Permission zum Zerstören bestimmter Blöcke

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Giga11, 12. Oktober 2013.

  1. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Hey ho,

    ich bin auf der Suche nach einer Permission, mit der ich einer bestimmten Gruppe zuweisen kann, dass sie in der ganzen Welt (die Welt ist komplett protectet) nur Kakteen und nichts anderes abbauen kann.
    Wenn es jemand weiß -> bitte schreiben.

    MFG Giga11
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Du kannst das mit AntiBuild ( http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/antibuild/ ) einstellen. Entweder, welche Blöcke man bauen/abbauen darf oder welche man nicht bauen darf. Dazu darf die Welt aber nicht mit WorldGuard gesichert sein. Das übernimmt dann AntiBuild
     
    #2
  3. Giga11
    Offline

    Giga11

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Giga11
    Das ist wiederum das Problem.
    Unsere komplette Welt ist von WorldGuard protectet, da viele Plugins von WorldGuard abhängig sind, zum Beispiel die Grundstücksverteilung.
     
    #3
  4. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Sind in dieser Welt, wo man nur Kakteen abbauen soll die Grundtücke? Wenn nicht, funktioniert das doch. Und falls noch andere Plugins die Regionen benötigen kannst du eingeben "/rg flag __global__ build allow" Dann verhindert WorldGuard das bauen nicht, du kannst aber z.B. die Flags für die Regionen einstellen (MobSpawning, grassgrowth, ...) und die Regionen existieren für die anderen Plugins.
     
    #4