1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  2. Möchtest du für deinen Server werben und mehr Spieler finden, solltest du an unseren Bauwerk Showcases teilnehmen. Damit erreichst du innerhalb von 14 Tagen bis zu 50.000 Aufrufe. Mehr dazu hier.

Permissionsex

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Crystallinox, 14. März 2018.


  1. Crystallinox
    Offline

    Crystallinox

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ich versuche schon seit langem Permissionsex zu einstellen aber es funktioniert irgendwie nicht kann mir jemand vieleicht dabei helfen der sich gut auskennt mein skype name ist rainhard.gschaider
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. SirYwell
    Offline

    SirYwell

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    SirYwell
    Du solltest dir Gedanken machen, ob du nicht vielleicht lieber LuckPerms verwenden möchtest. PEX wird nicht mehr weiterentwickelt und der Entwickler empfiehlt LuckPerms.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  4. Crystallinox
    Offline

    Crystallinox

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    aso ok vielen danke werde ich heute mal versuchen. ist es auch einfacher zum einstellen XD
     
  5. BlackHole
    Offline

    BlackHole

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    BlackHole
    Für LuckPerms gibt es eine sehr ausführliche Dokumentation.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Crystallinox
    Offline

    Crystallinox

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    ok hoffendlich schaff ich es mit dem programm mal XD
     
  7. Crystallinox
    Offline

    Crystallinox

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen dank es funktioniert mit dem LuckPerms aber eine frage habe ich noch wie mache ich das die member gruppe die gleiche permissions hat wie die spieler gruppe oder muss ich sie nochmals extra rein schreiben? Und brauch ich ein bestimmtes pluging damit im chat der gruppenname neben dem namen steht,wenn ja welcher wär da am besten?
     
  8. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    841
    Minecraft:
    SilberRegen
    In Luckperms werden die Berechtigungen von Nutzern und Nutzergruppen über die "parents" geregelt. Wenn du möchtest, dass eine Gruppe oder Spieler seine Permissions von einer anderen Gruppe vererbt bekommt, fügst du also diese Gruppe als "parent" für den Spieler/die Gruppe hinzu.

    Zu deiner zweiten Frage: Jedes Chatplugin, das kompatibel mit Vault ist, sollte die Gruppennamen oder Prä- und Suffixe abfragen und im eingestellten Format anzeigen können. Der LuckPerms-Autor hat in seiner Wiki auch einige beliebte Chatplugins, die dies können, aufgelistet:
    https://github.com/lucko/LuckPerms/wiki/Prefixes,-Suffixes-&-Meta#displaying-prefixes-and-suffixes
     
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. Crystallinox
    Offline

    Crystallinox

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    vielen dank für die schnelle antwort