• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Permissionsex

Gefällt mir
0
Hallo ich versuche schon seit langem Permissionsex zu einstellen aber es funktioniert irgendwie nicht kann mir jemand vieleicht dabei helfen der sich gut auskennt mein skype name ist rainhard.gschaider

Gefällt mir
0
aso ok vielen danke werde ich heute mal versuchen. ist es auch einfacher zum einstellen XD

Gefällt mir
0
Vielen dank es funktioniert mit dem LuckPerms aber eine frage habe ich noch wie mache ich das die member gruppe die gleiche permissions hat wie die spieler gruppe oder muss ich sie nochmals extra rein schreiben? Und brauch ich ein bestimmtes pluging damit im chat der gruppenname neben dem namen steht,wenn ja welcher wär da am besten?

Gefällt mir
407
Minecraft
SilberRegen
In Luckperms werden die Berechtigungen von Nutzern und Nutzergruppen über die "parents" geregelt. Wenn du möchtest, dass eine Gruppe oder Spieler seine Permissions von einer anderen Gruppe vererbt bekommt, fügst du also diese Gruppe als "parent" für den Spieler/die Gruppe hinzu.

Zu deiner zweiten Frage: Jedes Chatplugin, das kompatibel mit Vault ist, sollte die Gruppennamen oder Prä- und Suffixe abfragen und im eingestellten Format anzeigen können. Der LuckPerms-Autor hat in seiner Wiki auch einige beliebte Chatplugins, die dies können, aufgelistet:
https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Prefixes,-Suffixes-&-Meta#displaying-prefixes-and-suffixes

Help Benutzer

You haven't joined any rooms.

You haven't joined any rooms.
    Oben