PermissionsEx - Allen Gruppen eine bestimmte Permission in einer bestimmten Welt wegnehmen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von RJ-Craft, 8. September 2014.

  1. RJ-Craft
    Offline

    RJ-Craft

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    13
    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage zu dem Plugin PermissionsEx.

    Ich möchte auf meinem Server allen Gruppen (von Spieler bis Admin) eine bestimmte Permission (in diesem Falle Gamemode) auf einer bestimmten Welt (hier: Skyblock) wegnehmen.

    Das geht zwar, aber ziemlich umständlich, indem man den Command für jede Gruppe einzeln eingibt.

    Gibt es auch einen Command, bei dem das automatisch bei allen Gruppen gemacht wird??

    MFG,
    RJ Craft
     
    #1
  2. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Hey,

    je nach dem wie du deine Permissiondatei gestaltet hast gest es schnell oder ist eben etwas mehr Arbeit.
    Wenn du deine Permissions schon auf jede Welt aufgeteilt hast und bei den Gruppen mit Vererbungen gearbeitet hast, dann brauch du nur bei der niedrigsten Gruppe eine Negativ Node einfügen. Infos dazu findest du HIER. Schau dich am besten etwas im Wiki von PEX um, um mehr Infos zum Thema Permissions-Configuration zu finden

    LG Kolola
     
    #2
  3. RJ-Craft
    Offline

    RJ-Craft

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    13
    Meinst du mit Vererbungen die Inheritance??

    Falls ja, mit Inheritance habe ich gearbeitet.
     
    #3
  4. buzzkill
    Offline

    buzzkill

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    SoulHunter96
    eine einfache lösung wär meiner meinung nach ne worldguard flag,
    wenn du in der gewünschten welt "/region flag __global__ blocked-cmds COMMAND" eingibst sollte niemand in der lage sein den Command dort zu benutzen ^-^
    vielleicht hilft das ja
     
    #4
  5. RJ-Craft
    Offline

    RJ-Craft

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    13
    Aber irgendwo im Befehl muss ja auch der Regionsname stehen, woher soll Worldguard denn wissen, welche Region ich meine?? :)

    Kannst du mir bitte mal ein Beispiel mir dem Regionsname xyz und dem zu deaktivierenden Commando /gm c schreiben??

    Weil im Moment blicke ich da nicht so ganz durch, sorry :)
     
    #5
  6. Fighter88
    Online

    Fighter88

    der Regions name heisst __global__ ;) die global region ist für die gesamte Karte
     
    #6
  7. GammelfleischOi
    Offline

    GammelfleischOi

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Moin.
    Ich hab das auch (eben) gemacht. Das problem ist aber, man darf nicht "/fly" eingeben, wenn man aber von der normalen Welt in die SkyBlockwelt warpt, hat man immer noch /fly... Weiß da einer eine Lösung?
     
    #7
  8. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Du kannst den gamemode auch in Worldguard festlegen, welchen man bekommt sobald man die Welt betritt.

    /rg flag __global__ game-mode survival

    Dabei wird der gamemode neu gesetzt und das /fly ist mit deaktiviert
     
    #8
    GammelfleischOi gefällt das.
  9. GammelfleischOi
    Offline

    GammelfleischOi

    Registriert seit:
    3. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Danke, ich probiers mal aus. :)

    Edit: Funktioniert leider nicht. :(
     
    #9