permissions rang system

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Fighter88, 6. September 2014.

  1. Fighter88
    Online

    Fighter88

    Frage die mich schon ewig beschäftigt ich hab z.b 3 Gruppen
    1. Player
    options:
    rank: '90'
    rank-ladder: 'player'
    2. Mod
    inheritance:
    - Spieler
    options:
    rank: '50'
    rank-ladder: 'mod'
    3. VIP
    options:
    rank: '1'
    rank-ladder: 'admin'

    Was mach ich falsch testplayer!
    Rang player hat etwas erfüllt und bekommt den Mod Rang wenn er aber vip ist was in diesem beispiel höher ist soll der vip nicht mehr abgestuft werden, nur der player rang kann auf den mod rang höher gehen
    ... warum geht das nicht mit dem befehl und warum muss ich da mit dem blöden rank-ladder rum machen merkt pex nicht das ein rang mit 90 nicht niedriger liegt als 50 !? (/pex promote testplayer 50 mod)

    Helft mir bitte schon mal ein danke an euch ;)
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    bitte schick uns die ganze Permissions Datei, wenn wir dir richtig helfen sollen.
    Ansonsten kann ich dir nur meine Anfängerhilfe PermissionsEx Datei schicken:

    Code (Text):
    1.  
    2. groups:
    3.   Rang1: #niedrigster
    4.     default: true
    5.     suffix: ''
    6.     prefix: ''
    7.     permissions:
    8.     - permission
    9.     options:
    10.       rank: '900'
    11.     worlds:
    12.       Welt:
    13.         permissions:
    14.         - permission
    15.   Rang2:
    16.     default: false
    17.     suffix: ''
    18.     prefix: ''
    19.     permissions:
    20.     - -permission                  #<-- Negiert
    21.     inheritance:
    22.     - Rang1
    23.     options:
    24.       rank: '500'
    25.   Rang3: #höchster
    26.     default: false
    27.     suffix: ''
    28.     prefix: ''
    29.     permissions:
    30.     - '*'
    31.     options:
    32.       rank: '100'
    33. users:
    34.   Tester:
    35.     group:
    36.     - Rang3
    37.  

    Mit /pex promote SPIELER beförderst du einen Spieler.
    Dies geschieht durch die Option Rank. Die höhere Zahl/niedriger Rang sucht sich immer die nächst niedrigere Zahl/höheren Rang.
    Bsp: Man ist Rang 1 und gibt /pex promote SPIELER ein, man wird Rang 2 und nicht Rang 3, da die nächst kleinere Rank-Zahl bei Rang2 steht.

    Mit /pex demote SPIELER degradierst du einen Spieler.
    Das gleiche umgekehrt.

    PS: Falls du garnicht mehr weiter weißt, kann ich dir via Skype (mrpyro-13) helfen.
     
    #2
  3. _Baum_
    Offline

    _Baum_

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    PlueschAffe
    Hallo @Fighter88 ,

    Ich habe selber PEX und das mit dem Rang-Setzten ist da wirklich nicht gut gelöst.
    Ich hab mir einfach das Plugin "SetRanksPEX" geholt, da kann man ganz einfach "/rank <Player> <Rang>" machen, wenn das dein Ziel ist.
    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne ;)

    MfG
    _Baum_
     
    #3
  4. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Das geht auch mit /pex user NAME group set RANG
     
    #4
  5. Fighter88
    Online

    Fighter88

    Folgendes ich vergeb Ränge von der Console automatisch dabei hab ich ein prob.
    und zwar sind die Ränge so gestaffelt
    1. Rang1
    2. Rang2
    3. Vip
    Rang1 ist jeder jetzt gibt es vips durch erfüllen von quests... können sie im Rang aufsteigen das sollte genau der rang sein der erreicht wurde also Rang1 wird Rang2 leider werden Vips auch Rang2 trotz das er bei den permissions einen niedriegeren (bzw. höheren) Rank hat warum was mach ich Falsch? Mit promote kann ich dabei auch nicht vorgehen da es noch mehr Ränge gibt. Mit erfüllen des einen quests sollte der nächst höhere Rang freigeschalten werden wenn er schon darüber ist dan soll er auf dem noch höheren Rang stehen bleiben.
     
    #5
  6. _Baum_
    Offline

    _Baum_

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    PlueschAffe
    #6
  7. Fighter88
    Online

    Fighter88

    Ich habs z.b:

    1. Player
    options:
    rank: '90'
    rank-ladder: 'teamA'
    2. Mod
    inheritance:
    - Spieler
    options:
    rank: '50'
    rank-ladder: 'teamA'
    3. VIP
    options:
    rank: '1'
    rank-ladder: 'TeamB

    'Gibt man (/pex promote testplayer 50 teamA) ein, so wird inerhalb der gruppe oder ladder "teamA" hochgestuft ist man Player wirst du
    Mod, bist du aber VIP kannst du nichts mehr in der Gruppe "teamA" werden, da du schon in der gruppe "teamB" bist.
     
    #7