• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Performance mit 1.17 um längen besser?

cubesworld

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Zusammen,

Ist nur mir aufgefallen das die CPU-Auslastung beim Minecraft 1.17 Server viel besser ist?
Denke es liegt eher an Java 16. Ich sah das mehrere Kerne beansprucht werden und nicht nur einer ständig ausschlägt.

Hat sonst jemand schon diese Beobachtungen gemacht? Oder täusche ich mich da?

Ich werde die nächsten Tage mal noch intensivere Belastung Tests machen :)

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
252
Minecraft
SirYwell
Mehrere Kerne wurden eigentlich schon immer beansprucht. Die Frage wäre also mit was sie beansprucht werden und wie intensiv sie genutzt werden können.
Tatsächlich hat Mojang aber auch Teile des World Generation Codes so umgebaut, dass dieser auf mehreren Threads verteilt ausgeführt werden kann. Wie sich das tatsächlich auswirkt habe ich noch nicht genauer beobachtet.

screamfine

Redstoneengineer
Diamanten
9
Wobei die World Generation eher eine untergeordnete Rolle spielt, da sie einmalig stattfindet.

Oben