PermissionsEx stellt keine Prefixe in den Chat. ProGrammFehler oder TipFehler?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von motte_55, 16. April 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Hallo,
    hier ist motte_55 und ich habe ein Frage zu Pex da ich keine Prefixe im Chat habe. Ich habe auch schon drübergeschaut und keine Fehler gefunden ... . Die Perms hab ich vorher auch noch fast alle gegoogelt usw. also würde ich würde mich über hilfe sehr freuen
    LG motte_55


    Hier ist noch die permissions yml:
    groups:
    spieler:
    default: true
    prefix: '&2&l[&6&lSpieler&2&l]&2 &2'
    build: true
    permissions:
    - essentials.rules
    - essentials.motd
    - essentials.spawn
    - essentials.depth
    - essentials.sethome
    - essentials.delhome
    - essentials.home
    - essentials.tpa
    - essentials.tpdeny
    - essentials.tpaccept
    - essentials.helpop
    - essentials.warp
    - serversigns.use.*
    - plotme.claim
    - plotme.auto
    - plotme.biome
    - plotme.biomelist
    - plotme.done
    - plotme.tp
    - plotme.home
    - plotme.add
    - plotme.remove
    - plotme.info
    - plotme.donelist
    - plotme.clear
    - plotme.dispose
    - plotme.deny
    - plotme.undeny
    - plotme.setowner
    - plotme.list
    - bedwars.join
    - bedwars.leave
    - bedwars.vote
    - music.list
    - music.random
    - music.radio
    - modifyworld.*
    - essentials.kit.tools
    - Iconomy.payment
    - Iconomy.access
    - Iconomy.rank
    - Iconomy.list
    - IconomyChestShop.shop.use
    - IconomyChestShop.shop.sell
    - IconomyChestshop.shop.create
    - IconomyChestShop.shop.remove
    - bukkit.command.msg
    - essentials.list
    vip:
    default: false
    perfix: '&2&l[&6&lVIP&2&l]&6 &6'
    inheritance:
    - spieler
    build: true
    permissions:
    - essentials.motd
    - essentials.feed
    - essentials.fly
    - essentials.me
    vip+
    default: false
    prefix: '&6&l[&3&lVIP&a&l+&6&l]&3 &3'
    inheritance:
    - spieler
    - vip
    build: true
    permissions:
    - essentials.motd
    - essentials.god
    - essentials.heal
    - essentials.tpahere
    premium:
    default: false
    prefix: '&a&l[&2&lPremium&a&l]&2 &2'
    inheritance:
    - spieler
    - vip
    - vip+
    build: true
    permissions:
    - essentials.gamemode
    - essentials.vanish
    - essentials.motd
    Archi:
    default: false
    prefix: '&3&l[&b&lArchitekt&3&l] &b &b'
    inheritance:
    - spieler
    - vip
    - vip+
    - premium
    build: true
    permissions:
    - worldedit.wand
    - worldedit.set
    - worldedit.replace
    - worldedit.drain
    Sup:
    default: false
    prefix: '&7&l[&8&lSupporter&7&l]&8 &8'
    inheritance:
    - spieler
    - vip
    - vip+
    - premium
    build: true
    permissions:
    - bukkit.command.kick
    - bukkit.command.ban
    - bukkit.command.tempban
    - essentials.motd
    mod:
    default: false
    prefix: '&2&l[&e&lModerator&2&l]&e &e'
    inheritance:
    - spieler
    - vip
    - vip+
    - premium
    - sup
    - archi
    build: true
    permissions:
    - worldedit.set
    - worldedit.replace
    - worldedit.wand
    - worldedit.drain
    - essentials.motd
    admin:
    default: false
    prefix: '&0&l[&c&lAdmin&0&l]&4 &c'
    inheritance:
    - spieler
    - vip
    - vip+
    - archi
    - sup
    - mod
    build: true
    permissions:
    - bukkit.command.op
    - bukkit.command.deop
    - worldedit.*
    owner:
    default: false
    prefix: '&0&l[&4&lServer&0-&4&lLeiter&0&l]&4 &4'
    build: true
    permissions:
    - '*'
    - essentials.*
    - worldedit.*
    - Iconomy.*
    - Icontrolu.*
     
    #1
  2. ÆRØArts™
    Offline

    ÆRØArts™

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kiel
    Minecraft:
    AeroArts
    Machst du Top! Fast wie jeder andere der so eine Art Problem hat.
    Stellst nur deine Permissions rein, ...
    Sorry aber damit wir was wissen können brauchen wir auch Daten vom Server wie zum Beispiel
    welche andere Plugins auch noch drauf sind oder welche Version dein Server hat..
    Und welche Version Pex hat etc. Mit sowas kann man recht wenig machen.

    Mit Freundlichem Gruß,
    - ÆRØArts™!
     
    #2
    AnonymusChaotic gefällt das.
  3. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Damit die Prefixe im Chat angezeigt werden benötigst du außerdem ein Plugin welches diese nutzt (also ein Chatplugin) da diese nicht von PEX selber angezeigt werden.
     
    #3
  4. Endersocke
    Offline

    Endersocke

    Hallo @motte_55 ,

    um Dir ein bisschen bei Deinem Problem unter die Arme zu greifen:

    Wie @Malte662 schon gesagt hat, brauchst Du ein Chatplugin, da - wie schon gesagt wurde - PEX keine Prefixe von alleine anzeigen kann. Es gibt viele Chatplugins auf http://www.bukkit.org zum downloaden. Alternativ kannst Du Dir auch - falls Du vertraut damit bist - Dir Dein eigenes Chatplugin coden.

    Wenn Du Dir ein Plugin z.B. von bukkit.org downloaden willst, so kann ich Dir Plugins, wie beispielsweiße ChatManager empfehlen. Diese arbeiten sehr zuverlässig und man muss eigentlich gar nichts mehr einstellen.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Endy
     
    #4
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Essentials Chat ist auch echt klasse und gibt es mittlerweile auch für aktuelle Spigotversionen.

    Würdest Du die Datei auch noch in einen Spoiler oder code-tag packen wärst Du sogar regelkonform. Ich melde das mal...
     
    #5
    MrGoms gefällt das.
  6. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Ich kann dir Hero-Chat empfehlen zum Anzeigen von farbigem Chat, Gruppennamen etc.
    Hier brauchst du nur sehr wenig einstellen um bereits ein brauchbares Ergebnis zu bekommen.
    Finde esgut, dass du dich mit der Materie jetzt selbst auseinander setzt.
    Mach weiter so!
     
    #6
  7. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Vielen Dank für die zahlreichen Infos :) (die frage habe ich gestellt weil ich früher mit den gleichen PL gearbeitet habe und da waren die Prefixe im Chat drinne deswegen wollte ich nämlich wissen ob es ein Programmfehler oder Tipfehler war ...)
     
    #7
  8. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Tut mir leid evt. hab ich es vergessen??? ...
     
    #8
  9. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Achso und ich hab noch einen Fehler gefunden: Das PL is bei mir Ingame Rot aber warum?
     
    #9
  10. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Das heißt, dass der Server weiß, dass da das plugin xxx ist, aber dass er es nicht ordentlich laden kann o.ä.
     
    #10
  11. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Okay halt nur PEX ging gestern noch obwohl ich nichts geändert habe bloß halt paar Texte in PL
     
    #11
  12. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Wenn Plugins im Spiel rot angezeigt werden, ließ bitte, was der Log während des Serverstarts dazu ausgibt.
    Der Grund für das Inaktivieren eines Plugins seitens des Servers findet sich dort üblichweise dokumentiert.
     
    #12
  13. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Also gefunden habe ich im Serverlog über Pex nur das:

    Ambiguous plugin name `PermissionsEx' for files `plugins/PermissionsEx-1.22.7.jar' and `plugins/PermissionsEx-1.23.1.jar'

    mehr stand da net drüber
     
    #13
  14. Malte
    Offline

    Malte Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Schwammbaumwald
    Minecraft:
    Malte662
    Sieht mir so aus als ob du PEX 2 mal im Pluginsordner hättest und der Server es dementsprechend nicht schafft dem Plugin PermissionEx eindeutig eine Datei zuzuordnen. Dementsprechend würde ich dir empfehlen die ältere (1.22.7) Datei aus dem Ordner zu entfernen.
     
    #14
  15. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Okay habe ich jetzt auch aber das PL geht immernoch nicht hier sind jetzt mal meine Plugins:

    Worldedit Worldguard Voxelsniper Votifier GAListener Vault SimpleClans ServerSigns Scoreboardstats PlayerHeads NoCheat+ Multiverse-Core -Inventories -Portals IConomy HolographicDisplays Essentials Coloredsigns ClearLag ChestShop ChatManager Chairs Authme Pex Citizens

    und folgende PL gehen nicht:

    Pex und Citizens


    Welche PL muss ich rausmachen/hinzufügen das die gehen?
     
    #15
  16. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    zeig doch mal den Serverlog der Fehler....
     
    #16
    SilberRegen gefällt das.
  17. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Ich find nichma eine Fehlermeldung im ganzen log steht irwo was mit PEX
     
    #17
  18. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    Fahr den Server herunter, fahr ihn wieder hoch.
    Poste den Log, den es beim hochfahren ausspuckt hier und vielleicht helfen dir ein paar Leute dabei daraus den Fehler zu entnehmen.
    Deinen Einzeilern sind leider keine Informationen zu entnehmen, die uns helfen könnten dir zu helfen.
     
    #18
  19. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    oke
     
    #19
  20. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Also ich habe jetzt folgendes getan:
    1. Pex gelöscht
    2. Pex installiert
    3. Meine alte Permissions yml reingetan
    4. Server Neugestartet
    5. geschaut obs geht

    Bei 2. ging Pex noch aber bei 4 dann nimmer ich hab aber keinen Fehler in der Datei gefunden
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.