PermissionEx, neuer Spieler wird nicht in der permission.yml angelegt

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Zachte, 24. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Schönen guten Abend,
    heute wollte ich gerne mit einem Freund zusammen spielen, er trat dem Server ganz normal bei, bekam sein Kit und spazierte wie jeder andere Spieler in der Welt rum. Als er nun einmal gestorben ist, ist er nicht am Gast-Spawn neu gespawnt. Als ich nun in der Permission.yml geschaut habe, wurde er garnicht mit seiner UUID, Namen und Rang angelegt, somit hatte er keinen Rang nicht einmal die Gastgruppe. Meine eigentliche Frage ist nun, wie ich das hin bekomme, das jeder Spieler der zum ersten mal dem Server beitritt automatisch mit der Gast-(Reisender) Gruppe angelegt wird.

    Der Fehlercode in der Konsole, wobei sich diese aber auf Essentialsspawn bezieht, diese aber dadurch das der Spieler kein Rang besaß ausgelöst wurde:
    http://pastebin.com/eBVBDAGS

    Config.yml:
    http://pastebin.com/ZzfrtRcL

    Permission.yml (Diese ist noch nicht eingereichte):
    http://pastebin.com/91AKdNiB


    Würde mich auf eure Hilfe freuen,
    viele Grüße,
    Zachte
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo und Bäääääh!

    Um dem Helfer zu helfen, ist es ratsam die Beiträge formatierter bzw. allgemein besser zu posten
    Poste bitte die Permissions in einer Code-Box oder am besten auf hastebin.com.

    Ist es da nicht logisch das dann Fehler kommen :D

    Nunja, schick am besten mal den Link von hastebin oder formatiere die Permissions in einer Code Box.
    Wobei ich hastebin besser finden würde.
     
    #2
  3. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    PEX speichert doch so gut wie garnichts in der permissions.yml, weswegen ich mich davon verabrschiedet hab (z.B. Ändern der Gruppe ingame > keine Auswirkung auf Config, beim nächsten Restart wieder die alte Gruppe usw.)
     
    #3
  4. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Wenn man PEX in einer Datenbank nutzt kann ich es nur empfehlen... und ich nutze es nun fast 2 Jahre - und da wird nix zurückgesetzt.

    Zu dem eigentlichen Problem.
    Du hast 2 Möglichkeiten, damit ein neuer Spieler in diese Gruppe kommt.

    1. Du machst die Gruppe Gast zur default-Gruppe: /pex set default group gast
    Vorausgesetzt die Gruppe heißt wirklich Gast in der config

    2. Du gibst der default-Gruppe den entsprechenden Prefix: /pex group default prefix Reisender

    Beim Prefix kann man im Normalfall auch Farben nutzen. Solltest du weitere Hilfe benötigen kannst du mich gerne kontaktieren.

    Gruß
    Dave
     
    #4
  5. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Hallo Dave,
    bei mir ist der Gast der Reisende. Den habe ich auch in der Config auf default:true stehen. Das eigentliche problem was ich sehe, das er garnicht ein neues Profil für einen Spieler anlegt. Erst als ich ihn manuell zu der Gast-Gruppe hinzugefügt habe, sagte mir Pex auch das er ein neues Profil mit der UUID und dem Namen angelegt hat.

    Viele Grüße
     
    #5
  6. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Welcher Version von PEX nutzt du?
     
    #6
  7. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    #7
  8. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Die Spieler die in der default Gruppe sind, werden nie in die config geschrieben, erst wenn der Spieler eine Gruppe erhält die nicht default ist oder in eine Gruppe gesetzt wird, speichert Pex ihn in der config mit Name, UUID usw.
     
    #8
  9. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Das wäre ja auch super, aber er konnte auch keine Permission aus der Default-Gruppe verwenden...
    Ich verzweifel gerade...

    Danke für die bisherige Bemühung. ;)

    Edit: Dann frage ich mal anders herum, wie kann man das einstellen das die Default-Gruppe in der Permission.yml eingetragen wird?
     
    #9
  10. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Probier einfach mal eine ältere Version
     
    #10
  11. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    also wenn alles richtig eingestellt ist kann ein neu joinender spieler alle permissions der defaultgruppe nutzen. schick mir mal bitte ein pastebin deiner configs. cih schau da mal rein
     
    #11
  12. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Oben sind schon die meisten Datein (config.yml und permissions.yml) :D
     
    #12
  13. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    hättest du auch eine datenbank zur verfügung?
     
    #13
  14. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Danke für deinen Beitrag, das hat mich dazu veranlagt meine Permission.yml genauer zu untersuchen. Zwar weiß ich nicht wo der Fehler lag aber jetzt funktioniert es

    Ich danke alle für die Bemühung
    Viele Grüße
     
    #14
  15. matteoderva
    Offline

    matteoderva Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Irgendwo in Oberbayern
    Minecraft:
    matteoderva
    -> Geschlossen
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.