt " rechtsklick aufs schild " dann bekommt man automatisch noch ein kit .. von dieser Gruppe
    das heisst jede Gruppe bekommt ein anderes Kit ...
    Wennn man dies gemacht hatt geht man durch ein Portal dort sind 4 Portale "Jäger", "Priester", "Magier", "Ritter" mann kann nur in das jenige portal sofern man in der gleichen gruppe ist .. also unten ist ein gate mit einem P detector also das es nur auf geht wenn man in der Gruppe ist
    Ja wenn man dann durchs portal geht Spawnt man im Gruppen spawn z.B Jäger Jede Gruppe hatt einen anderen Spawn (natürlich im Jägerstil) und halt Ritter im Ritterburg stil .. usw.. ja und Jäger kann sich nicht gegen jäger kloppen das heisst das sie zusammen alle eine grosse stadt aufbauen und farmen und enchanten und die Ritter zumbeispiel aufsuchen und versuchen sie zu töten ;) aufjedenfall wenn man Einkaufen gehen will dann geht man zum spawn der gruppe mit /spawn .. und dort findet mann den Npc "Reiseführer", wenn man auf ihn rechtsklick macht warpt es dich zur Hauptstadt dort gibt es Shops und Quests

    Ich freue mich auf euere Feedbacks

    Mfg Toplitsch
     
    #1
  2. MrVonny
    Offline

    MrVonny

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Neukloster
    Minecraft:
    mrvonny
    Also so manche Sachen gefallen mir echt gut ^_^ ne Frage hast du einen Plugin für Jäger usw. oder sind das wirklich nur Gruppen ? Und ich finde das warpen zu umständlich :D achja das wichtigste hätte ich fast vergessen es gibt keinen perfekten Server !

    Mfg. MrVonny
     
    #2
  3. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Das mit dem P detector etc ist aber massiv Performance Aufwendig bei vielen Spielern, is dir klar, ne?
     
    #3
  4. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Das wird aber ein ziemlich großer Schilderwald. Es gibt ein plugin (Name ist mir entfallen), da kommen im Chat ein paar Fragen mit Antworten A, B & C. Wenn man z.B 4 von 5 richtig beantwortet hat, wird man freigeschaltet.

    Hmm, mehr Ränge wären sicher nicht schlecht, aber die Grundidee ist gut. Vielleicht ist es möglich, dass man auf das Schild klickt und gleich zum Fraktionsspawn geportet wird.

    Der Server sollte dann nicht zu groß werden, sonst artet das zu einem gemetzel wie auf MineTime aus.

    Die Idee an sich ist gut, aber es fehlen die Anreize zum längeren Spielspaß. Das ist ja im Grunde genommen ein Gilden-PvP Server. Da wird es nach einer Zeit langweilig (Minen, Töten, Bauen, Minen, Töten, Bauen, ...). Du musst dir das alles noch genauer überlegen:
    - Wie setze ich das um?
    - Was kann ich den Spielern Besonderes bieten?
    - Was kann ich machen, um die neuen Spieler auf dem Server zu halten?
    - Habe ich die nötigen Resourcen dafür (Server, Team, Homepage, Kapital, etc.)?
     
    #4
  5. Toplitsch
    Offline

    Toplitsch

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Wirklich nur Gruppen
     
    #5
  6. Pescosta
    Offline

    Pescosta

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    139
    Dieses konzept ist richtig gut nur so ne frage kann ich den server anschauen (wenn es ihn schon ein wenig gibt oder er schon im bau ist? )

    Mfg. Tequila
     
    #6
  7. Toplitsch
    Offline

    Toplitsch

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Teequila kann dir die ip geben ...
     
    #7
  8. bformine
    Offline

    bformine

    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    329
    Ort:
    join.mc-skyblock.eu
    Minecraft:
    bformine
    Jedes Konzept, welches noch kein anderer Server hat ist gut ;)
    Die Schwierigkeit besteht jedoch darin, alles perfekt umzusetzen.
    Wenn du es versuchst....

    Viel Glück!
     
    #8
  9. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Das Plugin heißt StartersQuiz.
    Es kann entweder automatisch beim erstbetreten des Servers oder per Kommando gestartet werden, hier der LINK.

    Edit: Btw, 100 Beiträge ^^
     
    #9
  10. Toplitsch
    Offline

    Toplitsch

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Es tut mir leid das ist mir echt zuviel arbeit war eigentlich nur ein vorschlag für andere
     
    #10
  11. Scorpion_Z
    Offline

    Scorpion_Z

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    Toplitsch, wenn dir lesen "wirklich zu viel arbeit" ist, dann will ich nicht wissen, wie du dazu kommst, einen Server eröffnen zu wollen..
     
    #11
  12. Toplitsch
    Offline

    Toplitsch

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Es tut mir leid aber es ist wirklich viel zu viel arbeit das war eigentlich nur ein server vorschlag für andere.
    Warum hast du deinen Thread gelöscht?
     
    #12
  13. Scorpion_Z
    Offline

    Scorpion_Z

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    Es war ein Beitrag, kein Thread :p
     
    #13
  14. Toplitsch
    Offline

    Toplitsch

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    49
    Ups sry warum hast du deinen Beitrag gelöscht und mir nen -1 punkt gegeben? :(
     
    #14
  15. Scorpion_Z
    Offline

    Scorpion_Z

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    78
    Den "-Punkt" habe ich entfernt, tut mir leid.. :] Auf die erste Frage bekommste keine Antwort.
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.