Permissions

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von BlizzardCrow, 18. Juni 2014.

  1. BlizzardCrow
    Offline

    BlizzardCrow

    Habe mich die letzte Tage mit Permissions generell beschäftigt, leider finde ich das ganze wie es mit Groupmanager geliefert wurde total langweilig und möchte flexibel Ränge erstellen und mit unterschiedlichen Permissions ausstatten.

    Nun meine Frage an die erfahrenen Serverbesitzer:

    -Wie fange ich am besten an?
    - 2. Server aufsetzen um zu Testen oder gehts ggf. auch im Livebetrieb?
    - Ist es sinnvoll wie bei GM Global und spezifische Configs zu machen?
    - Was müssen die User können? Was nicht?
    - Was muss das Staff können (Admin? Mod? Dev? Technik? Architekt oder sogar Trainee???)
    - Sind VIP-s Sinnvoll? und kann man Rechte per Token vergeben?

    Danke im Voraus für mögliche Inspirationen
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    ich habe auf meiner Platte noch eine alte Permissions.yml gefunden, die ich irgendwann mal gemacht habe, als ich noch einen kleinen Testserver hatte, um mich mit Bukkit etwas mehr vertraut zu machen.

    Wenn du möchtest, kann ich sie hier gerne posten.

    http://paste.ubuntu.com/7664084/

    Wenn du nicht alles verstehst, kann ich dir auch gerne eine Version machen, wo jeder Permission erklärt ist.
     
    #2
  3. BlizzardCrow
    Offline

    BlizzardCrow

    Huhu ich schaue es mir gleich mal an mit den Perms an sich habe ich mich schon beschäftigt mir fehlt halt ne Grundlage :)

    Edit: Das sind ja wieder so extrem wenig Ränge, ich wollte es ja wie im Group Manager haben, wusste nur nicht obs bei PEX sinnvoll ist
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    So wenig Ränge? Füge doch einfach neue hinzu!

    Von Groupmanager hab ich keine Ahnung, da ich immer nur PermissionsEx benutzt habe. Groupmanager hat sich immer selber zerschossen und kein Kommand ging mehr.
     
    #4
  5. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Du musst schon wissen, was du den Admins/Mods/Spielern zutraust.
    Fang am besten mit dem niedrigsten an, du kannst ja einstellen, dass der nächsthöhere alles vom ersten übernimmt.
    Spezifische Gruppen sind gut wenn du zB in einer Welt kein Creative oder alle Creative oder kein tp usw. haben willst.
    VIPs darfst du eh nur noch "kosmetische" Vorteile verkaufen, die das Gameplay nicht beeinflussen.
    LG, Privus
     
    #5