PermissionsEx - /pex promote bringt Server extrem zum laggen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MattMaster, 26. Mai 2013.

1. MattMaster

MattMaster

Hallo,
    Ich habe das Plugin PermissionsEx geupdated und meine permissions.yml neu aufgesetzt. Seit dem fängt mein Server nach dem /pex promote und /pex demote befehl extrem an zu laggen. Dieser lagg dauert so ca. 10 Sekunden, dann ist der Spieler promoted. An der Größe der Datei kann es nicht liegen, da nur 15 Gruppen und 103 Spieler eingetragen sind. Im Serverlog wird leider auch nichts angezeigt.
    Ich bin schon total verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe :)
    PS: Meine permissions.yml Datei möchte ich leider nicht hier reinstellen.

2. chipsy338

chipsy338

Minecraft:
    chipsy338
    probiere es mit /pex groups <name> (Weiter weiss ich nicht aber du müsstest in ja eignetlich wissen)
    Das müsste die selbe wirkung haben.
    Wenn nicht belehrt mich bitte besserem :D

3. kutzi

kutzi

nimm essentials groupmanager das ist von allem am einfachsten und relativ rem sparend :)

4. MattMaster

MattMaster

Erstmal danke für die Antwort, aber ich hätte es doch lieber wenn ich Spieler nur Promoten muss.. Keine ahnung aber ich finde es irgendwie leichter.. :D Wenn ich keine Lösung finde werde ich mich wohl umgewöhnen müssen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Auch dir danke für deine Antwort, aber ich werde definitv KEIN Group Manager benutzen. Ich finde es einfach schlecht, und bei PEX stehen viel mehr möglichkeiten und eine leichtere Bedienung zur verfügung. :D

5. combo

combo

Minecraft:
    combo5
    Nutze einfach /pex user <spieler> group set <group>
    Hat die gleiche wirkung!
    Kan aber auch an zu vielen Plugins liegen oder zu wenig Ram

mfg combo

6. theshadowMan

theshadowMan

Minecraft:
    TheSh4dow14
    poste hier mal deinen serverlog nach dem Command und wie Combo schon sagte benutze /pex user <spieler> group set <gruppe>.
    @kutzi groupmanager ist nicht einfacher es ist um einiges schwerer einzustellen als pex und braucht genau soviel ram