Permission Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von s4crific3, 11. Juni 2013.

1. s4crific3

s4crific3

Hallo!

Ich spiel gerade etwas mit dem Krimbuyplugin rum und stehe leider im Moment etwas auf dem Schlauch.
    Prinzipiell versuche ich für die Gruppe "User" das kaufen, verkaufen und bauen von und auf den gekauften Grundstücken zu ermöglichen. Gleichzeitig sollten sie aber NICHT auf den normalen Gebieten bauen dürfen und auch NICHT mit Hebeln und/oder Falltüren interagieren dürfen (Straßenlaternen an/ausschalten).

Ich hab erst versucht alles mit Krimbuy und Modifyworld zu kombinieren, was aber kläglich gescheitert ist. Im Moment scheitere ich allein schon dran, das Bauen extern der Grundstücke zu verbieten und auf den Grundstücken zu erlauben.

Meine Permissions.yml:
    PHP:
    1. User:     inheritance:
    2.     - default
    3.     permissions:
    4.     - essentials.color
    5.     - essentials.spawn
    6.     - essentials.kit
    7.     - essentials.kits.tools
    8.     - essentials.kits.awe
    9.     - essentials.back
    10.     - essentials.back.ondeath
    11.     - essentials.mail
    12.     - essentials.mail.*
    13.     - iConomy.access
    14.     - iConomy.holdings
    15.     - lwc.protect
    16.     - ChestShop.shop.*
    17.     - kb.buy
    18.     - kb.upgrade
    19.     - kab.build
    20.     - kab.interact
    21.     prefix: '&e[User] &f'
    So wie es jetzt ist können User überall bauen und alles machen. Wenn ich kab.build bzw kab.interactrausnehme oder mit kb.build/interact ersetze kommt "Du hast noch keine Berechtigung..." (übrigens trotz Interactmessage: 0, keine ahnung warum?), egal ob auf oder neben den gekauften Grundstücken.

Irgendein Plugin macht mir da ein Strich durch die Rechnung, könnt ihr mir sagen was da falsch ist?
    Es ist bzgl. der Gebiete noch Essentials, WorldGuard und WorldEdit drauf..

2. part640

part640

Hallo,

In deinen Fall gibt es verschiedene Möglichkeit das Problem anzugehen:

1, Worldguard + Modifiyworld..

Du Definierst mit Worldguard eine __global__ Region, in welcher du einige Flags setzt.. Dh. Damit die User nicht bauen können setzt du den buld flag auf nicht erlaubt, ansonsten lässt du als flag einige Befehle für KrimBuy

Code (Text):
    1. /rg flag <region_ID> build deny
    2. /rg flag <region_ID> allowed-cmds /befehl
    Die Volle Liste der Flags findest du hier: http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard/Regions/Flags Theoretisch kannst ja auch Klassen von Regionen Definieren und diese Vererben.

Mit Modifiywolrd kannst ja bestimmte Aktionen Unterbinden, z.B. Die Liste kompletter Permissions dafür ist hier zu finden: https://github.com/PEXPlugins/PermissionsEx/wiki/Modifyworld

z.B.
    Code (Text):
    1.  
    2. - -modifyworld.interact.70
    3. - -modifyworld.interact.70
    4.  
    usw.

Damit kannst ja zwar Rechte unterbinden jedoch nicht zufügen. Entweder müsste ein Spieler sein Rang ändern um dann andere Rechte zu haben, oder Versuchen diese mit Worldgaurd hinzubiegen.

Jetzt wird es aber richtig Kompliziert:

Du könntest den User Rang aufteilen und auf einer Leiter Setzen:

Leiter: User
    Gruppen:
    nomade
    - -modifyworld.interact.70
    gsbesiter
    - -modifyworld.*

Dann würden Leute nach Bedarf Promotet oder Demotet werden. Eine Patentlösung für das Problem habe ich nicht. Vielleicht fällt jemanden was besseres ein.

3. BlueT3xoN

BlueT3xoN

hey ich kann dir dabei helfen
    das ist eine arbeit von 2 min das einzurichten das die user nur auf dem gs bauen können und in der umgebung nicht