ServerPlugin [PermissionsPlugin] GPex

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Paulomart, 6. November 2013.

  1. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    ### freigeschaltet ###

    Ist in diesem fall zwar relativ egal aber:
    Prepared statements sind nett aber relativ nutzlos wenn man die variablen direkt in den querystring schreibt.
     
    #2
  3. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    Also ich werde dein Plugin auf meinem Testserver mal installieren und anschauen.

    Aktuell benutze ich PermissionsEX, auch über MySQL...
    EIN KRAMPF!... die alte Version läuft schlecht, da man Serverabstürze oder extreme Hänger bekommt sobald man jemanden in eine Gruppe macht.
    Nutzt man die angeblich verbesserte Version die vor einem Monat raus kam, können plötzlich wahrlos irgendwelche Member den Spawn abbauen, sind aber keine OP´s.
    Ich such schon lange nach einem Permission-Plugin das über MySQL verwaltet, sich aber nicht beschwert wenn mal 150.000 Member drin stehen... gibt es mit solchen Zahlen schon Tests oder Erfahrungen?

    Gruß Dave
     
    #3
  4. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    424
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Hört sich nett an ^^
    Ich selber nutze auch mehrere Server mit den gleichen Gruppen, ich habe einfach in der PermissionsEx Config den Dateipfad geändert, sodass jeder Server auf den gleichen zugreift :p

    Somit ist das Plugin eig. etwas nutzlos, weil man es auch so machen kann ^^
     
    #4
  5. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Werde ich mir angucken ;)

    Kann es mal ausprobieren :D
    Außerdem "speichert" GPex nur UserDaten in Mysql, wenn es auch notwenig ist. Das heißt wemn ein Spieler in der "defaultGroup" ist, wird er garnicht erst in Mysql eingetragen. Sobald er eine andere Gruppe bekommt schon.

    Danke.
    Klar kannst du das. Aber was denn du deine Minecraft Server auf verscheiden "Roots" hast, die keine gemeinsames Dateisystem haben?
     
    #5
  6. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    GPex Version ALPHA-2.1.6.02 ist jetzt für Minecraft 1.7.* veröffentlicht!

    Neues:
    -TAB und TAG Sub-/Prefix Unterstürtzung, ohne andere Plugins!
    Dies funktioniert über Scoreboard Teams, welche von GPex verwaltet und erstellt werden.
    Beispiel:​
    [​IMG]
     
    #6
  7. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll

    ...dann kann man statt localhost die IP des anderen Servers eintragen.

    Ansonsten klingts gut, hoffentlich lässt du das Projekt nicht auch nach einiger Zeit einfach liegen :p
     
    #7
  8. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Wusste nicht, dass das so geht^^
    Auch?! Hatte ich aber nicht vor
     
    #8
  9. Exlll
    Offline

    Exlll

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    Exlll
    ...wie die Leute von Pex meinte ich damit ;) Hälst du den Thread hier uptodate? Wenn ich Zeit finde, würde ich das sicherlich mal testen.
     
    #9
  10. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Wenn die Nachfrage Groß genug ist, sehr gerne.

    Wegen Testen, würde mich über Feedback freuen ;)
     
    #10
  11. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Großes Update!

    • Fix: Vererbungen und negative Permissions funktionieren jetzt richtig!
    • Fix: *-Permissions funktionieren jetzt richtig!
    • Added: Unterstützung für 'Permission.*'
    • Added: /gpex Befehl, er zeigt die Version und den Author an.
    • Added: Prioritäten für einzele Permissions, siehe Oben.
    • Added: Jede menge neue Bugs. ;)

    (Ich werde den Thread oben im Laufe des Tages updaten, es hat sich viel geändert. Aber alte Configs, sind immmer noch kompatibel)
     
    #11
  12. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Nach laaaanger Update-Pause gibt es wieder was von mir.^^

    Ich habe mich entschlossen, um vieeelen Bugs und anderen Sachen Herr zu werden, indem ich GPex komplett neu auf baue.
    Die neue Version wird GPex3 heißen (Wie kreativ xD) und in den kommenden Monaten veröffentlicht. Der Quellcode der INDEV liegt bereits auf GitHub: http://github.com/Paulomart/GPex3

    PullRequests sind gerne gesehen :)
     
    #12
  13. DragonCode
    Offline

    DragonCode

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    2
    Gut

    Hört sich gut an:)
    Endlich mal ein anderes Permissions Plugin
     
    #13