PermissionsEx // man kann nur noch rumgehen und Befehle eingeben

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Payno4, 14. Februar 2015.

1. Payno4

Payno4

Hei Community ,

ich habe ein kleines Problem mit PermissionsEx . Ich habe das Plugin schon länger drauf aber gestern habe ich zum ersten mal die Gruppen und sonstiges erstellt . ----> hochgeladen -----> nun bin ich auf den Server und musste feststellen , dass ich weder Essen , bauen oder Redetone betätigen konnte , obwohl ich als owner/admin eingetragen bin . :(

Frage : Wie kann ich das ganze wieder beheben , sodass ich wieder alles machen kann ?

Infos :

Server : by nitrado

Plugins : ArmorWeight.jar1 , CashDropPlus.jar , ChestShop.jar , DeathMessages.jar , FastTravel-0.9.4.jar , HeroChat.jar HolographicDisplays.jar , HomeSpawnPlus.jar , iConomy.jar , iControlU.jar , Landlord.jar , multiworld.jar , PermissionsEx.jar , PingPlayer.jar , Spamm.jar, VanishNoPacket.jar , Vault.jar , VoteRanks1.2.3.jar, WGRegionEvents.jar , worldedit-bukkit-6.0.jar

Server IP : *snip*

Danke schon mal im Voraus :) Falls noch Fragen offen sind einfach stellen :)

Anhänge:

2. LordKaktus

LordKaktus

Es muss eine permissions.yml sein.
    permissions.txt, so wie du sie hier hochgeladen hast wird nicht von pex verwendet.

User sollten zudem nurnoch mit den uuids eingetragen werden
    Code (Text):
    1.   fabjen:
    2.     group:
    3.     - Admin

amy 123 gefällt das.
  3. Payno4

Payno4

Die Datei wurde nur als .txt umgewandelt um sie hochzuladen , auf meinen Server besteht sie als .yml Datei . :) Der name wurde jetzt von mir entfernt bzw. die dazugehörigen Optionen .

4. LordKaktus

LordKaktus

Okay, wirst du denn im Chat als Owner angezeigt, also bist du sicher, dass du in der Owner-Gruppe bist?
    versuche das mal über die Konsole (gibt es ja glaube ich bei nitrado) herauszufinden:
    "/pex users list"

5. Payno4

Payno4

Ja werde ich . Ich muss noch dazu sagen dass es kurzeitig ging und ich mich dann aber als owner kurzzeitig ausgetragen hab und dann wieder eingetragen ---> darauf gehts nicht mehr ( und ja ich hab auf die lehrreichen und alles geachtet :D )

6. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Schick das Teil mal als .yml in einem Archiv.

7. Heikosservertutorials

Heikosservertutorials

Minecraft:
    HST_Tutorials
    Ich vermute mal, dass da ein kleiner Syntaxfehler drin ist. :)
    An der Stelle
    Code (Text):
    1.    
    2. - herochat.join.<channel>
    3. - herochat.leave.<channel>
    4. - herochat.speak.<channel>
    Diese "<" dürfen glaub ich nicht sein. :) mache einfach ein Sternchen hin. Dann kann diese Gruppe in jeden Channel joinen. ;)

8. Payno4

Payno4

Sry das ich frag aber wie macht man das ? :(

9. LordKaktus

LordKaktus

Versuche diese Permissions.yml mal zu nutzen, habe da mal was deinen vererbungen geändert..
    Die prefixe sind bei manchen gruppen auch ganz schön lang, da kann man bestimmt etwas kürzeres finden, oder es nur über farben machen

Anhänge:

10. Payno4

Payno4

Das hab ich geändert und das Plugin reloaded :) hat gekappt ... aber hat sich leider nichts an der Situation geändert das ich immer noch nicht Bauen etc. kann :(

11. Payno4

Payno4

Hab deins mal geuploaded und reloaded funktioniert zwar aber die Probleme bleiben noch :( trotzdem danke

12. Payno4

Payno4

Ok es scheint so als hätte ich das Problem gefunden :) permissionsEx hat sich nicht so mit VanishNoPacket vertragen .

trotzdem vielen Dank an alle <3 :D