Permission zum Gamemode ändern

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von LucsCrafter, 8. Dezember 2013.

  1. LucsCrafter
    Offline

    LucsCrafter

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    LucsCrafter
    Es ist doch nicht so einfach ich meine nehmlich den eigenen gamemode zu ändern den ich weiß das wen man den perm essentials.gamemode gibt das mans kann aber sein eigenen für die creative welt und creative plotme world zu ändern da ist meine Frage

    Die Grundlage für Die Perms hab ich:

    Creative/Flatworld:
    permissions:
    - (perm)

    Jetzt suche ich nur noch den Perm für creative ich denke hoffentlich auch das das mit dem Ordner usw. geht mit Creative/Flatworld

    Danke schon mal im voraus!

    :D

    - - - Aktualisiert - - -

    Das 2.Problem ist das weil es eine freie welt ist müssen wir auch worldguard verteilen wie kan man die perms für rg machen geben?

    Es könnte auch ein anderen weg geben entweder gebt ihr mir zum einfachen protecten ein gutes plugin.
     
    #1
  2. Dovahkiin1988
    Offline

    Dovahkiin1988

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    122
    Minecraft:
    Dovahkiin1988
    Zum ersten währe es gut, wenn du mal vernünftige Sätze bilden würdest. Desweiteren achte bitte mehr auf deine Rechtschreibung.
    Das Wort nehmlich gibt es nicht,das heißt nämlich.

    Btt:
    So nun zu deinem anliegen, wenn du willst das man nur in einer Bestimmten Region Creative Modus hat, erstelle eine Region mit der flag gamemode Creative.

    /rg flag regionsname gamemode Creative
     
    #2
  3. LucsCrafter
    Offline

    LucsCrafter

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    LucsCrafter
    Antwort

    Ich war heute nach einen tag party schlaf betrunken tut mir leid.

    Ich habe mirs so gedacht:
    Ich habe eine komplette Creative-Welt die soll komplett im creative Mod gespielt werden können. Dazu will ich das gleiche Verfahren bei meiner Creative PlotmeWorld anwenden. Deshalb wäre es ein bisschen sinnlos in der PlotMe world mit diesen Verfahren.
     
    #3
  4. RingeHD
    Offline

    RingeHD

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    RingeHD
    wenn du essentials hast sind die permissions


    - essentials.gamemode
     
    #4
  5. LucsCrafter
    Offline

    LucsCrafter

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    LucsCrafter
    Antowert auf RingeHD

    Ich dachte nur wie oben schon erwähnt das man mit essentials.gamemode auch den Gamemode eines anderes Spielers ändern kann ._.
     
    #5
  6. feuerkralle2011
    Offline

    feuerkralle2011

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    feuerkralle2011
    Hallo Luzest,
    Wenn du z.B. Multiverse nutzt gibt es soweit ich weiß eine Einstellung in der world.yml wo du sagen kannst ob der User Creative Modus erhält, Survival und Adventure.

    MFG feuerkralle2011
     
    #6
  7. LucsCrafter
    Offline

    LucsCrafter

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    LucsCrafter
    Antwort

    Davon hatte ich auch schon gehört aber ich kann bei mir nichts finden deshalb ist dieses problem auch entstanden.
    Falls du meine config willst kann ich dir gerne posten.
     
    #7
  8. feuerkralle2011
    Offline

    feuerkralle2011

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Minecraft:
    feuerkralle2011
    Hallo,
    Probier mal diesen Command im Spiel wenn du Multiverse drauf hast und in der Welt stehst wo du es ändern möchtest.Damit solltest du es umstellen können.
    Command: /mvm set mode [Mode](Mode wird nun einfach durch creative ausgewechselt)
    Hoffe das hilft wenn nicht gibt auch noch eine Permission Regelung bei Multiverse dafür kannst du auch hier schauen.

    MFG feuerkralle2011
     
    #8
  9. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    Hier mal die Permissions für Essential falls du es darüber probieren willst:

    essentials.gamemode Allow access to the /gamemode command.
    essentials.gamemode.others Allows you to change the gamemode of other players.

    Oder mit Multiverse:

    Ich glaube es war dieser Befehl den man in der entsprechenden Welt ausführen muss, bzw. die Welt am Ende des Befehls ergänzen!

    /mvmodify set gamemode creative
     
    #9